Wichtig ist bei Fertan das man nur mit Wasser reinigt oder Reiniger auf Wasserbasis.
Nach dem auftragen muss es zwingend mit Wasser gespült werden! Sonst gehts schief..
Ist wie mit dem verzinnen.. Wenn mans richtig macht und kann top--sonst flop..
Wichtig ist bei Fertan das man nur mit Wasser reinigt oder Reiniger auf Wasserbasis.
Nach dem auftragen muss es zwingend mit Wasser gespült werden! Sonst gehts schief..
Ist wie mit dem verzinnen.. Wenn mans richtig macht und kann top--sonst flop..
Wenn alles passt bin ich wieder da
Originale ausgebohrt aus nem 2 er
Das Originale hab ich noch, ist auch genauso "kurz"
Hallo zusammen.. Langsam komme ich mal wieder dazu weiter zu machen..
Da ist mir doch was aufgefallen.. Ich habe ja den linken Lampentopf erneuert.. Wieso ist der Linke am äusseren Rand nicht so tief nach innen gezogen wie der Rechte?
Wo ist da der Sinn? Sind ja mehrere cm Unterschied...
Danke für die Info's.
Hatte etwas gegoogelt und von anderen Fabrikaten gelesen das dort die maxicar sehr schlecht gepasst haben..
Hätte mir dann eben neue besorgt. Kann die momentan noch nicht anpassen da der Vorderbau noch nicht fertig ist..
Ok dann eben warten hoffen und testen ;o)
Hatte die in meinen Schlachtcapri den ich gekauft hatte dazubekommen. 2 Stück unverbaut.. Steht maxicar drauf..
Hat da wer Erfahrungen mit?
Sollen an meinen 2er evtl. Danke!
Sieht super aus!
Wäre ich doch nur auch schon soweit...
Na dann mal viel Spaß :O)
Ist aber auch Arbeit.. Hab das mit 2 Motorrädern hinter mir.. Da werden mal kurz pro "Modell" ca.2000 Bilder geschossen!!!
Also immer schön hin und her schieben/fahren und auf gutes Licht hoffen :O)
Leider nur nen 78er...
hier ist eigentlich alles beschrieben und es steht auch, gerade wie von Dir beschrieben, dass es Abweichungen geben kann.
Hätte das damals auch machen müßen bei meinem Jeep Umbau..
Tachoüberprüfung und neues "Zwischengetriebe" in der Leitung hätte 310 D-Mark gekostet.
Habs dann doch nicht machen müßen... Aber ein Freund hats gemacht... Nach 8 Monaten war das "Zwischengetriebe" aber leider schon kaputt :o(
"Zum einen" = auch
Bei den Harley 2 Zylinder ist das Interferzenrohr angebracht zum einen um den meist unterschiedlich langen Krümmerweg auszugleichen.. Wobei hier ein näher am Auslass angebrachtes Interferenzrohr eher zur Geräuschdämmung dient. Interferenzrohre die weiter weg vom Auslass also richtung VSD oder ESd angebracht sind , sorgen hier eher für eine Resonanzaufladung.
Mit dem falsch dimensionierten Interferenzrohr hat Wiki aber nicht recht :O) Das ist nicht falsch dimensioniert sondern nur auf einer Seite verschlossen.
Man kann sich das so ganz gut vorstellen.. Abgas kommt vom Motor durch die Krümmer und wird mit relativ hoher Geschwindigkeit durchgejagt.. Hierdurch wird dann wenn das Auslassevntil schliesst kurzfristig Unterdruck erzeugt.Wie stark dieser wird hängt dann wieder von Rohrdurchmesser /Geschwindigkeit ab..
Durch das Interferenzrohr werden die einzelnen Schwingungen in den Krümmer sozusagen eingestellt/überlagert und der Ausstoß der einzelnen Rohre zum Auslass hin begünstigt.
Wenn dann dieses Interferenzrohr richtig dimensioniert und an der richtigen Stelle angebracht wird ist der größte Unterdruck dann anligened wenn die Ventile in Überschneidung stehen..
Effekt ist eine bessere Spülung vom Brennraum und auf der anderen Seite eine bessere Befüllung mit Gemísch.
Das dies dann auch den Ton ändert ist ein manchmal geünschter Nebeneffekt
Ja mit Teilen und neu verschweissen hatte ich auch schon dran gedacht.. Allerdings ist das Blech auch dünner..
Irgendwie mag ich das originale Ford Blech nicht wirklich..
Mach halt solange mal alles andere bis evtl. motomobile wieder liefern kann..
Wenn garnichts geht dann muss ich mich halt selbst mal hinstellen und ein Blech modellieren..
Habe bei Motomobil die Rep Bleche geordert.. Sind auch gekommen..
Nur habe ich jetzt links ein Reproteil das den originalen Maßen entspricht und auch eine höhere Materialstärke hat und rechts ein original Ford Teil welches dünner ist-dafür breiter.. Denke das war gedacht und das alte Blech zu covern?!.
Das gefällt mit mal garnicht... nun haben die bei Motomobil aber leider keine rechte Seite merh als Repro da..
Hat zufällig jemand ein soclhes Blech bei denen gekauft und noch rumliegen? Oder ne andere Bezugsquelle?
Vielen Dank
Hier mal die beiden Teile
Hi!
kommt aufs Angebot/Leistung an.. Informiere mich mal im Vorfeld und entscheide dann
Hat hier einer Beziehungen zu nem Lackierer der meinen 2er Capri lackierfertig machen würde und von aussen in Originalfarbe lackieren könnte? Ohne Dach das ist Vinyl...
Am besten in BaWü aber wenn alles passt gerne auch weiter..
VHT Lack ist "spezieller" Motorlack der bis 1100 C° ab kann.. Hab schon einige Motorradmotoren damit lackiert.
Penible Vorarbeit vorausgesetzt ist das Zeug sehr gut.. Dauerhaft über 800C° hält zwar der Lack , aber er verfärbt sich leicht dunkel.
Pulvern wird ja so mit 220-230C° "eingebrannt" je nach Pulver.. Somit sollte das Bauteil auch nicht heißer werden.
Bremse wird aber wohl sicher ab und an mal etwas wärmer