Beiträge von Rainer

    Moin,

    Auch das 2,8i Bein kann zerlegt werden, darin befindet sich eine Dämpferpatrone. Der Unterschied zu den anderen Beinen ist das diese auf dem Kopf steht und direkt ins Bein geschraubt ist.
    In England sind Patronen zu bekommen, hier kenne ich keine Möglichkeit, ausser das Bein bei Bielstein überholen zu lassen.
    Das auf dem Bild ist aber wahrscheinlich ein 2,3er Bein weil wie schon erwähnt kein Faltenbalg und schwarz, 2,8i waren meist blau.

    Gruss
    Rainer

    Moin,

    Wenn die Platte klickert ist das meistens ein zeichen das die den ersten Sektor nicht mehr findet.
    Was klappen kann, Platte öffnen, den Arm ganz nach innen schieben, anschliessen, laufen lassen.
    Manchmal kommen sie wieder, in den meisten Fällen verabschiedet sich die Steuerung des Lesearms. Wenn Du Pech hast hat die Platte selbst eine Macke.

    Gruss
    Rainer

    Moin

    Die Kotflügel haben KEINE tragende Funktion, bei den RSL waren die zumindest bei manchen genietet. Desweiteren kann man sich ja gerne mal die Photos von der TC 2003 ansehen evtl. fällt da ja jemandem was auf.
    Risse an den GFK-Teilen bilden sich nur da wo Blech direkt auf GFK liegt, allerdings hängt das mit den unterschiedlichen Ausdehnungkoefizienten zusammen. Bei tragenden GFK Karossen sieht das anders aus.
    Zudem sind Caprikarossen verdammt Stabil gebaut, haben mal bei einem Schlachfahrzeug, Front, Heck, Kotflügel, Dach und Seiten rausgeschnitten und da hat sich nichts verzogen.
    Und was soll der Kotflügel den überhaupt stabilisieren???
    Die A-Säule? Die mit den Verstärkungen innendrin?
    Oder eher das Frontblech wo der geschraubt ist?
    Für jede Verbreiterung wurden die Dinger weggeschnitten, da kann dann keine tragenden funktion mehr sein.

    Dann noch was, mein Capri hat voll-GFK Kotflügel diese sind geklebt und geschraubt, zudem ist bei mir ein Fichtel&Sachs Rennfahrwerk drin, das ist bretthart und (noch) keine Schubstreben. Seltsamerweise reisst da nichts und ich lasse es durchaus auch mal flotter angehen.

    Gruss
    Rainer

    Hallo,

    Wollte mich mal melden, wie es geklappt hat.
    Tja geholfen hats leider alles nicht richtig, einen von den vieren hab ich rausbekommen, der Rest sitzt fest wie zuvor.
    Naja jetzt bleiben die halt drin, bis der Kopf sowieso mal zum Sitzringe machen geht.

    Gruss
    Rainer

    Hallo,

    Der Krümmer ist schon raus, nur die Bolzen wollen nicht.
    will halt nicht den gamligen Dreck da drin lassen wo ich jetzt VA-Fächer einbaue.
    Auf der rechten Seite hab ich schon alles durch Edelstahl ersetzt, sieht alles deutlich schöner aus und rostet dann auch nicht mehr fest.

    Gruss
    Rainer

    Moin,

    Wie der Name schon sagt versuche ich gerade die Krümmerbolzen auszudrehen, geht aber leider nicht und ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

    Also die Problemkinder sind 4 an der Zahl und befinden sich alle auf der linken Motorseite in Fahrtrichtung.
    Versucht habe ich bereits:
    - Rostlöser
    - Muttern aufkontern
    - Mutter aufschweissen, beim drehen ist dann ein Stück auf dem Bolzen herausgebrochen, bewegt hat er sich aber nichts

    Grosse Zange bekomme ich nicht angesetzt da zuwenig Platz, bzw. der erste Bolzen immer im weg steht

    Versuchen werde ich jetzt:
    - Kopf mit Heisslüftfön erwärmen Bolzen mit Eiswürfel abkühlen

    Bedingungen um das ganze was interessanter zu machen, weder Kopf noch Motor sollen ausgebaut werden, ausbohren ist also auch nicht.

    Jetzt hoffe Ich jemand von euch hat eine Idee.

    Gruss
    Rainer

    Moin,

    Das betrifft nur manche Neufahrzeuge welche ab Werk mit hochfesten Blechen kommen, diese werden dann im Reperaturfall MIG gelötet.
    Bei allen anderen Autos bleibt alles beim Alten.
    Der TÜV sollte übrigens ein Heftchen haben was an tragenden Teilen erlaubt ist und was nicht.

