Beiträge von beppolino65

    Vielleicht sitzen die Auslassventile zu "hoch" im Kopf, weil ja jetzt Sitzringe gesetzt wurden und wenn dann die sitze selbst zu wenig in den Kopf gefräst wurden sind die ventilfedern zu sehr vorgespannt und haben dann für ne Sportnocke zu wenig arbeitsweg und blockieren! Mess mal die ventifederlänge ca mit dem messschieber und Vergleich das mit dem werkstatthandbuch.
    Gruß Peter

    Danke für die Info ich denke mal da liegt der Hund begraben , die Sitzringe sind zu hoch , merci

    Heute , Dienstag kam das 2te Paket mit einer anderen schärferen Nockenwelle : passt auch nicht , einfach zu dünn gegenüber der originalen mittig der zapfen !

    Samstag läuft mein ultimatum aus und der Capri muss raus aus der Werkstatt ( statt 1ner Woche steht er nun schon 3 Wochen drinn )

    Was läuft bei mir denn schief ?? Der Kopf wurde überholt mit Ventil-/ abschaftdichtung , gehärtet wegen bleifrei !

    Dreh ich die Kipphebel weiter runter ist das spiel zu gross aber Nockelwelle geht durch !
    Dreh ich die Kipphebel hoch , gehn die Federn auf und die Nockenwelle klemmt !

    bin mit meinem latein am ende ?(
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    Wollte heute eine leicht schärfere Nockenwelle einbauen und : entweder hab ich die falschen Kipphebel ? ( die mitgelieferten sind absolut baugleich ) oder Nockenwelle passt nicht ? ( ist wohl zu dünn ) aber nur die Auslassventile machen Kummer , die welle drückt mir die Federn komplett zusammen und die Nockenwelle steht fest ! schraub ich aber die Kipphebel wieder runter ist zu viel spiel ! Die Nockenwelle hat die Bezeichnung : BF 134 Blank !
    Also : entweder die Nockenwelle ist falsch oder es gibt andere Kipphebel ?
    Capri III , 2 Liter , 4 Zyl , ohc 101 ps

    merci beppo :)

    also... wenn das Kupplungspedal vibriert heißt das aus der ferne betrachtet, das die Vibration vom Ausrückhebel auf das Seil zum Pedal übertragen wird , versteh ich das richtig ?
    Könnte es sein, das jemand die Mitnehmerscheibe verkehrt montiert hat und die Schwingungsdämpfer der Mitnehmerscheibe gegen die Schrauben der Schwungscheibe schrabbt und dadurch Vibrationen und Geräusche entstehen ?
    Werden die Vibrationen bei getrennter Kupplung kleiner, oder sind weg ?
    Wie Steffen fragt, Kupplungsspiel vorhanden, oder zu fest ?

    Kannst Du die Ursache Unwucht Kardan, Mittellager Kardanwelle, Gummi i.O. Getriebetraverse, alle Schrauben fest, Kardan ausgerichtet ausschließen ?
    Ist der Motor fest mit den Motorlagern und Hilfsträger verschraubt ? Sind die Gummis hier i. O. ? -Thema Drehmomentabstützung Antriesbstrang-

    Das mit dem verkehrt montieren............ schreib ich mir mal auf , danke :)
    Glaube aber das in dem Capri noch alles original ist da er ja erst 57 000 km drauf hat !
    gruß beppo :)


    Hi Axel :) Nun , wenn ich ZEIT habe ( is immer das grösste Problem ) werd ich Kupplung und Ausrücklager machen , dann sehen wir weiter woranns liegt ,
    Kardanwelle glaub ich eher nicht denn nach dem Mittelgelenk ( das ja bei 120 schon losging ) passt dieses ja !
    Auf bald Beppo :)

    nun, meine Frage bezieht sich auf dein erstes Posting, bzw hast du es ja editiert. Oder das Vibrieren überträgt sich vom Getriebe aufs Kupplungspedal ( wieder Kardan) ?
    Hast du evtl noch ne andere Kardanwelle zum Probieren?


    ne zweite Kardan hab ich nicht , werd das mal mit der einstellung probieren vom Seil bzw. mal kupplung zerlegen , danke dir :)

    Kann dieses vibrieren von dem rückhol-lager der Kupplung sein ?

    Hatte grad so ein klackern beim fahren , hörte sich an wie ein Diesel , dachte schon die Ventile .
    Motor ausgemacht ne stunde später gefahren und weg wars , isses doch ( weis nicht genau wie mans nennt : aushol oder rückhol feder/lager der Kupplung )
    das die bei ab 160 ins vibrieren kommt ? ausgeglüht mal vom vorbesitzer ?

    wenn dann muss ich wenn ich es zerlege gleich ne neue Kupllung mit einbauen !

    Das ist die Frage aller Fragen wenn man nen Capri will :

    Billig und selbst herrichten oder gleich nen guten der auch kostet !

    Da ich selbst nur bedingt basteln kann und keine Werkstatt habe musste ich mich für die 2te variante entscheiden ( ich hatte 9500 Euro hingeblättert ) viele sagen zu teuer !
    Ich denke : hätte ich einen gekauft um die 3000 hätte ich auch mind. 5000 reingesteckt , ne gute Lackierung kostet !!!!!!!! ergo : so oder so ....................

    Wichtig ist , wenn ein Capri dein Traum ist dann schmeiss dein Traum nicht zu schnell hin !

    Gruß Beppo

    Erstmal danke Ich allen die bei meinem Beitrag *Fatal* mir mit rat und tat zur seite standen *freu* :thumbup:
    Nun : Capri aufgebockt ( endlich mal Zeit gehabt ) da wars auch schon :
    Die Kardanwelle-mittelgelenk locker bzw. bolzen nicht zentriert ! Reingeklopft eingebörtelt alles wieder fest ,
    Autobahn bis 160 alles vom feinsten ,
    was für eine laufruhe !!!! ( soweit man das sagen kann bei nem Oldie ) ^^ :) ^^ :)
    Tja , kleine Ursache große Wirkung ! Nun eeeeendlich gehts los auf die Piste und mein Herz klopft schon , gruß Beppo 8o


    SELTSAM : nun erstmal gemütlich zum Bodensee-Olditreffen gefahren ( 120-140 kmh ) , dort zwei wunderbare Tage erlebt mit meinem Capri-Club-Bayern , war meeeeega-klasse , danke hier noch allen beteiligten:-)

    Heimfahrt : 7 Capri`s im Convoi auf der Autobahn ( wie geil war das denn :-) ,

    DAAAAAAA gings dann wieder los : überholmanöver und dann ab 160 wiedermal starkes vibrieren ( nein eher ein dröhnen als ob Plastik vibriert vorne ? ) , gerätselt geschaut gemacht , gefunden :
    und seltsam : das Kupplungspedal ( Gas-undBremspedal waren ruhig ) war am vibieren und hat sich lautstark in den innenraum bemerkbar gemacht , mit dem Fuß aufs Pedal lärm war fast weg aber das vibrieren auf mein Bein war noch da !
    Was kann das nun wieder sein ?????????? ( Reifen nicht , klingt wieder Technisch ) Gruß Beppo !