Beiträge von Rainer

    Moin,

    Ich hab in den letzten Tagen gerade meine RS Federbeine zerlegt, und mich dann gestern mal an die Sättel begeben.
    Nun sind diese Sättel ja ein wenig anders als die von den anderen V6.
    Jedenfalls brauche ich mindestens 2 neue Kolben und am besten auch einen Überholsatz, mit neuen Staubmaschetten und Dichtungsgummis.
    Was ich mich jetzt auch noch frage ist ob die Kolben von den Standardsätteln passen oder vielecht vom I, Granni oder Essex?
    Die RS Sättel stehen leider bei keinem Händler in der Liste aber wie ich Ford kenne haben die da wieder aus irgendeinem anderen Fahrzeug was reingebastelt.
    Sättel sind übrigens von ATE und wie auch die 2,8er Sättel mit Zwischenstück verbreitert, durchmesser des Kolbens ist 54mm.
    Haben die normalen Kolben auch diese Mulde auf der Rückseite?
    Ich werde heute abend mal ein paar meiner Standard-Reservesättel zerlegen und schauen ob was passt, aber wenn jemand noch eine Idee hat immer her damit.

    Gruss
    Rainer

    Moin,

    Federn kann man stauchen lassen, machen Federhersteller normalerweise Problemlos.
    War auch vor einiger Zeit mal ein Artikel in der Oldtimer Markt, mit einer Adresse, bei Bedarf suche ich den Artikel mal raus.
    Nach der Methode mit der Bremsflüssigkeit solltest Du jetzt aber UNBEDINGT einen kompletten Ölwechsel machen, inklusive Filter.

    Gruss
    Rainer

    Hallo,

    Diese Einstellwerte gelten nur dann wenn Das Fahrzeug Schubstreben hat.
    normal ist die Vorspur meines wissens 4-6 mm
    Dadurch das sich bei den Schubstreben die Radführung verbessert kann dann auch die Vorspur etwas zurückgenommen werden.

    Gruss
    Rainer

    Moin,

    Einstellen kann man an der Vorderachse ja ausser der Vorspur sowieso nichts, es sein den man hat andere Federteller, verstellbare Querlenker oder Schubstreben.

    Die Vorspur solltest Du ganz normal Einstellen, wenn Du die Achse komplett mit neuen Gummis hast, eher weniger Vorspur, bei eine ausgelutschten Achse darfs eher was mehr sein.
    Sollte der Capri hinterher nicht sauber geradeauslaufen, kannst Du ja immer noch ein bischen nachstellen.

    Gruss
    Rainer

    Moin,

    Es geht auf jeden Fall bei eingebautem Stirnraddeckel, das einzige was raus muss ist das Luftleitplastik hinter dem Kühler.
    Wenn man von oben her arbeitet sollte man den Lüfterflügel und die Riemenscheibe runternehmen, von unten gehts auch so, sogar bei mir und ich hab vorne noch die Stabiverstärkung drin.
    Am besten schaust Du die auch gleich die Riemescheibe an ob der Simmering evt auf der Welle eine Laufspur hast, dann kannst Du den neuen ein Stück tiefer einpressen, evtl auch Rostspuren von der Riemenscheibenwelle entfernen.

    Gruss
    Rainer

    Moin Sleepy,

    Bin jetzt nicht so bewandert in den Elektrofragen aber bei mir ist es so angeschlossen und funktioniert einwandfrei.
    Allerdings geht auch direkt von da wo das Kabel am Anlasser hängt eine Leitung zur Lima.
    Evtl. gehts ja deswegen :nixweiss:
    Und das Kabel hängt ja auf dem Plan mit dem Dauerplus von Zündschloss zusammen und das holt sich den Saft ja auch vom Anlasser.

    Gruss
    Rainer

    Hallo Raoul

    1:24

    In den Schrott geflogen sind hier aber hauptsächlich Universal also 1:32 von den 1:24 haben wir nur die Felgen benutzt.
    Bei mir stehen ca. 25 Einzelanfertigungen allerdings alle für Universal.
    Ein paar Karossen hab ich sogar noch an der Wand hängen.

