Hallo,
Was die Startautomatik betrifft solltest Du Dir den Beitrag durchlesen.
http://www.caprihome.de/wbb2/thread.php?threadid=342&sid
Ansonsten ist Dein Problem wohl einfach das übel des Wetters.
Was die Probleme beim heißen Motor betrifft.
Wahrscheinlich bilden sich im Vergaser Dampfblasen. Die ersten Vergaser hatten eine umschaltbare Belüftung der Schwimmerkammer um genau dieses Problem zu vermeiden, ist dann aber aus Umweltgründen abgeschaft worden und durch die Rücklaufleitung erstetzt worden, das funktioniert aber halt nur bei laufender Pumpe.
Die generellen Probleme nach langer Standzeit könten daran liegen das Deine Schwimerkammer einfach leer ist. Das kann durchaus sein, wenn z.B. die Membran der Beschleunigerpumpe auch nur ein kleines bischen undicht ist, der Sprit läuft dann bei dem warmen Wetter raus und verdampft sofort.
Ist aber nur so wenig das man es halt garnicht bemerkt, da sich keine Pfützen bilden.
Hier hilft den Vergaser um alle Membrandeckel schön sauber machen, wenn da etwas undicht ist bildet sich für gewöhnlich innerhalb von 2 Wochen ein bräunlicher Rand unter der undichten Stelle.
Wenn der Capri ansonsten gut läuft, würde ich nicht an den Gemischschrauben drehen.
Gruss
Rainer