Ok alles klar, danke Leute
Beiträge von Dobbi
-
-
Ok ich gucke heute Abend nochmal genauer nach ob da wirklich 4 mit bei sind.
Dann bleibt trotzdem die Frage ob 2 der Scheiben fest mit dem Stabi verbunden sind, bei vielen der angebotenen mit 24mm Duchmesser sieht das nämlich so aus. -
Was für ein Set an Scheiben bzw Gummis hast du denn gekauft? Ich dachte, dass es die Scheiben gar nicht mehr neu zu kaufen gibt.
Besorgst du dir auch einen neuen Stabilisator oder habe ich das falsch interpretiert?
Hab mir von Poweflex PU-Buchsen geholt und ich bin der Meinung, dass dort nur 2 Scheiben mit bei sind.
Ja ich muss mir einen Stabi neu besorgen weil bei meinem die Enden extrem verrostet sind aber viele werden ohne die "feste" Scheibe angeboten, darum frag ich ob die beim MK3 fest am Stabi angebracht sind oder ich auch einen nehmen kann an dem keine Scheiben dran sind. -
Hallo
Und zum Stabi ist zu sagen: die vordere U Scheibe ist nicht am Stabi fest ( wenn nur festgerostet .
Gruß Tom
Ok das heißt ich müsste alle Scheiben am Stabi abbekommen? Wo bekomme ich die Scheiben neu her ich glaube bei meinem Set sind nur 2 neue enthalten.
Danke für die Bilder, ich quäle mich im Moment erstmal damit, die Zierleisten zerstörungsfrei abzubekommen. -
Hallo Leute, ich bin gerade dabei die Vorderachse bei meinem 85er Capri komplett neu zu machen.
Mein Stabi ist leider sehr verrostet im Bereich der Gewinde, die Querlenkerhülsen sind komplett eins mit ihm geworden. Ich möchte mir deswegen einen neuen besorgen.
Jetzt ist die Frage, ob die großen vorderen U-Scheiben die auf dem Stabilisator sitzen ein fester Teil von diesem sind oder sollte man die runter machen können?
Wenn ich nach Bildern suche, scheint es als wenn beim MK3 die Scheiben fest mit dem Stabi verbunden sind.
2. Frage: wie bekomm ich die Zierleisten von den Hinteren Seitenscheiben ab, ich muss die Scheiben neu einkleben weil de ziemlich viel Wasser durchkommt.
MfG Philipp -
Ich habe den Vergaser erst zerlegt, nachdem das Problem aufgetreten ist, davor lief er die letzten Jahre ohne Probleme.
-
Hab einen Lambdacontroller verbaut und der AFR geht beim leichten beschleunigen auf 10:1 manchmal sogar in den 9er Bereich.
-
Moin,
ich hab seit ein paa Wochen das Problem, das mein Motor (2.0 OHC mit Weber 32/36) beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen fast absäuft.
Selbst wenn ich das Gaspedal nur langsam ein Stück durchtrete, wird soviel Benzin eingespritzt das kurz die Leistung einbricht.
Ich vermute jetzt ersmtal, dass die Beschleuniger-Pumpe Probleme hat aber beim zerlegen letztens sah alles sehr sauber aus.
Bin im Moment etwas am grübeln wo ich noch gucken könnte...
Gruß Philipp -
Das video ist leider totaler Quatsch...
Warum sollte Ford bei einem Großserienmotor der 145PS aus 2,9 Litern holt, Schmiedekolben verbauen???
Und was ist mit den Pleulen und der Kurbelwelle?
Nur weil die Jungs von Skogenracing da 500PS rausholen heißt das nicht, das das ganze hält.Gruß Dobbi
-
Bei Quaife gibt es doch einiges zu kaufen für das T9, von Radsätzen bis komplette Getriebe und wenns dann immernoch nicht hält muss halt das 60G ran
Gruß Dobbi
-
Du meinst den Sleeve? Der Stahlring mit der Nut drin? Der wird glaube ich Schaltmuffe genannt. Den Begriff Synchronkupplung habe ich bis jetzt noch nie gehört, dann hab ich dich falsch verstanden.
Gruß Dobbi
-
Das T9 hat 5 Synchronringe, der Rückwärtsgang war nicht synchronisiert, das kam erst mit dem MT75.
-
OK danke,
ich muss bei meinem nämlich auch beide Kotlfügel erneuern und ich überlege ob ich die Alten auferbeite oder neue kaufe und anpasse.
Gruß
-
was heißt eigentlich "Anpassungsarbeiten" genau?
Müssen dort Blechstücken eingeschweißt werden oder etwas rausgeschnitten werden oder was kann ich mir darunter vorstellen?
Gruß Dobbi
-
Ich betreue meine Autos komplett selber und fahre sie dann zur HU, bei dieser bin ich auch immer mit dabei, so kann sich der Prüfer ein Bild von mir machen und wenn man sich nett mit ihm unterhält nehmen diese dann auch einiges gelassener. Aber bei Abfälligen bemerkungen, schon bevor das Auto in der Halle steht, hört der Spaß auf.
