Beiträge von crazy-99

    Hallo.
    Richtig. Eine Dichtung ist da nicht dran. Der Deckel ist der Selbe, wie auch am Scheibenwaschwasserbehälter. Da sind auch 2 Kerben am Kragen des Behälters. Also richtig dicht ist Deckel nicht auf dem Behäler. Aber das ist denke ich auch gewollt. Damit Luft entweichen kann.

    Der Kühlflüssigkeitsstand ist im kalten Zustand beim der MAX.-Linie und im warmen ca. 1cm. darüber. Also noch reichlich Freiraum bis zum Deckel.

    Hallo.
    Ich greife das Thema hier nochmal auf.
    Habe das Problem, daß bei mir am Kunststoffdeckel des Auskleichsbehälters immer etwas Kühlwasser heraustropft.
    Ob es duch hin und her schwappen im Gehälter kommt, oder ob es einen Wasserstrahl gibt, der beim öffnen vom Kühlerdeckel bis unter den Deckel des Ausgleichsbehälters drückt, kann ich nicht sagen. Aber es ist immer etwas naß um den Decker herum.

    Habt ihr das auch?

    Hallo.
    Woran erkenne ich denn ein verschlissenes Gummi-Domlager?
    Kann ein verschlissenes Gummi-Domlager auch Vibrationen im Lenkrad verursachen?

    Läßt sich der Capri durch die Alu-Domlager auch schöner fahren? Oder ist es nur als Ersatz für die originalen Gummilager zu sehen?

    Es ist keine schöne Arbeit, das Federbein auszubauen. Deshalb möchte ich es jetz, wo es gerade raus ist, gleich ordentluch machen, um da in nächster Zeit nicht wieder bei zu müssen. :)

    Hallo.
    Welche vorteile haben die Alu-Domlager ohne Sturzverstellung gegenüber den Serien-Lagern?
    Ich habe gerade meine Federbeine ausgebaut?
    Sollte ich in dem Zuge auf Alu-Domlager ohne Sturzverstellung umrüsten?

    Zweite Frage? Welche vorteile hat eine Sturzverstellung beim Capri. Ich habe ein Serienfahrwerk mit 40mm Tieferlegungsfedern. Und Wolfrace-Felgen mit 205er Reifen.

    Schau doch mal, ob die Hinterachse über den Stabi "verspannt" ist. Ist da Druck drauf, Einstellung rechts links der "Augen" oben am Rahmen, vgl. Angabe WHB.

    Aber ich versteh das doch richtig, der Wagen steht hinten schief ? Und wie ist das an der Vorderachse? Vgl. Beitrag kenishi.

    Oder hat jemand die Radläufe unterschiedlich eingeschweißt?

    Hallo.
    Ich greife das alte Thema hier mal auf.
    Ich habe an meinem Capri auch festgestellt, daß er rechte 1cm höher steht als links. Die Blattfedern habe ich ausgebaut und übereinander gelegt. Sie sind zu 100% gleich. Mir ist aber aufgefallen, daß der Stabi rechts sehr Stark unter Spannung steht. Er hat sogar das rechte Rad dadurch ca.1cm weiter nach vorne gezogen als links. Die Hinterachse stand also schief drin.
    Ich habe da Problem jetz gelöst, indem ich das Auge am Stabi auf der rechten Seite ca. 8mm weiter heraus gedreht habe. Jetzt ist das Maß jedoch vom Handbuch abweichend. Seht ihr darin ein Problem?
    Hat das evtl. schon einmal jemand gehabt?
    So wie ich das sehe, ist die Karosserie gerade. Es sieht so aus, laßt sich aber schlecht messen, daß die Stabihalter auf der Hinterachse unterschiedlich aufgeschweißt sind.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Oliver

    Danke für eure Antworten.
    So wie ich das nun gelesen habe, ist das Auto mit Einblattfedern auch etwas tiefer.
    In einem anderen Beitrag hier im Forum wurde mal ein Maß von mitte Radnabe bis oberkante Radlauf mit 32,5cm angegeben. Bei meinem mit 4-Blatt-Feder sind es an der hohen Seite 34,5cm.
    Somit würde mein Capri mir Einbalttfedern 2 cm tiefer kommen. Und das möchte ich nicht. Also bleibe ich bei 4-Blatt-Federn.

    Ich habe ein Angebot von der Fa. https://caprihome.de/www.federnwerk-bischoff.de bekommen, die fürs wieder Aufrichten einen annehbaren Preis gemacht haben. Ich denke, daß ich meine dort aufarbeiten lasse, sobald mein Capri vom Lackierer zurück ist.

    Noch mal ein Dankeschön an alle, die mir hier im Forum immer meine Fragen beantworten. Das ist für mich als Caprineuling sehr hilfreich. :)

    Gruß
    Oliver

    Hallo.
    Mein 2.0 OHC von 1980 (GT4) hat 4-Blatt-Federn verbaut und steht etwas schief. Rechts 1cm höher als links.
    Deshalb möchte ich neue Blattfedern verbauen.
    Aber welche?
    Einblatt oder 4-Blatt?

