Beiträge von Rainer

    Hallo Christian,

    Stimmt schon so, evtl. muss man auch noch ein kleines Zwischenstück anfertigen um bis zum ersten Topf zu gelangen. Bei den Fächern ist es normal daß das Hosenrohr wegfällt.

    Gruss
    Rainer

    Hallo,

    Das H kommt nur dann aus dem Brief, wenn das Fahrzeug über 2 Jahre abgemeldet war und der Brief verfallen ist.
    Ansonsten wird der Wagen an, ab- oder umgemeldet wie jeder andere auch.
    Das "H" ist übrigens die Schlüsselnummer im Brief ich glaube 98

    Gruss
    Rainer

    Hallo Susi,

    So Schläucher gibts als Meterware, Stichwort Sicherheitstechnik im Branchenverzeichniss.
    Der Schlauch welcher wofür auch immer gut ist, ist die saugende Seite der Motordurchlüftung.

    Gruss
    Rainer

    Argh was ne sucherei!

    Dafür gleich alle Nummern:

    Jetzt komm ich auch dahinter wieso ich den bei Hella nicht finde, da gibts nur schwarz gelb und grün.

    AUGROS 5101263Q
    FEBI BILSTEIN 07798
    FORD D1FZ 10884 B
    FORD 1 591 388
    FORD 1 701 341
    FORD C5EH 10884 B
    INTERMOTOR 52750
    LUCAS A-TT08
    LUCAS SNB108
    LUCAS TT-6814-00
    MOPROD MTS107
    MOPROD MTS109
    UNIPART GTR 114

    Gruss
    Rainer

    Hallo,

    Schwarz, grün und rot hab ich jetzt gefunden, nur weiß natürlich nicht.
    Fangen aber alle mit 6pt 009 an die beiden Zahlen dahinter sagen dann was über den Temperaturbereich aus.
    Dein nächster Hellavertreter sollte Dir den aber anhand der ersten beide nummern besorgen können.
    Wenn nicht, sag Bescheid ich hab auch irgendwo noch nen weißen aber im moment keine Ahnung wo.

    Gruss
    Rainer

    Hallo,

    Den Fühler hab ich damals bei Jama-Autoteile in Krefeld geholt, konnte der anhand der Vergleichsnummer raussuchen.
    Hab aber auch die Hella-Nummer für Dich.
    6PT 009 107-191
    Anhand der Nummer sollte jeder Händler den bestellen können.

    Ansonsten meld dich mal bei mir, einen gebrauchten aber funktionierenden gelben habe ich wahrscheinlich noch.

    Gruss
    Rainer

    Zitat

    Original von Friese
    Ich werde auch nicht mit dem Capri nach Dülmen fahren, sondern mit Sierra und Anhänger.
    Ich hab nämlich viele schöne Sachen dabei, von denen ich mich trennen möchte !

    Prima und ich bring Dir dann Deinen restlichen Krempel mit und mach Dir die Karre dann gleich wieder voll. :lol:
    Hoffentlich bekomme ich das alles den Capri

    Gruss
    Rainer

    Das mit den Katzen kommt mir Doch bekannt vor, aber da kann man nichts machen, Katzen finden den Capri einfach toll.
    Gestern Capri rausgeschoben weil die Altagskarre neuen Bremsschlauch bekam, 5 Minuten nicht aufgepasst, weil ich ja weis das meine Katze Capriverrückt ist und schon....
    Und das wo noch 3 andere Autos vorne stehen aber die sind total uninteressant.

    Hier das Beweisphoto, Cooper ertappt beim Capri Caprientern.

    Gruss
    Rainer

    Hallo,

    Also vorne sollten die Ankeplatten immer drin sein. Hinten bei allen die ich jetzt gesehen habe.
    Vorne wie hinten kannst Du aber keine Gurte vom Dreier nehmen, da vorne zu kurz und hinten nur statische Beckengurte passen.

    Gruss
    Rainer

    Hallo,

    Das Gutachten wovon der Mann redet, ist das Oldtimergutachten was Du bei der Zulassungsstelle benötigst. Darauf wird auch der Zustrand des Wagens ausgewiesen allerdings nur sehr grob
    Sehr gut, gut oder befriedigend. Ob eine Versicherung das als Einstufung akzeptiert ist sehr fraglich.
    Was Deine Versicherung haben will solltest Du direkt dort erfragen, das geht von Selbsteinschätzung bis zu einem von Denen gestellten Gutachter.

    Gruss
    Rainer

    Hallo,

    Die Benzinpumpe hat ihre eigene Nocke auf der Nockenwelle und wird dann über einen Stößel angetrieben.
    Klar bei höherer Drehzahl steigt auch die Förderleistung aber nicht der Druck, der Pumpenhub bleibt ja gleich und Schwimmer macht ja zu wenn die Schwimmerkammer voll ist.
    Wenn die Pumpe so mitläuft macht das nichts, ausser das Du da immer so ein unnützes Ding hast was schon mal gerne undicht wird.
    Von daher würde ich die Abbauen und halt ein Blech mit Dichtung draufmachen.

    Gruss
    Rainer

    Schau mal oben auf der Schwimmerkammer nach was Du da für einen Vergaser hast, sicher das es Weber? ist und nicht Solex(Pierburg).
    Wie Jürgen schon schrieb, am Zwischenflansch sind zwei große Anschlüsse, einmal BKV und einmal die Automatik, wenn vorhanden. Manche Zwischenflansche hatten auch noch einen kleinen Anschluss für die Warmluftregelung, der würde dann bei Dir zugemacht werden.
    Dann such auch noch mal Die Gusszeichen am Block und den Köpfen, Motorcode wäre auch nicht schlecht.
    Den Rest bekommen wir dann auch noch geklärt.

    Gruss
    Rainer

    Hallo,

    Trockeneisstrahlen ist eine feine Sache. Allerdings ca 4x so teuer wie normales Sandstrahlen. Ich halte das nur für Sinnvoll bei Fahrzeugen, die nicht Rerstauriert werden sollen, und nur einen komplett neuen Unterbodenschutz erhalten sollen.
    Mein Tip wäre, den Wagen unten mit einem Dampfstrahler sauberzumachen aber so ein Industriegerät, wo man das Wasser bis ca. 100Grad vorheizen kann. Was dann noch drauf ist kann man dann per Hand herunterkratzen. Das gesparrte Geld lässt sich dann mit Sicherheit besser investieren.
    Ich hab Preise von ca 800€ für den Unterboden im Kopf.

    Gruss
    Rainer