Die Felgen wurden vor ca. 2 Jahren von von einem seiner Kollegen eingetragen.
Es geht ja auch nicht darum, dass mir mein Lieblingsdöner beim Mc-Ali verwehrt worden ist, diese leute haben die "Macht" mir die weitere benutzung meines Autos zu untersagen, da erwarte ich eine gewisse Art von Disziplin um berufliches von Privatem zu trennen.
-
hast du lange Haare ?
Piercing ?
selbstverständlich sollte alles fachlich sein, leider reagieren die meisten persönlich!
Ich war ja nicht dabei
demzufolge müsste es eine persönliche Abneigung gegenüber meiner ex-freundin gewesen sein, das bestätigt mich allerdings in der Aussage das man solchen Leuten nicht die macht darüber geben dass ich meine Auto nicht weiter fahren darf, solche leute haben in Prüf-Anstalten nichts zu suchen...Mal was Grundsätzliches zu Dekra und TÜV: Die stehen beide im Wettbewerb zueinander und sind rein wirtschalftlich ausgerichtete Organisationen. Beide versuchen in der Politik mit hohen Durchfallquoten zu punkten. Hintergrund sind die Bestrebungen auf einen jährlichen TÜV für alte Autos (glaube ab 6-7 Jahren und hoher Kilometerleistung). Das EU-Parlament hat zwar 2013 dagegen entschieden, aber die geben natürlich nicht auf und haben ihre Lobbyvertreter weiter hin scharf gemacht. Schlieblich würden die dann fast das Doppelte einnehmen.
Hinzu kommt noch die persönliche Schiene des Prüfers. Wenn der nen schlechten Tag hat oder was gegen alte Autos ist man als "Kunde" angeschmiert.
Meine Empfehlung: Gleich weg wenn sich sowas abzeichnet, meistens kommt man noch ohne Gebühr raus. Eine andere Prüfstelle anfahren und gut ist. Es gibt schließlich die freie Wahl.
Eigene Erfahrung von "Ist das ne geile Karre" bis "Was denn das fürn Schrott" mit dem selben Auto gemacht.
LG
Andreas
Edit: Typo
Das ist richtig, wäre ich dabei gewesen hätte ich die "Untersuchung" auch sofort abgebrochen und hätte mir einen anderen Prüfer gesucht.
Was mir aber nicht in den Kopf gehen will ist die Tatsache das absolut nichts gegen die Eintragung der Felgen spricht, es gibt einfach keine gesetzliche Argumentation dagegen und dann dieses einfach zu verweigern ist für mich eine Art Arbeitsverweigerung. Wenn er kein Bock auf solche Dinge hat soll er sich einen anderen Job suchen. Aber das sollte dann die Geschäftsleitung mit ihm klären...
Vielleichte sollte man doch öfter mal jemanden aus den höheren Abteilungen dazuholen.
Gruß Dobbi
-
Hallo Leute,
ich muss hier mal meinen Frust los werden...
meine Ex-freundin war heute mit dem Capri bei der HU und naja er ist natürlich durchgefallen...
als erstes wurde sie promp wieder nahause geschickt, wegen dem K&N Filter auf dem Vergaser, er faselte wohl noch irgendwas wegen Abgasnorm und bla bla... er trägt den nicht ein geschweige vergibt damit eine Plakette, naja sie hat den Originalfilter wieder raufgebaut und ist wieder hin...
beim 2. Versuch wurden dann die Wolfrace Felgen bemengelt, er fragte wer so besoffen gewesen war und die eingetragen hat. (Es war ein Arbeitskollege vor ca. 2 Jahren).
Das Fahrzeug ist weder tiefergelegt noch mit Spurplatten versehen oder ähnliches. Er hat auch keine Begründung für seine Aussage genannt.
Dann hatt er sich noch über den verbauten Lambdacontroller (MTX-L) beschwert und das er den auch nicht einträgt...Letztendlich ist er doch "nur" wegen 2 kleinen Rostlöchern am Unterboden durchgefallen...
Die Frage die ich mir dabei stelle ist, warum darf jemand eine Eintragung ablehnen, selbst wenn das zu verbauende Teil für dieses Fahrzeug freigegeben ist...
Und wenn jemand aus rein Persönlichen Gründen so etwas ablehnt ist diese Person dann Geistig in der Lage Fahrzeuge zu Prüfen?
Er stellt in dem moment seine Kollegen und die Firma in Frage.
Wäre ich dabei gewesen wäre das wohl etwas Stressiger ausgegangen...
Gruß Dobbi
-
Na wenn es ein Projekt werden soll, dann ab in die Garage damit und alles raus und ordentlich neu machen.
Dann gleich nach nem 2L OHC oder nem V6 gucken, dann macht der auch spaß zu fahren
-
Reinz oder Elring, nehme ich nurnoch...
Einige Dichtungen hatten sogar noch eine Dichtschnur integriert und bei mir ist bisher nichts undicht geworden.Ventilschaftdichtungen hab ich auch von einem der beiden.
Gruß Dobbi
-
Und ich mache mir die Arbeit und löte da LED-Stränge mit Konstantstromquellen ein