Beiträge von Ralf75

    Was soll denn genau draus werden?
    Sind ja immer dieselben Stellen die zu machen sind.. nur mal mehr ode weniger stark angegammelt :O)

    Habe ich mir auf jeden Fall das richtige Auto zum lernen gekauft.. Da gibts viel zu tun ;O)

    Hab schonmal nen Caddy1 selber gelackt, war garnicht so schlecht das Ergebnis.
    Will aber ein gutes Ergebnis ;O)
    Tja und ohne Lackierkabine macht das eh kein Sinn.

    Hab jetzt wohl einen gefunden, fast ums Eck und preislich prima :O)
    Bin dann mal gespannt wenns soweit ist!

    @ RAUL
    Natürlich nicht.. Aber wie gesagt kommt es immer drauf an was gewünscht wird.. Ich brauch weiß.. Weiß ist die "gutmütigste" Farbe zum lackieren weil sie Sachen verzeiht die eine dunkle Farbe versauen würde..
    Dann brauchst bei weiß auch keine zig Schichten Klarlack weil du bei weiß eh kein große Farbtiefe erzielen kannst..

    Ich mache alle Vorarbeiten selbst. Der Lackierer muss wirklich nur abkleben, die endspitzen, das Heck zwischen den Rülis und rechte Seite SChweller bis in den Radlauf leicht spachteln- fertig.
    Nix demontieren etc..

    @ midnightblue
    für den Kurs mit den extrawünschen kann man absolut nichts sagen wenn das Ergebnis dann am Ende passt!!
    Würde auch gerne zuarbeiten beim abkleben und schleifen.. Aber seither haben mir die Betriebe eher den Eindruck vermittelt wie wenn ich froh sein dürfte wenn diese sich erbarmen mir meinen Capri für nen Sack voll Geld zu lackieren..
    Oder die denken alle da hat einer nen Oldie da spielt Geld keine Rolle.. Ich habe aber keinen SL ;O)

    Naja werde ich wenns soweit ist den guten auf den Hänger stellen und mal ne Auswahl anfahren.. Manchmal kommt am Telefon ja auch was ganz falsch rüber..
    Positiv denken ;O)

    Sagen wir 2 Tage jeweils 8 Stunden und da geht viel.. Sind 16 Stunden a 100 Euro = 1600€ in diesen Kosten sind ja die Arbeitsräume und Verbrauchsmaterialien mit drin..
    Dann der Lack mit ca 500 Euro.
    Macht 2100 Euro.

    Wofür sind dann die restlichen 900-1400 Euro?

    Nicht böse gemeint, ich wills nur nachvollziehen können..

    Klar sehe ich ja auch so.. ist ja auch kein Thema der Zeit..
    Ich hatte bisher nur noch keinen gefunden der mal ne realistische Preisvorstellung hatte und auch motiviert klang..

    Eben wieder einen angerufen.. neee ganze Autos machen wir nicht-zuviel Zeit.. Auf der Frage ob er wen empfehlen könnte sagte er nur, dass ist wie mit dem Wetter ;O)

    Wenn ich halt höre das es schon 3000-3500 kosten soll wenn "nicht viel" zu machen ist...
    Habe vor 12-13 Jahren mal meinen Samurai lackieren lassen. Vorabeit wie anschleifen und teilzerlegen habe ich gemacht.. Spachtel füllern abkleben und lackieren der Lackierer.. Farbe kam von mir.. Hab ich 750 D-Mark bezahlt und das Ergebnis war gut!
    Leider gibts disen lackierer nicht mehr.. Vielleicht war er zu günstig ;O)
    Tja und die Inflation kommt wohl jetzt auch noch hinzu..
    Dabei ist sowas dann doch auch Werbung für den Betrieb...Bei nem Golf 7 fragt keiner wer den Kotflügel so toll beilackiert hat..

