So hole heute ein anderes Getriebe ab. Preis passt . Kommt auch vom v6 aber hat 4 Schrauben am wandle mein altes hatte drei. Mein Getriebe fing mit 74 DT an und auf dem neuen steht 81 DT
Hoffe das passt
So hole heute ein anderes Getriebe ab. Preis passt . Kommt auch vom v6 aber hat 4 Schrauben am wandle mein altes hatte drei. Mein Getriebe fing mit 74 DT an und auf dem neuen steht 81 DT
Hoffe das passt
Ja wenns so weitergeht bekommts nen Christine Aufkleber :O)
so gestern den WDR entfernt und dabei abgerutscht , Daumen an Glocke angeschlagen.
dann Krankenhaus und mit 4 Stichen genäht worden. Das wars dann erstmal für ein paar Tage
Sauber ist ja einfach
Ja ich hab's auch nochmal angeschaut.. Kann eigentlich nur von der lagerschalen kommen. Kucks heute Abend mal genau an. Ich könnte doch die Welle des alten Wandlers abtrennen und als zentrierwerkzeug nehmen oder denke ich da falsch ?
So nächste Info vom Atomatikgetriebespezie hier aus der Gegend...
Er fragte ob Öl ausgelaufen ist in die Glocke.. Dort waren nur max 2 Teelöffel Öl drin.
Darauf sagte er, dass es dann nicht das Gleitlager sein kann, da vom Betriebsdruck mit defekten Gleitlager das Getriebe innerhalb ner halbe Stunde leerläuft und es deshalb vermutlich nur der Wellendichtring ist..
Also ich bau den WDR mal aus und prüfe...und hoffe!
Ok wieder was gelernt!
Habe eben mit Berger telefoniert.. Die machen aus bestimmten Gründen keine Teilreparaturen mehr.. Nur noch komplett. Je nach Aufwand 1500-2000€.
Er meint ich solle den Wellendichtring rausnehmen und schauen wie das Gleitlager aussieht und ob es denn sogar schon Spiel hat..
Zudem sagte er das es wohl häufiger vorgekommen ist, dass die Laufspuren von dem Wellendichtring ausgingen und das Gleitlager i.O. ist.. hier reicht es dann die Welle am Wandler mit Schmirgel zu glätten und einen neuen Dichtring zu setzen.
Du sagtest ja von der Position her tipst Du eher auf Gleitlager.. Ich werde mal versuche auszumessen wo was auf der Welle sitzen müßte und dann mal sehen.. Wobei von der Breite der Laufspuren her ist es wohl eher das Gleitlager anstatt des WDR.
Ölpumpe baue ich dort sicherlich nicht aus.. Motor zerlegen OK.. Automatik traue ich mich nicht ran...
Achja noch vergessen ... Anderes als das originale möchte ich nicht verbauen, aber danke für die Info!
Hallo Andreas!
Super Info danke!
Also KM sind 127tkm es sei denn es wurde das Getriebe mal ausgetauscht.. Gibts da matching numbers o.Ä.?
Motor ist komplett zerlegt und sieht super aus!
Ich werde mal bei der Firma Berger anfragen.. Vielen Dank!
Achja kann man den Wandler dann leicht abdrehen oder muss der neu/Austausch?
Öl ist nicht verfärbt und riecht auch nicht.
Hi Thomas!
Das komische ist , dass ich dort nur den Radialdichtring sehe und nichts weiter..
Wandler wird ja dann auf die Antriebswelle wo auch die Ölpumpe draufsitzt aufgeschoben..
Sollte da noch ein Lager oder ne Buchse nach dem Dichtring kommen? Ich find da nix.
Na wo sind die Automatiker
Das ist sie auch ,da haste recht nur ich bekomme keine Reaktion vom Käufer
Naja der hat ja auch auf andere Sachen von Dir geboten.. Sich dann nicht zu melden---nenene
Hallo zusammen!
Hab am Wandler diese Riefen.. Dicht wars aber noch..
Woher kommt das und was kann ich da tun?
Danke!
Hängt die Tür weil die Bolzen zuviel Spiel haben?
Einstellen kann man nur an den Schrauben der Dreiecksplatten oder Schließplatten/Türscharniere
Die Fensterrahmen kann man auch lösen und einstellen..
Aber wenn die Tür hängt wird es wohl an den Bolzen liegen?!
Bei mir sind Bendix verbaut... Aber ich lass es einfach mal drauf ankommen..
Danke!
Ja scho´n, also kann man die bedenkenlos kaufen? Oder doch lieber aufgearbeitete originale?
Na keiner nen 2er mit Antenne ? ;O)
Hab noch ne weitere Frage will aber nicht jedesmal nen neuen Thread eröffnen..
Hab ja im Markt geschrieben das ich Bremssättel suche.
Es gibt ja im Netz die Möglichkeit seine im Austausch zu schicken und original Bendix oder Lucas zu bekommen..
Nun dauert das aber sehr lange..
Wie sieht es aus mit den neuen Sätteln anderer Hersteller? TRW - ABS - und was es da auch immer gibt.. Macht man da was falsch? Preislich geht's ab ca 70€ los pro neuer Sattel!
Ok danke für den Link !
Ich werde dann auf jedenfall eine neue setzen! Finde das passt einfach gut zum ghia!
Könnte mir mal einer an nem 2 er den Abstand zur kotikante messen?
Danke!
Hallo Wolfgang,
nunja ich will ja meinen exakt in original herrichten.. und es war eben eine Antenne auf dem rechten Kotflügel verbaut, also kommt auch wieder eine hin :O)
Aber Danke fürs Angebot.
Was ich jetzt so rausgelesen habe ist, dass die Händler wohl immer das Radio eingebaut haben und dabei mit der platzierung recht freizügig waren?
Meine aber auch zu wissen das zumindest der Ghia das Radio als Serie hatte und somit auch mit Loch im Koti kam...
Weiß da jemand mehr dazu?
Ok da muss ich morgen gleich mal schauen. War mir nicht aufgefallen!
Hab aber noch etwas
Kann mir jemand Masse geben wo Original im rechten Koti das Antennenloch ist und evtl. den Durchmesser.
Mein neuer Koti hat leider noch kein Loch und bevor es zum lacken geht sollte das ja rein. Danke!
Achja und wen wer noch ne Antenne hat zum verkaufen darf er mir das gerne mitteilen
Ja danke ich hab auch einmal kurz einmal lang. Finde halt in keinem Buch nen Hinweiß welcher wo ! Naja wenn sie trocken sind versuch ich einfach mal wo es passen könnte