Hi,
Glysantin G64 ist mit G48 mischbar.Und wird auch für alte Ford von Glysantin empfohlen.
Gruß Patrick
Hi,
Glysantin G64 ist mit G48 mischbar.Und wird auch für alte Ford von Glysantin empfohlen.
Gruß Patrick
Ich habe meine müden EInblattfedern vor 11 Jahren gegen neue Einblattferden von Lesjofors getauscht. Damit kam er hinten wieder etwas höher. Sodass es eine dezente Keilform mit den -35mm von MM an der Vorderachse ergeben hat.
Fand ich lange gut mittlerweile sind hinten -25mm Blöcke drunter und der Wagen steht wieder gerade.
Stell dich drauf ein dass du einige Spülungen machen musst (Auffanggefäße). Reiniger kann man benutzen, Zirtonensäure aus der Drogerie tut es auch. Warmfahren bis das Thermostat öffnet und dann ablassen. ABER abkühlen lassen vorher! Den Kühler und die Schläuche wenn sie eh schon demontiert sind direkt mal durchspülen, auf Dichtigkeit prüfen und reinigen.
Auf die abgerissenen Schrauben würde ich Muttern schweißen und dann rausdrehen.
Gruß Patirck
Dann weiterhin viel Erfolg mit deiner Motorüberholung
Nimm zum einfahren aber kein besonders ZDDP haltiges Öl. Sonst dauert das einschleifen der Kolbenringe auf die Zylinder nur unnötig lange
Zinkdithiophosphat (ZDDP)
ist in vielen modernen Ölen, Viskosität und Marke spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle, meist nur noch zwischen 600-800ppm vorhanden. In den 60ern hingegen waren 1200-1500ppm normal. Wenn man gezielt danach schaut gibt es aber noch genug Öle die über 1000ppm ZDDP beinhalten.
Wer allerdings nur zum Einkaufen oder kurz um den Block fährt gibt dem Additiv keine Chance sich auf den Reibflächen aufzubauen. Da bei jedem Start Mischreibung auftritt und die hauchdünne Beschichtung direkt abnutzt.
Geil son Ölfred
Im Daily der nicht lange warm gefahren wird und auch mal länger Drehzahl bekommt 5W-50.
Im Capri Vavoline Max Life 10W-40, der wird schön warm gefahren und auch nicht so getreten.
Vorteilhaft ist der hohe Zinkanteil in dem Öl, der liegt bei 1300 ZDDP und dient als Verschleißschutz für reibende Metalloberflächen. Also für alle Lager und Nocken.
Der Zinkanteil fast aller Öle war in den 60ern und 70ern wesentlich höher als heute.
Rollenkipphebel brauchen es nicht und Katalysatoren mögen es nicht...
Moin.
Weber auf 2.8er Brücke.
Gaszug vom 2.3er hat gepasst nachdem ich die Kugel ein wenig bearbeitet hatte.
Hi,
ich überlege auch gerade wie ich das mache.
In der Bucht gibt es verschiedene Kiemenbleche aus Alu, Edelstahl oder zum einschweißen Stahl.
Meine gedruckten Halterungen sind leider noch nicht zum Einsatz gekommen.
Aber das "ABS Plus" ist schon ein sehr robustes Zeug, mal abwarten wie robust die neuen "standard ABS?!" Druckteile von Gersti werden.
Modelliert habe ich sie damals auf jeden Fall ein wenig dicker als die Originalen.
Moin Wolfgang,
ich musste selber googeln, geben tut es das wohl auch für fdm Drucker aber bisher nur von einem Hersteller, die Preise dürften entsprechend sein.
Bekannt waren mir bisher Filamente die mit Nylon verstärkt sind.
KAAAAATZENTREPPE
Gerade bei fb entdeckt...
Die Datei habe ich noch
Eine Möglichkeit die Teile zu drucken aber leider nicht.
Wenn das Jemand organisieren möchte stelle ich die Daten gerne zur verfügung.
Ich gucke am Wochenende mal nach. Ich müsste die CAD Daten noch haben.
Nabend Ryan,
ich wohne in Wolfenbüttel, schick mir einfach mal deine Tel.-Nr. als PN
Gruß
Patrick
Die tolle Radschraubenzierkappe ist aus dem Zubehör und universal.
Sonst würde sie bei einem Ford bestimmt nicht passen
Der Motor ist jetzt schon ein paar Tage drin.
Um den großen Kühlkreislauf, E-Lüfter und ein paar Kleingkeiten muss ich mich noch kümmern.
Man beachte meine improvisierte Thermoschalterabdeckkappe
Danke für eure Inspiration
Mit meiner schlanken Lösung bin ich vorerst zufrieden. Muss ich natürlich noch hübsch machen, dafür ist es mir in meiner unbeheizten Halle gerade zu kalt.
Hoffe wir haben bald wieder Temperaturen über 0.
Bremsen stehen auch noch an.
in meinem Kopf höre ich Stimmen, ... was für ein Dieter... und ein Anderer kriegt akute und derbe Gewichtsneurose...
Espresso und Dachshunde Die Gewichtsneurose bei Kaess geht jetzt schon so weit dass er auf RC Cars umsteigt
Das Rohr ist ein Wasserumlaufrohr, kommt vom Thermostat.
Ich habe jetzt die zweirillige Riemenscheibe verbaut. Ohne die Unterlegscheiben
stand die Riemenscheibe ein Stück zu weit vor. Damit der Riemen richtig fluchtet habe ich dann die Lima ca. 3mm nach hinten versetzt, passt!
Fotos wären interessant.