    Gruss
    Rainer

    Oh oh

    Sowas ist hier vor ca 30 Jahren in die Tonne gewandert weil man nur das Fahrgestell brauchte.
    Ich könnte so einen Preis nur dann verstehen wenn der noch OVP wäre aber der ist ja nun Schrott.
    Mein blauroter hat mich übrigens 34€ gekostet, war vor ca einem halben Jahr.

    Gruss
    Rainer

    Moin

    Ich finde keine Unterschiede.
    Bei beiden Auktionen ist doch was faul, der eine Verkäufer hatte gestern noch einen Bewertungsstand von -1 und wer zahlt den bitte für einen herb angegammelten Carrera Capri über 800€.
    Da hole ich meinen kürzlich gekauften wieder raus, die Gewinnspanne läge dann bei ca 780€ :rolleyes:

    Gruss
    Rainer

    Moin,

    Ich biete die Teile auch erst hier an, um erstmal denjenigen die Möglichkeit zu geben, die hier auch mit Rat und Tat dabei sind.
    Da ich aber auch nicht unendlich Platz hab und mir im Moment einiges im weg liegt, gehen die Sachen halt nach und nach ins ebay.
    Auf der anderen Seite kann ich es aber auch verstehen wenn man keine Lust hat Teile hier reinzusetzten, da teilweise ein Anfragen kommen die man beantwortet und dann keine Antwort mehr erhält, auch nicht auf Nachfrage.
    Ich hab kein Problem wenn mir jemand sagt er kanns nicht brauchen oder ist ihm zu teuer aber das ich hier Teile liegen hab wo ich andere vertrösten muss, nur weil jemand keine zwei Zeilen schreiben kann, daß geht mir doch ziemlich auf den Nerv.

    Gruss
    Rainer

    Moin,

    Bevor Du den Vergaser zerlegst oder versuchst Selbigen einzustellen, kontrolliere erst mal den Schliesswinkel, bevor die Zündung nicht stimmt kann man den Vergaser sowieso nicht einstellen. Und das die Probleme nach und nach auftreten ist oftmals ein Zeichen für einen abgebrannten Unterbrecherkontakt.

    Gruss
    Rainer

    Moin,

    Natürlich geht das mit Bremsflüssigkeit, wichtig ist aber das Du min. 20 Grad hast sonst tut sich da garnichts.
    Die entscheidende Frage ist aber ob der Aufwand da nicht die 20€ kosten für einen guten Abbeizer übersteigt, mal im ernst die ganze Felge in Papier wickeln, dann gleichmässig übrgiessen, das müffelnde Zeug am Ende noch in die Bude stellen, kaputte ausgetrocknete Hände, die Menge an Papierabfall, 4-5 Tage schmierige Arbeit für 20€ ???
    Ich habe so eine Aktion mal gemacht um Plastikteile abzubeizen und da geht halt Abbeizer nicht, weil dieser daß Plastik verfärbt.

    Gruss
    Rainer

    Hallo,

    Gut möglich das der Kotflügel angelötet worden ist, Autogen geschweisst halte ich eher für unwahrscheinlich, weil wer schon pfuscht, der macht das meist auch richtig.
    Falls Du ein Autogengerät hast würde ich versuchen den Kotflügel abzulöten, je nachdem welches Lot verwendet worden ist kann das funktionieren.

    Gruss
    Rainer

    Moin,

    Drehzahlerhöhung ist ganz simpel, hinten an der Startautomatik schaut eine kleine Schraube raus, wenn Du die etwas rausdrehst senkst Du die Drehzahl im Startbetrieb.
    2000 U/min sind normal bei dem Wetter, sobald Du das Pedal kurz antippst sollte die Drehzahl dann aber auf ca 1200 U/min runtergehen 800 warm ist auch ok.
    Ausführlich habe ich das ganze schon mal beschrieben, ob im neuen oder alten Forum weiss ich jetzt nicht mehr, evtl. mal im Archiv suchen.

    Aber wieso baust Du eigentlich alle auf elektrisch um?
    Die Kühlwasserbeheizte geht doch eigentlich perfekt.

    Gruss
    Rainer