Na dann mal viel Spaß mit dem Wagen und setzt doch mal paar Bilder ein!
Automatik ist doch ne feine Sache wenns kein Racer sein soll.. :o)
Beiträge von Ralf75
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Sind bei MM nicht zu bekommen.. Gibts die sonst noch irgendwo oder was vergleichbares ?
Vielen Dank!
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OK Prima Danke!
Dann versuch ich mal mein Glück mit dem Kit von MM.. -
Na dan bit ja auf der Zielgeraden!!
Da steht aber noch ne Wurstdose auf dem Gaser :O)
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Kommt nochwas hinzu..
Mein untererer Kühlerschlauch sieht so aus:Hat das schonmal wer so gesehen? Finde im Netzt keinen passenden.. Ist da evtl was geändert wegend er Klima bzw Klimakühler?
Danke! -
Hi Andreas,
Danke für die Antwort°! Ja schon klar, meinte auch keinen zusätzlichen Vorwiderstand..
Also kann man den MM Kit wenn passend ohne Probleme verbauen..
Hattest Du schon Probleme bei diesem Umbau mit evtl leicht ausgeschlagenen Wellen? Da muss ja sicherlich ein vordefinierter Abstand eingestellt werden für den Hallgeber?!
Zündpistole und Schließwinkeleinsteller sind vorhanden..Ebenso ein Freund der in Sachen Autoelektrik fitter ist als ich :O)Zu der Forumssuche.. Hatte keinen Beitrag gefunden der beantwortet was ich wissen möchte und ein Forum lebt doch von Kommunikation, ansonsten wärs ja nur ne Datenbank..
Deshalb Danke das Du trotzdem geantwortet hast! -
So mein Motor ist fast wieder zusammen..
Nun hab ich noch ne Frage an die wo schon mal die Zündung von Unterbrecher auf Kontaktlos umgebaut haben..Kann man den Kit von Motomobil problemlos verwenden? Laut deren Aussage brauch ich bei meinem Motor keinen Vorwiederstand noch andere Zündspulen.. Nur die Welle muss glaube 18mm haben..
Oder was vom Taunus nehmen? Was sagt Ihr? Danke! -
Ne ich restauriere seit 2 Jahren
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Also mein 2,3er V6 Automatik hat in den letzten 2 Jahren garkein SPrit gebraucht.. Hoffe das bleibt so ;o)
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BOB 2 gibts so nicht mehr.. Hatte da noch etwas von der alten Rezeptur.. Super Rostschutzgrundierung die innerhalb 30 Minuten trocken ist..
Hatte doch immer Stückchenweiße nur dran arbeiten können und hab im Anschluss alles immer gleich grundiert..
Nachteil des schnellen trocknens war eben das die Grundierung nicht die Zeit hatte richtig zu verlaufen und man deshalb feine Pinselstriche an manchen Stellen gesehen hat..
Die hab ich wegschleifen müßen..
Da wäre was zum Sprühen einfacher gewesen.. -
Danke! ;O)
ne hab keine Ahnung wie viel Stunden das waren oder noch kommen.. Aber ist ja auch sone Art Freizeitbeschäftigung...
Motor ist auch wieder am zusammensetzen und Stück für Stück werden die Teile weniger und finden wieder ihren angestammten Platz.. Mal gespannt was übrig bleibt *hehe*Hätte ich gewusst das ich den Motorraum nochmal komplett schleifen muss hätte ich den nicht mit BOB gestrichen.. Das war ein Eigentor...
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So Motorraum und Kofferaum Türen und Hauben sind lackiert.. Rest ist verzinnt gespachtelt und wird gefüllert.. Dann nochmal schleifen und Lack drauf... Bei den Temepraturen der letzten Tage kein Spaß die Schleiferei..
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Danke dir!
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Super danke!
Ich hab ja nen 75er gabs da Unterschiede oder passt das? -
Hi!
Ist der komplett?
Kotflügel sind ja schon mal andere dran.. Wenn viel Rost dran ist bzw Durchrostungen würde ich ihn zerlegen und in Teilen verkaufen..
So bekommst noch je nach Zustand der Teile was zusammen..
Ansonsten würde ich- je nachdem was noch dabei ist/Zustand- auf max 500.- spekulieren.. -
Hallo zusammen..
mein Capri soll ja wieder weiß werden.. Nun habe ich die Farbe Diamant Weiß.. Gibt's da auch ne Farbnummer oder nen Herstellerschlüssel?
Dankeschön
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Ok danke dir!
Also die alte Schwungscheibe sieht etwas anders aus und ist massiver/wertiger als die vom neuen Getriebe
Werde beide Wellendichtribge neu einsetzen und dann hoffen das es funktioniert. -
Danke! Schwungscheibe mit 4 Loch habe ich dazubekommen.. Getriebe lag wohl ne weile und die Schwungscheibe und der Wandler haben etwas Flugrost angesetzt.. Werde ich erstmal entrosten.
Einziger Unterschied en ich jetzt feststellen konnte ist am Flansch für die Kardanwelle.. Beim Alten Getriebe ist ne lange schwarze "Kappe" drauf und beim neuen nicht.. Evtl. fehlt die oder ist eben anders..
Wieso haben die dann von 3 Loch auf 4 Loch geändert? gabs da Probleme? -
Top danke! Ist das dann neuerer oder wieso die andere Nummer?
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das steht auf dem neuen drauf
Was ist denn der Unterschied bei 3 und 4 Schrauben ?