Beiträge von SuperGT

    Genau, hoch die Tassen. :beer:

    Vor ein paar Jahren hat es gereicht, einfach mit dem Brief zur Zulassungsstelle zu gehen und das Fahrzeug auf die Liste für die 07er Nummer zu schreiben.
    Heute muß das Gerät beim ersten Mal zum TÜV.
    Außerdem sind 30 Jahre minimum.

    Gruß
    Andreas

    Was ja nicht immer negativ sein muss, freue mich jedes mal wenn ein
    Jahr rum ist, das H - Kennzeichen rückt in greifbare Nähe

    War auch nicht negativ gemeint. Eher das Gegenteil.
    Ich hab meinen Capri damals noch kurz vor Änderung der Regelungen mit dem Alter, auf ein 07er Kennzeichen schreiben lassen, das ich schon wegen meiner alten Motorradgespanne habe.
    Macht vieles einfacher.
    Jetzt sollt er halt nur noch fahren. ;(

    Gruß
    Andreas

    So, und schon sind alle Capris wieder ein Jahr älter. 8o

    Erstmal an alle noch ein gesundes neues Jahr und nochmals danke fürs Willkommen. :)
    1700GT Träumer Du bist ja tatsächlich fast nebenan. Da müßt man doch glatt mal was arrangieren.
    Ich hab hier im Bereich eigentlich schon seit Jahren keinen Capri mehr fahren sehen. Nen 1ser schon gar nicht.
    Ich tipp auch mal drauf, daß er nicht hier aus der Gegend ist.


    Gruß
    Andreas

    Danke für die Willkommensgrüße. :)
    Hab grad ein bischen im Werkstatthandbuch gelesen.
    So langsam kommt das Kribbeln auf mit der Schrauberei anzufangen.
    Ich denk heut abend werd ich erstmal anfangen Platz um den Capri in der Garage zu machen.
    Hat sich in den letzten Jahren so einiges um, im und auf dem armen angesammelt.

    Gruß
    Andreas

    Wenn ich ehrlich bin, war ich schon einige Male kurz davor den Capri zu verkaufen. :S
    Ich bin schon mehrmals für verrückt erklärt worden, weil der Capri-(schrott) in der Garage steht und die Alltagsfahrzeuge der Familie ihr Dasein in der Freilandhaltung fristen müssen.
    Jedesmal wenns aber soweit gewesen wäre, hab ich es dann doch nicht übers Herz gebracht den Capri abzugeben.
    Immerhin hat er mich lange Zeit in meinen jungen Jahren begleitet und ich hab wirklich viel mit und in ihm erlebt. ;)
    Auch kenn ich ihn eben inn- und auswendig. Das gibts bei einem anderen Oldtimer den man von irgendjemandem kauft nicht.

    Es wäre nun einfach schön wieder den V6 wummern zu hören und bei der Einfahrt in die Siedlung zu wissen, daß die Frau genau in dem Moment auch weiß, daß der jetzt gleich der Mann heimkommt. ^^

    Gruß
    Andreas

    Hallo,
    ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen.
    Wie mein Nickname schon verrät besitze ich einen schwarzen Super GT von 1984.
    Ich habe den Capri im September 1984 als 2,3 V6 Super GT neu gekauft und er ist seit dem durchgehend in meinem Besitz.
    Vom Kaufvertrag an habe ich alle Rechnungen und TÜV-Berichte aufgehoben, so daß ich ihn vom ersten Tag an durchgehend dokumentieren kann.

    Mitte der 90er wurde der Motor auf 2,6 Liter aufgebohrt und mit einer scharfen Nockenwelle sowie einem Fächerkrümmer und Sportauspuffanlage versehen.
    Es wurden gehärtete Ventilsitze für Bleifreibetrieb und verstärkte Ventilfedern eingebaut.
    Außerdem erfolgte eine Tieferlegung mit verstellbaren Koni-Dämpfern.
    Die Karosserie blieb unverändert.

    Ende der 90er kam natürlich was kommen mußte.
    Die Familie wurde um zwei Kinder verstärkt und da der Capri keinen Platz für Kinderwagen und Sprösslinge bot, wurde er abgemeldet, aufgebockt und in der Garage weggesperrt.
    Nachdem die Kurzen aus dem Gröbsten raus waren, habe ich den Capri fast komplett zerlegt und wollte ihn wieder neu aufbauen.
    Hierbei wurde auch der linke vordere Kotflügel gegen einen Nachbau aus Holland ersetzt. Da ich des Schweißens nicht mächtig bin, hat dies ein Kumpel übernommen. Allerdings ist das nicht wirklich gut gelungen, so daß jetzt das Spaltmas zur Fahrertüre hin viel zu groß ist.
    Frustriert hab ich damals wieder mit der Restaurierung aufgehört und seit dem steht das gute Stück in der Garage.

    Jetzt haben ihn allerdings meine Kinder dort entdeckt und sind nun ganz heiß drauf ihn wieder fahren zu sehen.
    Besonders das Töchterlein ist bald im führerscheinfähigen Alter und möchte unbedingt mit dem Capri fahren.

    Der Capri hat eine hervorragende Basis und kaum Roststellen.
    Es müßte eigentlich nur wieder die Inneneinrichtung eingebaut und die Beleuchtung angebracht werden.
    Der Tank sollte wieder an seinen Platz, die Technik überprüft und neue Farbe auf die Karosserie.
    Vorher sollte natürlich noch der unschön angeschweißte Kotflügel angepasst werden.

    Ich wohne in der Nähe von Wangen im Allgäu.
    Gibt es hier in der Gegend jemanden, der mir ein wenig mir Rat und Tat zur Seite stehen könnte?
    Mit etwas Glück könnte der SuperGT dann vielleicht schon den nächsten Sommer wieder das Allgäu unsicher machen. 8)

    Gruß