Ich war auch etwas betrübt, dass ich (fast) keine Capri-Teile gefunden habe. Bin dann halt mit leeren Händen wieder weg. Dafür gab´s mal wieder Massen an Mercedes-Teilen
Beiträge von Capriheld
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Und weiter gehts
Leider hatten die Sitzbezüge Risse. Da der nevadabraune Stoff nicht aufzutreiben ist, blieb nur die Reparatur
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Das hier war der Riss in der Sitzlehne
Dann auf der Rückseite aufgeschnitten, einen passenden Bügelflicken angebracht und zuerst mit dem Lötkolben auf niedrigster Stufe fixiert
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Anschließend mit dem Bügeleisen großflächig hinterbügelt
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Das Ergebnis ist klasse. Fast nicht zu sehen. Ich hoffe mal, dass es auch über lange Zeit hält
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Ich bin aktuell am Aufarbeiten meiner Sitze. Nach ücer 40 Jahren ist der Schaumstoff zwischen Stoff und Sitzrückseite nicht mehr existent. Es sammelt sich zwischen den Abnähern jeweils als Klumpen.
Ich habe meine Bezüge zum instand setzen aktuell abgezogen. Der Schaumstoff lässt sich zwar nicht raussaugen, aber rausspülen. Zuerst mit einem Wasserstrahl, danach mit viel Waschmittel auf dem Wollprogramm im Wäschesack.
Die Bezüge kommen raus wie neu.
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Die schwarzen Anhäufungen sind der zerbröselte Schaumstoff
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...das bleibt übrig
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Frisch aus der Waschmaschine zum Trocknen aufgehängt
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Hat jemand eventuell die Beiden hier angeschaut?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verk…249793-241-6394
Ich hab zwar mit dem Verkäufer mal Kontakt aufgenommen, es wurde mir ein Rückruf von der Mutter angekündigt. Leider hat sich bisher niemand bei mir gemeldet.
Ich wäre scharf auf die nevadabraune Innenausstattung...
gruß mathias
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Hallo Zusammen,
ich bin aktuell am Zerlegen meiner Vordersitze für den Sattler. Alles ist bisher sehr gut verlaufen, aktuell will ich die Sitzlehnen der Vordersitze zerlegen.
Jetzt bin ich an folgendem Problem: Ich muss die Kunststoffhebel der Verriegelung wegkriegen um den Stoff lösen zu können. Leider lässt sich der Hebel nicht einfach lösen. In meinem Reparaturhandbuch wird der Kunststoffknubbel einfach weggehebelt. Ich hab jetzt sehr, sehr vorsichtig gehebelt um ja nicht die Kunststoffeinfassung zu zerbrechen. Leider komme ich nicht mehr weiter als so:
Gibt es da irgendwelche Tips und Tricks?
gruß Mathias
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aber hoffentlich niemand ernsthaft verletzt!!??
Also mir gings einigermaßen gut, dank Mondeo. Nur Schnittwunden und Prellungen. Der Motorradfahrer musste jedoch mit dem Rettungsheli abtransportiert werden.
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...ist immer eine schöne Sauerei mit der Hohlraumversiegelung. Was hast Du genommen?
Ich schwöre auf Fluidfilm A
Hab damit vor 16 Jahren angefangen, meiner Frau Ihren Mondeo II damit zu behandeln. Alle 3 - 4 Jahre wurde nachversiegelt. Das Auto war trotz Winterbetrieb absolut super. Der einzige Rostfreie Mondeo II den ich kannte. Leider hat vor 3 Wochen ein Motorradfahrer gedacht, er müsste mir frontal in das Auto reinfahren. Jetzt ist er leider zerstört
Gruß Mathias
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Ha! Der Buggy im Hintergrund hatte mal meinem Vater gehört
Frank hat von Deinem Auto schon geschwärmt...
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So. Update. War heute beim Sattler. Leider schlecht. Er würde die Sitze machen, aber nichts flicken o.Ä. Nur neue Bezüge. Aber ohne passenden Stoff will ich da nichts machen lassen.
Hab jetzt mal ein Gesuch auf dem Marktplatz aufgegeben. Wenn also jemand etwas für eine Nevadabraune Innenausstattung für mich hat, dann bitte melden.
