Falls Du einen "Drehspieß" brauchst: Ich hab meinen demnächst ausgebraucht und der wäre frei.
Beiträge von Capriheld
-
-
aber lange war er da nicht .
da war Mobile.de erstaunlicherweise schnell. Ich hab ihn gemeldet und eine Stunde später war er raus
-
die Betrüger probieren es immer wieder...
Jetzt ist er schon wieder bei Mobile drin:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=331873231&source=email
gruß Mathias
-
Aus Muggensturm kamen die Veritas
-
Das ist mein CAPRI!!!!!
Die Bilder sind ca. 8 Jahre alt!! Das war vor der Restauration. Bilder sind aus DE
Das dachte ich mir schon fast. Wieviel 2.3 mit Klimaanlage gibt es sonst
-
Hallo Zusammen,
am Wochenende war mal wieder eine Fake-Anzeige bei Mobile.de drin. Leider hab ich keine Screenshots der Anzeige mehr.
Capri II Ghia, 2.3 V6 mit Automatik und Klima, 140 TKM, beschrieben als guter Zustand für 3.980 EUR.
Keine Telefonnummern, keine Emailadresse. Da der Standort in Stuttgart war hab ich ihn mal angeschrieben um einen Besichtigungstermin zu bekommen.
Kurze Zeit später war die Anzeige wieder draussen. Dafür hab ich eine SMS bekommen, ich solle ihm eine Email schreiben (emailadresse war anbei).
Dann kam ein Link zu den Bildern (die aber eh schon in der Anzeige waren).
IMG_7691.pngIMG_7693.pngIMG_7692.png
Auf meine Fragen wurde nicht eingegangen (ich wollte noch Bilder von der anderen Seite vom Auto, vom Motorraum und vom Typenschild). Stattdessen kam noch eine Email:
Hallo, Mein Name ist V. N. Ich habe in Deutschland gearbeitet Mit einem kurzen Kontakt und während dieser Zeit habe ich das Auto gekauft. Da das Auto in Deutschland registriet ist, wurde mir geraten, das Auto in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist, als wenn ich versuchen, es zu hause verkaufen, wo ich bin. Ich muss es schnell verkaufen, Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe. Ich muss auch für einen neuen Arbeitsvertrag in Australien bald verlassen!
Das Fahrzeug wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, eindeutiges Eigentumsrecht, keine mechanischen Probleme, alles ist in Top-Zustand.
Ich lebe Heraklion, Griechenland, und das Auto ist hier bei mir.
Es ist schwierig für mich weg zu gehen. Wenn Sie mein Auto kaufen möchten, können Sie kommen und nehmen Sie es, oder wenn es zu viel Mühe ist, können wir eine Lieferung Unternehmens nutzen. Das Verfahren ist einfach, das Unternehmen wird sich um alles kümmern, und Sie haben die Möglichkeit, das Auto für 2-3 Tage zu testen. Sie nehmen die endgültige Entscheidung, das Auto zu kaufen, nachdem Sie es getestet haben, weil ich denke dass das fair ist. Dieser Preis beinhaltet Versandkosten und sonstige Gebühren. Sie müssen nur den Betrag für das Fahrzeug und nichts extra bezahlen. Die Lieferkosten an Ihre Adresse werden von mir übernommen. Das Unternehmen wird mir das Geld geben, wenn sie sich nur entscheiden, das Auto zu behalten. Alles ist ganz unkompliziert und einfach.
Wie auch immer, nutzen viele Geschäftsleute, dass die Methode, da ist die sicherste Lösung für ein Online-Geschäft. Die beiden Teile (Verkäufer und Käufer) geschützt sind.
Wo befinden Sie sich?
Mit freundlichen Grüßen
V*** N****
7 M**** G**********
**********
Griechenland
(Ich spreche kein Deutsch, ich spreche Griechisch und Englisch! Das, wenn Sie sprechen wollen!)
Ja klar... Ich bin auch auf der Hirnsuppe dahergeschwommen
Ich kenne die Masche von höherpreisigen Oldtimern, aber dass die jetzt auch bei den Capris anfangen...
gruß Mathias
-
...kommt drauf an.
Ich bin Originalitätsfetischist. Ich würde die Löcher rein machen und dann nachher ordentlich versiegeln. Der Wagen wird ja sicher ohnehin nicht mehr bei Eis und Schnee gefahren.
Bei Expressed machen sie irgendwie nie Löcher rein. Auch an der A-Säule etc. Ich hab an meinen Schwellern trotzdem die Löcher mit rein gemacht, rein der Originalität wegen.
gruß Mathias
-
Hi Ralf,
ich hab damals statt Schwarz ein dunkles Anthrazit genommen. Ich meine, ich hatte das damals von einer anderen Felge mit einer Farbkarte abgenommen. Ist aber leider schon 20 Jahre her, deshalb hab ich Dir die Nummer leider nicht mehr.
gruß Mathias
-
Danke Zusammen. Hab meinem Vater mal die ganzen Infos weitergegeben.
Top!
-
Hallo Zusammen,
hat mir jemand Ideen, wo ich für die dreiteiligen BBS Felgen den Dichtungsring dazwischen bekomme?