    Ne glaube nicht ;O)

    Es ist halt auch ein Problem das sich die Lackierer den Wagen ansehen müßen um ein Angebot zu machen.. Ist ja auch richtig..
    Ich kann aber schlecht mit dem Capri auf dem Hänger 10 verschiedene Lacker anfahren.. Obwohl das evtl. dann doch das beste wäre ;O)

    Ja so wie Jürgen schreibt ist das!
    Die wollen alle ihr smart repair machen aber was großes nicht.. und ich muss auch nen realistischen Bezug zum Fahrzeugwert herstellen können..
    Ich bringe den Wagen selbst. Es ist alles demontiert. Es muss "nur" leicht gespachtelt werden ( was ich mit 5-10 Stunden ansetzen würde) und natürlich den Lackaufbau inkl Abkleben..
    Es muss weder Dach noch Unterboden noch der Innenraum lackiert werden.

    So und dann bekomme ich "Angebote von -mhhhh... also wenn sie vieeel Zeit mitbringen und wir wirklich sonst nichts tun müßen- 3000-3500€ aber besser noch Luft + 500 einplanen..
    Das sind dann aber auch noch die Angebote wo ich zum Schluss nichts mehr sagen darf weil es ja ein spezial Preis war!!

    Wissen Sie normal wenn wir so ganze Autos lackieren sind die mehrere 100.000 Euro wert und da kostet so ein Lackaufbau auch mal schnell über 10.000€..

    Wo leb ich??? in Monaco???
    Der Capri ist wenn er fertig ist mit Glück 10.000€ wert

    Wenn ich früher hier vom Lacker ein Angebot bekommen hätte über 7-8.000 D-Mark hättest das in der Zeitung bringen können! Ja ich weiß die D-Mark gibts nimmer..
    Egal! Hab nenn Hals.. Sorry!

    Hi zusammen..

    Da ich mich nun stark nach nem Lackierer umschauen muss mal ne Frage damit ich das einschätzen kann.
    Meiner sollte aussen komplett bis auf das Vinyldach lackiert werden.. ebenso der Motorraum und die Türinnenseiten.
    Dann muss alles natürlich gespachtelt und gefüllert werden..
    Farbe: Diamantweiß plus Klarlack..

    Was bezahlt man da so um auch ein annehmbares Ergebnis am Ende zu haben?

    Ok mit den SW scheint wohl noch niemand aufgefallen zu sein ;O)

    So nachdem jetzt zu 95% alles fertig geschweißt ist kann ich mich um weiteres kümmern..

    Am Vinyldach ist hinten an der Kofferraumklappe oben eine Abschlussschine angenietet..
    Wo bekommt man die noch in neu bzw hat wer eine gute rumliegen und möchte die abgeben?

    So hier mal ein Bild zum besseren Verständnis

    0eef66e58f.jpg


    Ich weiß links ist noch das Abschlussblech dran und rechts im Bild nicht, aber genau dahinter fängt der Unterschied in der Tiefe erst an..

    Da fällt mir noch was ein... Da gabs mal auf der Veterama vor glaube 2 Jahren einen Stand vion nem Holländer der hat "Rust Arrestor" verkauft.
    Da musste man nichts abwaschen sondern die gebildetet Schicht konnte man sogar als Grundierung/Haftvermittler nehmen..
    Hat das schon jemand ausprobiert bzw was drüber gehört?

    Glaube das ist wie ein Öl-Thread... Da gibts zuviele Unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen..
    Ich habe mich selbst 2 Monate belesen im Internetz und war danach zwar schlauer, wusste aber immer noch nicht was man verwenden soll-kann, die Meinungen gehen zu weit auseinander..

    Ich ahbe letztes Jahr dann einiges mit Owatröl (geiles Zeug) und Bob (aber nur das alte) was ich von nem Restpostenhändler noch bekommen habe, behandelt.. Da ist jetzt nach nem Winter und 7 Monaten noch nichts zu sehen..
    Selbst ein rostiges Blech das ich mit Owatrol eingepinselt habe (um zu testen) hat nicht weiter gerostet..

    Ansonsten behandel ich dann alles abschliessend mit permafluid und film... Das muss man zwar alle 4 Jahre ca erneuern, aber das ist es mir wert..