Danke für den Tipp.
Beiträge von crazy-99
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Danke Capriel.
Schön, daß ich nicht allen auf die Nerven gehe.
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Also ich habe bis jetzt nur von 4 Personen ihre Meinung erhalten. Und nicht von 20.
Sorry, wenn es dich stört, daß mich die Erfahrungen Anderer interessiert. Ich dachte, dafür sei so ein Forum da, um sich auszutaschen. Damit nicht jeder seine eigenen schlechten Erfahrungen machen muß.
Sorry, wenn ich euch mit meinen Fragen scheinbar nerve. Das war nicht meine Absicht.
Gruß
Oliver
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Ich hab bei meinen auch Steinschlagschutz hin. Vorne und hinten bis zu den Stoßstangen, und die Schweller bis zum Falz. War bei den späteren Modellen 83 - 84? original auch so. Und wenn der nicht zu dick aufgetragen wird, fällt es eigentlich auch nicht wirklich auf.
Ist also bei den neueren Modellen alles, was an diesem hier abgebildeten Capri einen hellen Farbton hat mit Steinschlagschutz versehen worden?So in der Art wollte ich es bei mir eigentlich auch machen. Nur an den Seiten wollte ich es nicht bis zur ersten Türkante hochziehen sondern nur bis Unterkante Tür. Also nur die Schweller.
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Hallo Sorento,
ist der Steinschlagschutz bei dir nur am Frontblech? Oder auch herumgeführt über den Kotflügel bis zum vorderreifen?
Hast du Probleme mit Steinschlägen an den Seiten? Da du da ja kein Unterbodenschutz hast.
Wie schlimm ist das denn heutzutage mit dem Steinschlag zu sehen. Die Straßen sind ja heutzutage recht gut gebaut.
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher. Ein schön glatte glänzende Fläche ist ja auch was feines.:-)
Momentan denke ich, daß ich es wohl auf dem Frontblech, auf den vorderen Seiten der Kotflügel bis hoch zur Stoßstange, an den Schwellern bis Unterkante Tür (also nicht auf den Türen) und am Heck bis zur Stoßstange aufbringen lassen werde.
Über weitere Meinungen würde ich mich freuen.
Gruß
Oliver
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Danke für eure Hilfe.
Ich habe den Stecker zuerst vom Innenraum her abgezogen. Das ging um einiges einfacher als ihn vom Motorraum her abzuziehen. -
so, bin heute zum Nachschauen gekommen. Bei mir geht der Schutz komplett von vorn (Kotflügelkante / Frontmitte) bis hinten Endspitz Mitte Heckblech. Höhe : bis zur Zierleiste in der Mitte, also auch noch ein paar Zentimeter an der Tür z.B.. Wenns interessiert, kann ich ein Bild von der Seite machen, wird aber nichts vor Samstag. Oder du bist in Kirkel.
Hallo.
Mein Capri kommt nächste woche zu Lackierer für eine Komplettlackierung.
Ich hatte mir vorgestellt, daß ich die Front (bis Stoßstangenhöhe), die Schweller, und das Heck (bis Stoßstangenhöhe) mit Steinschlagschutz versehen lasse und das ganze dann in Wagenfarbe überlackieren lasse.
Was haltet ihr davon? Wie habt ihr das gemacht?Mein Lackierer hatte mir davon abgeraten. Er meinte, daß es nicht so gut aussehen würde, da diese rubbelige Oberfläche des Steinschlagschutzes nicht so schön glänzen würde.
Er meine, wenn man wirklich mal einen kleinen Steinschlag hätte, könne man diesen dann besser mit nem Lackstift austupfen.Nun bin ich mir unsicher, was ich machen soll. Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß
Oliver -
Hallo, ein weiterer GT4 :]
das ist schön!Ich hab schon lang nicht mehr hereingeschaut bin aber nun über deinen GT4 gestolpert, feines Ding und selten!
Ist die Erstanmeldung 1981 oder tatsächlich das Produktionsdatum? Produktionsdatum 1981 würde mich wundern, denn soweit ich weiß wurden die GT4 nur von Ende 79 etwa ein Jahr lang gebaut. Es war die limitierte Auflage des 2,0OHC mit S-Fahrwerk, Heckspoiler, den typischen GT4-Streifen, schwarzen Schebenrahmen an der A-Säule und mit S-Armaturen. Serienmäßig mit 185er auf Stahlfelgen :P:
Der GT4 wurde zum Ankurbeln der Verkaufsstückzahlen bei Einführung des 2,0OHC-Motors ins leben gerufen.