Ist nicht für einen Capri sondern für einen 2002
gruß Mathias
-
So,
am Freitag sind meine Blechteile von Ex-Pressed Steel angekommen. Anbei mal Bilder der Teile. Wenn ich die neuen Schweller an Ford-Originalschweller halte, dann kann ich keine Unterschiede feststellen (bis auf fehlende Bohrungen). Die Passungen scheinen wirklich 1:1 zu sein.
Die Teile kamen blank an. Keine Grundierung o.Ä. drauf. Allerdings waren die Versandkosten schon happig. Hab 160 EUR für den Versand zahlen müssen (Sperrgut, da die Schweller halt 1,60m lang sind). Wenn jemand nur die A-Säule bestellt, dann könnte es günstiger sein.
-
Hallo Zusammen,
hat jemand schon mal bei Ex-Pressed Steel Panels bestellt und die Teile eingebaut? https://www.steelpanels.co.uk/category/ford/
Die haben eine ziemlich gute Auswahl von Teilen und wenn ich so mal die Schweller anschaue, dann sieht es eigentlich so aus, wie die Originalteile. Hat jemand schon mal Erfahrung bezüglich Passungen damit gemacht?
Gruß Mathias
-
Und... es gab, auf Deinem Beispielfoto gar nicht zu sehen, zusätzliche "Ansätze/Laschen" an der Kante der A Säule, an denen dann die Zwoachterversion zur Radhausinnenseite zusätzlich verschraubt wurde. Zufällig gibt es auf meinem Profil ein Foto dazu, zack.
Danke für das Bild. Das hab ich gesucht.
Da ist zwischen Kotflügel und A-Säule eine Strebe. Der Haltewinkel an der A-Säule ist leider bei meinem (Original)-Teil nicht vorhanden. Wenn mir da jemand Abmessungen und eine genaue Höhe hat, dann wäre ich sehr dankbar. Die Streben (21) gibt es bei Motomobil als Nachfertigung, aber die Haltelasche an der A-Säule finde ich nirgends. Die werde ich wohl selbst anfertigen müssen. Dafür bräuchte ich ein paar Detailfotos und Abmessungen vom Winkel und auf welcher Höhe der angeschweißt ist.
gruß Mathias
-
Hallo Zusammen
Ich sollte ein paar Fotos oder Infos bezüglich den vorderen Halterungen an den Kotflügeln haben. Die Originalteile von der A-Säule haben ja leider keine Befestigungswinkel dran.
Meine Winkel waren schon mehrfach überschweisst. Hier mal ein Bild um welches Halteblech es da geht. Nicht wundern, das Blech liegt grad in der Reserveradmulde
D825C839-2BCF-4F81-A84A-E0B3856DEA45.jpeg
Deshalb weiss ich nicht, wie die Winkel genau aussehen und wie sie befestigt werden. Und die genaue Lage hab ich leider auch nicht. Hier müsste der Winkel hin (Bild hab ich im Internet heruntergeladen)
45AD91EA-31B7-4DEA-924B-C62772600848.jpeg
Wenn mir jemand ein paar Fotos und genaue Maße hätte, wär ich sehr dankbar.
Gruß Mathias
-
Aus erfahrung besser auf 5gang umbauen.fährt sich super
Aber ich mag das gute, alte Viergang. Ich finde, das hat das schönere Schaltgefühl
So schön mit *Klack-Klack* beim Gangwechsel.
-
Das war 1-K Material.
-
In meinem vorherigen Capri II hatte ich den 1.6 durch einen 2.0 Pinto ersetzt. Da hab ich die Übersetzung gleich gelassen und mir war das auf Dauer einfach ein zu hohes Drehzahlniveau. Natürlich ging der von unten raus echt gut, aber sobald du dann auf der Autobahn bist, ist der Spass beim Teufel.
-
Hallo Zusammen,
ich hab einen 74er GT mit dem 88 PS OHC Motor. Da der Motor bei Tempo 100 - 110 schon sehr hoch dreht hab ich mir überlegt, eventuell die Hinterachsübersetzung vom 2.0 OHC einzubauen. (3.44 statt 3.75). Hat das schon mal jemand gemacht und Erfahrungen damit?
Ich will später keine Sprintrennen mit dem Auto gewinnen, Insofern ist mir ein niedrigeres Drehzahlniveau beim Fahren wichtiger als Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung. Oder ratet ihr mir davon total ab weil es die Gesamtabstimmung vom Auto dann über den Haufen wirft?
gruß Mathias
-
Hallo Zusammen,
mal eine Frage an die Schweißkünstler: Ich hab - als ich mit der Restaurierung meines Capri vor 15 Jahren begonnen hatte - eine schweißbare Grundierung von Mercedes-Benz damals genommen. Konnte mit dem Pinsel aufgetragen werden. Farbe war Rotbraun.
Jetzt hatte ich wegen Haus / Kindern etc. meinen Capri laaaaange Zeit abgestellt und will jetzt wieder weitermachen. Leider ist meine alte Grundierung nicht mehr da und ich finde beim Googeln auch nix mehr, was da vom Daimler zu finden ist.
Was nehmt ihr denn so? Nur aus der Sprühdose will ich eigentlich nichts nehmen, lieber zum streichen. Und Schweißbar sollte sie auch sein.
gruß Mathias
-
Hi Alex,
...Endlich ein weiterer 74er Capri II Fahrer
Gruß Mathias
@ Thoralf: Ganz bei Dir in der Ecke