    Gruss
    Rainer

    Moin,

    Bezahlt haben ich garnichts. Habe mir ein paar schmale U-Profile genommen, das Schweissgerät eingeschaltet und losgelegt, ist eigentlich nur ein viereckiger Rahmen mit vorne einer Erhöhung, auf den werden dann die originalen Sitzschienen geschraubt. Ist aussserdem deutlich stabiler als die originale Befestigung.
    Einbau, ist dann wie die originale, evtl. habe ich Photos von der Konsole dann stell ich die morgen mal rein.

    Gruss
    Rainer

    Moin,

    Ich wäre ca. 1,95
    Also normalerweise ist ein Einser für jemanden ab 1,90 nahezu unfahrbar, da man einfach nicht weiss wo man die Beine hinpacken soll, nach oben ist allerdings genug Platz. Ich habe das Problem dadurch gelöst, daß ich mir eine andere Sitzkonsole gebaut habe. Jetzt lässt sich der Sitz bis an die Rückbank zurückstellen und ich sitze bequemer als in jedem anderen Auto.

    Gruss
    Rainer

    Zitat

    Original von Susi Struß

    wenn wir hier schon beim ks.gif sind, darf ich doch auch mal:

    Bei genauer Betrachtung gibt es gar keinen V-Motor im Capri! Der V6 ist ein so genannter Reihen-V-Motor. Der Zündfolge nach ein Reihen 6-Zylinder und nur die Anordnung der Zylinderbänke ist V-förmig! Ein echter V-Motor hat eine andre Zündfolge und hört sich auch entsprechend anders an. amen.gif


    Grüße Susi

    So jetzt will ich aber auch mal!
    Der Unterschied zwischen einem RV- und einem V-Motor ist von der Zündung vollkommen unabhängig.
    Bei einem RV Motor besitzt jeder Zylinder einen eigenen Hubzapfen, wohingegen beim V-Motor, sich die jeweils gegenüberliegenden Zylinder einen Hubzapfen teilen.

    Gruss
    Rainer

    Moin,

    Die Sterne lassen sich auch Strahlen, allerdings sollte das jemand machen der sein Handwerk versteht, wenn Du da mit Schlacke draufhälst kannst Du die auch direkt entsorgen.
    Mit zuviel Druck kannst Du da Löcher reinmachen und die Schlacke kann sich im Materiel festsetzen.

    Gruss
    Rainer

    Moin,

    Hab heute beim stöbern in meinem Konvolut noch 2 Federn für die Vorderachse entdeckt

    Materialdicke ist ca 11,3mm
    Höhe der Feder 34 cm
    Farbcode Blau und Lila

    Könnte mir vorstellen das das evtl. 1 Zoll Federn für einen 2,3er sind oder Serienfedern.
    Kann die jemand identifizieren?

    Gruss
    Rainer

    Moin,

    Also Halter gabs verschiedene beim Zweier.
    Auch das Gehäuse vom Kardanwellenmittellager gabs in verschiedenen Ausführungen.
    Bilder habe ich leider keine davon.
    Wenn Deine Kardanwelle zu sehr nach oben geht würde ich das Mittellager wieder tiefer setzen.
    Interessant wäre zu wissen was das Auto vorher war und was für eine Getriebe jetzt am Motor ist.

    Gruss
    Rainer

    Hallo,

    Wie oben gesagt, Der Regler kann eine Macke haben oder was ich für wahrscheinlicher halte, die Kohlen sind aufgebraucht oder hängen fest,einfach ausbauen und nachsehen, Kohlen solltest Du auch einzeln bekommen.
    Theoretisch könnte auch die Lima durchgebrannt sein aber das hab ich noch nie erlebt.

    Gruss
    Rainer

    Hi,

    Sorry war im geiste beim 1b obwohl oben 1a steht :rolleyes:

    Nun egal, also orange ist Öldruck rot die Lima.
    Lima muss auf Zündung II an sein und dann nach dem starten ausgehen.
    Wenn nicht lädt die Lima nicht oder nicht ausreichend

    Gruss
    Rainer

    Hallo,

    Nun da gibt es 2 rote Lampen, die eine ist die Handbremse, das wäre die linke, die rechte ist die Lima, schreib da weil ich auch schon mal eine spontan leuchtende Handbremskontrolle hatte.
    Wenn die Lampe an ist lädt die Lima auch nicht richtig, je nachdem wie gross Deine Batterie ist kan es auch ein paar Tage dauern bis der Wagen nicht mehr anspringt.
    Mögliche Ursachen wären ein defekter Regler oder verschlissene Kohlen.
    Regler gibts verschiedene einmal den mechanischen, der ist ausserhalb der Lima in einem Blechgehäuse ca 10cm hoch oben rundlich und den der direkt hinten auf der Lima sitzt.
    Meistens sind es aber die Kohlen, welche klemmen oder hinüber sind.

    Gruss
    Rainer