Ja dazu muss ich noch warten bis ich soweit bin eine Batterie anschließen zu können. Dachte es weiß jemand, trotzdem danke erstmal.
Beiträge von Ralf75
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Sonst keine ne Idee?
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Hi Tim,
kann ich noch nicht sagen da die Batterie noch nicht geliefert wurde. Bin noch im Aufbau..
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Also ich hab damals 2Kabel abgeschnitten.. Einmal das vom Bremslichtschalter markiert mit "B" und einmal diese beiden grauen. Da hab ich "A" draufgeschrieben.. "B" ist klar da ist das Gegenstück im Innenraum, aber ich hab keine 2 weiteren Kabel mit "A" bzw. ist der Weg auch zu kurz um in den Innenraum zu gelangen..
Ich hab keine Ahnung mehr was das war.. :o(
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Hi Mathias,
Danke für den Tipp! Ich hätte auch vermutet, dass es kein reines schwarz ist, wie man so auf den Bilder das erkennen kann..
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ja ohne Streifen
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Hi.. jemand eine Ahnung wo die 2 Kabel hingehören? Vielen Dank
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ok danke dann nehm ich was passendes in schwarz silber.
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Kann mir einer sagen wie die originalen Alu's lackiert waren? Also schwarz/silber sieht es auf den Bildern aus die man so findet. Kann aber täuschen.
Evtl. Farbnummer jemand?
Diese meine ich:
Danke -
Wenn man die Verdichtung erhöht so wird ja das Benzin/Luftgemisch stärker komprimiert.. Druck erzeugt Hitze und das klingeln kommt dann vom frühzeitigen Selbstentzünden des Gemischs.. Somit ist dann auch der Kolben noch nicht am Idealpunkt und bekommt bei falscher Selbstentzündung einen auf die Birne wenn er es noch gar nicht brauchen kann :O) Stichwort Pleuellager!
Nimmt man jetzt einen Kraftstoff mit hoher Oktanzahl in einem niedrig verdichteten Motor übernimmt die Anpassung normal das Motormanagement von den aktuelleren Fahrzeugen.. Beim Capri könnte man evtl. die Zündung auf später drehen..
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Ja die Additive sorgen ja gerade dafür, dass das Gemisch in hoch verdichteten Motoren sich nicht selbst, vor dem eigentlichen Zündzeitpunkt entzündet..
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Otmar da bin ich voll bei Dir!
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Warum fahrt Ihr ein hohe Oktanzahl bei nicht hoch verdichteten Motoren?
Seit Tetraethylblei nicht mehr zugesetzt fehlt auch das Argument der Schmierwirkung.
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Würde mit meiner Frau ende Juni gerne ein WE nach Amsterdam..
Kennt jemand eine gute zentrale Übernachtungsmöglichkeit.? Keine Absteige aber muss auch keine 5 Sterne haben..
Sollte zentral liegen da wir mit dem Flieger kommen..
Danke
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Also bei mir ist die Verbindung zum anderen Rad oben.. Die kommende von vorne ist unten.. Beides in Fahrtrichtung rechts gesehen.
Nach 15 Min. überlegen bin ich jetzt doch unsicher ;O) Ich kucke heute Nachmittag mal..
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So... Motor, Getriebe und Antriebswelle sind drin..
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Wenn Du einen neuen Kühler suchst:
http://www.kuehlervertrieb.de/product_info.p…4263&spezi_id=3
Hab meinen für den 2.3er Automatik auch dort gekauft.. Wird extra angefertigt und kostet fast gar nix.. Sieht auch alles tip top aus..
PS gerade gesehen Telöken war schon verlinkt.. Meiner stand da auch nicht online drin aber war kein Problem, einfach mal anrufen!
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habs rausgefunden.. Muttern sind 3/8 UNF
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So hier dann mal auch :O)
So lange her ich weiß :O)
Konnte leider aus diversen Gründen nichts mehr groß am Capri machen..
Nun gehts aber wieder los!
Motor ist komplett überholt und das Getriebe mit leichten Laufspuren am Wandler liegt in der Ecke. Habe ein gebrauchtes C3 bekommen ohne Laufspuren am Wandler..
Einziger Unterschied.. Das verbaute Getriebe hatte 3 Schrauben am Wandler und das "neue" hat 4 Stehbolzen mit Muttern.
Problem die Muttern fehlen!
Weiß jemand wo ich die bekomme? Sollten wohl UNF sein bin aber nicht sicher.
Weiterhin würde ich noch gerne wissen ob ich das hier tauschen soll:
http://www.automatic-berger.de/JTL/index.php?a=1799
Dann hatte glaube Manni mal nen tollen Tipp zu Ölmenge und Öltyp.
Montage des Wandlers richtig so? Also Wandler ins Getriebe stecken und einrasten dann erst anflanschen und die 4 Muttern drauf?
Dann brauche ich noch neue Kupferleitungen für Verbindung Kühler-Getriebe. Weiß jemand wo ich die herbekomme?
Hoffe Euch gehts allen gut und die Capris laufen wie sie sollen!!
Gruss Ralf