    Wo liegen da genau die Unterschiede/Vorteile?

    Welche könnt ihr empfehlen?

    Er ist vorne mit Federn um 25mm tiefer gelegt, wodurch er eine leichte Keilform hat, die ich auch beibehalten möchte.

    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    Oliver

    Danke für die schnelle Antwort, Righthanddriver und capri79.

    Hat ein 5-Gang-Getriebe große Vorteile gegenüber dem 4-Gang-Getriebe?

    Wären beim 4-Gang-Getriebe vom Sierra oder Scorpio auch Änderungen am Capri erforderlich?

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen günstigen Sierra oder Scorpio mit geringer Laufleistung zu kaufen, um einen Ersatzmotor und Getriebe für meinen Capri zu haben, falls dieser mal den Geist aufgiebt.

    Und wenn ich das richtig gelesen habe, haben die Sierras und Scorpios schon einen Bleifrei-Kopf verbaut. Stimmt das?

    Gibt es auch noch andere Fordmodelle, die ich als Spender für Motor und Getriebe verwenden könnte?

    Hallo.
    Ich habe einen Capri MK3 mir 2.0l OHC-Motor mit 101PS und 4-Gang-Getriebe.

    Kann ich hier einfach einen 2.0l OHC-Motor mit Vergaser vom Sierra oder Scorpio samt 5-Gang-Getriebe einbauen? Sind die komplett baugleich?
    Wie läuft das mit modellen mit G-Kat? Könnte man den einfach weg lassen?

    Hat das Scopio und Sierragetriebe auch einen anschluß für die Tachowelle? Oder läuft das da schon elektronisch?

    Gruß
    Oliver

    Hallo.
    Ich greife dieses altere Themanoch einmal auf.
    Ich habe den Tank ausgebaut.
    Leider habe ich erst später festgestellt, daß die Tankbänder unterschiedlich sind und mir nicht notiert, welches wo saß.
    An einem ist noch zusätzlich so ein Keil angeschweißt.
    Auf welche Seite ist das Tankband mit dem Keil montiert?

    Gruß
    Oliver

    Hallo.

    Ich greife dieses Thema nocheinmal wieder auf.

    Ich richte mir gerade einen Capri III 2.0 OHC 101PS auf.

    Er hat lt. Vorbesitzer erst 25.000km gelaufen.

    Ich überlege nun, auch dieses PU-Buchsen einzusetzen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher und möchte gern eure Meinung dazu hören.

    Sind die PU Buchsen merklich straffer als die Originalen? Sollte ich aufgrund des hohen Alters alle Buchsen tauchen um ein ordentlicher Fahrverhalten zu bekommen? Oder ist das rausgeschmissenes Geld? Stoßdämpfer sind auch noch die Originalen. Hab lediglich 30mm Tieferlegungsfedern von Merwede vorne verbaut.

    Woher sollte ich diese PU-Buchsen beziehen?

    Habe bis jetzt 3 Bezugsquellen gefunden.

    1. http://www.caprihome.de/wcf/js/www.Motomobil.de

    2. http://www.caprihome.de/wcf/js/www.Capri-Club-Deutschland.de

    3. http://www.caprihome.de/wcf/js/www.fritz-motorsport.de (Powerflex)

    Turbobarde hat empfohlen, die hintere Blattfederbuchse aus Gummi zu verwenden. Wo kann man diese kaufen? Ich find nur die PU-Buchsen.

    Gruß, Oliver

    Hallo.
    Ich greife dieses Thema nochmal wieder auf.
    Ich habe mir bronzefarbene Scheiben besorgt und möchte diese nun gegen meine klaren austauschen. Leider sind an den Bronzefarbenen keine Führungsschienen. Nun muß ich diese von meinen klaren Scheiben abnehen und auf die neuen setzen. Aber wie?
    Kann man die schienen einfach mit Silikonspay und etwas Gewalt abziehen? Oder gibt es da noch einen besonderen Trick?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Oliver

    Hallo.

    Ich habe hier bei mir ein sogenannntes Butylband liegen. Ist das so etwas wie dieses Teroson Dichtband? Oder ist das was anderes?

    Wie habt ihr den bereich zwischen Kotflügel/Lampentopf und Kotflügel/Frontblech behandelt? Habt ihr da lackierfähige Karosseriedichtmasse aufgebracht? Oder macht man da gar nichts hin?

    Ich frage, weil bei mir Karosseriedichtmasse drin war. Weiß aber nicht, ob das original ist.

    Ich hab es schon mal mit Fluid-Film gemacht. Das ist eine art Kriechöl, was auf rostende Oberflächen gemacht werden kann. Dann ein paar Tage einziehen lassen und anschließend mit Perma-Film überstreichen. Das ist eine art Unterbodenschutz, der auf dem Fluid-Film hält.
    Genaue Infos gibs bei Korrosionsschutz-depot.de.

    Gruß
    Oliver