Gruß Mathias
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Ich werde jetzt die Sitze erst mal zwischen den Feiertagen zum Sattler bringen. Dann mal sehen, was er meint was er mir zutraut und was er selbst machen will. Nicht, dass die Optik nachher sch... ist.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
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Hallo Zusammen
Ich hab jetzt endlich mit der Restaurierung meiner Sitze begonnen und beim Zerlegen gleich mal ein paar Fragen:
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Ich habe mir gedacht, ich zerlege die Sitze komplett und bringe dann den eigentlichen Stoff zum Sattler. Rest möchte ich selbst machen. Oder würdet ihr dann den Sattler den Sitz auch beziehen lassen?
Bei mir ist die Schaumstoffunterlage unter dem eigentlichen Sitzstoff total zerbröselt. Ist das schlimm oder schneidet der Sattler die Rückseite auf und hinterklebt das neu?
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Bei der Lehne ist ein kleiner Einriss. Ich denke mal, wenn man den ausrichtet und hinterklebt ist das weniger auffällig als ein Teilersatz
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Und dann noch letzte Frage für heute: ich bin jetzt so weit gekommen, wie kriege ich den Test noch gelöst? Muss ich die Metallstäbe vorne und hinten auch noch entfernen?
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Danke im Voraus und schönen Abend noch
Gruß Mathias
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Sind beide aus Saarlouis.
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Hallo Zusammen,
ich habe endlich nach langer, langer Stillstandszeit vor, meinen 74er Capri II 1600 GT fertig zu machen.
Wegen Hausumbau, Kindern etc. stand er sehr, sehr lange (über 15 Jahre) in der Ecke. Als Alternative hatte ich mir in der Zwischenzeit einen zweiten Capri zugelegt. (s. Foto).
Laut Typenschild ist der linke Capri im Mai 1974 produziert worden, der rechte Capri im Juli 1974. Beide Fahrzeuge waren absolut original, jeweils mit mir nur zwei Vorbesitzer. Folgende Unterschiede zwischen den Fahrzeugen (beides 1600 GT) sind mir aufgefallen:
- der Linke hat keine Abschlepphaken, weder am vorderen Achsträger, noch hinten (und auch keinen Ausschnitt im Heckblech)
- die Schlossschrauben der Stoßstangen am Linken waren ZollgewindeDeshalb mal meine Frage: Ab wann ist die Produktion des Capri II eigentlich genau angelaufen? Hat jemand zufällig ein noch früheres Exemplar?
gruß Mathias
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Hi,
fehlen sie ganz? Oder hast du auch braune die sich auflösen?
Frag mal bei Tilo Rögelein nach. Der hat sicher noch welche.
gruß Mathias
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Hallo Zusammen, das wollte ich euch mal zeigen: Ich hab meinen Capri II schon seit 13 Jahren, aber erst jetzt habe ich bemerkt, dass die Vorbesitzerin die Sicherheitsgurte umbauen hat lassen:
Mir kam dann die schwarze Kappe komisch vor. Da habe ich mal weggeschraubt:
Die Vorbesitzerin war wohl etwas klein, da hat die Werkstatt einfach mal eine zweite Sicherheitsgurtbefestigung angebracht.
Da ich selbst nicht gerade groß bin ist mir die Sache jetzt erst nach 13 Jahren aufgefallen...
gruß Mathias
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Hi Ralf,
schau mal in die Aktuelle Auto-Bild Klassik 9/12 auf Seite 110 rein. Dort steht er bei "Probe gefahren".
gruß mathias
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Hi Ralf,
kann mich nur einem meiner Vorposter anschließen. Fluidfilm A ist spitze. Ich sprühe das immer flächig auf. Der Mondeo meiner Frau sieht von unten aus wie neu.
gruß Mathias
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Hallo.
den Wagen hatte ich des öfteren bei Mobile.de / Ebaykleinanzeigen etc. angesehen. Leider war er mir immer etwas zu weit weg.
Viel Erfolg beim Richten. Da hast Du auf jeden Fall ein ziemlich seltenes Exemplar erwischt. Allerdings wartet auch viel Arbeit auf Dich.
gruß Mathias
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Hallo Zusammen,
ich habe mal eine kurze Frage: Ich habe an meinem Capri II 1600GT ein kleines Massekabel, welches von der Spritzwand zum Ansaugkrümmer geht.
Jetzt ist mir beim Starten aufgefallen, dass das Kabel ziemlich heiß wird wenn der Anlasser länger dreht.
- Warum wird das Kabel denn so heiß? Der Motorblock ist doch auch mit einem Massekabel mit der Batterie verbunden.
- Für was ist das Kabel denn überhaupt da?Für Antworten bin ich sehr dankbar.
gruß mathias