Den GT4 gabs nur in 3 Farben Stratosslilber (so wie deiner), diamantweiß und Signalrot 80 (so wie meiner) von jeder Farbe wurden angeblich je 200# aufgelegt. Leider konnte ich die Zahl niergends dokumentiert finden, es heißt immer nur Limitierte Auflage.Ach ja GT4 Streifen habe ich nachfertigen lassen. Ich konnte einen Teil original finden für Farbe und Streifendimension und den Rest zur Vervollständigung bekam ich von Thomas Sutter (Danke). Damit haben wir so gut es geht die Streifen nachgefertigt. Ich habe damals bereits 2 Reservesätze anfertigen lassen sicher ist sicher, war aber nicht billig
Solltest du bessere Infos zum GT4 auftreiben, dann bitte an mich weiterleiten - Danke
g
gWas ist denn das S-Fahrwerk?
Worin liegt der Unterschied zum normalen Fahrwerk?
Gruß
Olive
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wie soll er denn in der Grundfarbe werden?
Er soll in Gelb lackiert werden.
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Mein Lackierer sagte mir auch, daß der Uni-Lack UV-Empfindlicher ist und regelmäßig gewachst werden müßte.
Der Uni-Lack ist aber auch günstiger, weshalb ich mir noch nicht sicher bin, für welche Variante ich mich entscheide.
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Der Uni-Lack ist ein 2K-HS-Lack, den mir mein Lackierer angeboten hat.
Der ist auch günstiger als der 2-Schicht-Lack. Der bei mir übrigens kein metallic-Lack ist. (Wasserlack+Klarlack)
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Hallo.
Ich möchte meinen Capri neu lackieren lassen.
Jetzt habe ich vom Lackierer 2 Angebote:
1.Variante: Uni-Lack
2.Variante: 2-Schicht-Lack (Wasserlack mit Klarlack drüber)
Mein Lackierer meinte, daß der Uni-Lack den Vorteil hätte, daß man bei ihm später einfacher Kratzer mit einem Lackstift ausbessern kann, was bei einem 2-Schicht-Lack nicht möglich ist. Und das man bei einem Uni-Lack später einzelne Bauteile nachlackieren kann, ohne gleich einen Farbunterschied zu sehen. Beim 2-Schicht-Lack müsse man großflächiger lackieren.
Vorteil vom 2-Schicht-Lack ist wohl, daß er mehr glanz hat und unempfindlicher ist.
Welche Lackvariante könnt ihr mir empfehlen? Wie habt ihr eure Capris lackiert?
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Also nur zeihen. Kein drehen. Richtig?
Ich wollte da ungern was abbrechen.
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Hallo.
Wie lassen sie die beiden großen runden Stecker vom Kabelbaum in der Nähe des Sicherungskastens trennen?
Muß man die irgendwie drehen? Oder einfach nur ordentlich ziehen?
Oder sind das gar keine Steckverbindungen?
Gruß
Oliver
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Lokari bietet auf ihrer Homepage auch Innenkotflügel für hinten an.
Ich habe mir jetzt aber nur die vorderen bestellt.
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Hallo.
Würdet ihr die Innenkotflügel nur vorne montieren?Oder machen die auch an der Hinterachse sinn?
Gruß
Oliver
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So.
Ich habe die HotSpark Kontaklose Zündung eingebaut. Sie funktioniert einwandfrei.
Ich habe das rote Kabel vom HotSpark direkt an die Klemme 15 der Zündspule angeschlossen.
Gruß
Oliver
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OK.
Danke Chaoschemiker.
Nun werd ich die Kontaktlose Zündung ganz sicher angeschlossen bekommen. Die Arbeit liegt wahrscheinlich am Samstag an. Ich werde berichten, ob ich erfolg hatte.:-)
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Danke Chaoschemiker.
Ich habe jetzt erfahren, daß ich wohl eine 12V Sündspule in meinem Capri habe. Deshalb auch kein Vorwiderstandskabel. Die Zündspule ist Schwarz mit einem roten "Kopf". Sie ist von Bosch. Keine Ahnung ob sie original so von Ford verbaut wurde. Aber mir wurde gesagt, daß die schwarze Zündspule eine 12V Spule ist. Nur die blauen von Ford sind wohl mit Vorwiderstand zu betreiben, da sie mit 6V oder 7V laufen.
Stimmt das?
Gruß
Oliver