hab bei mir auch 2 neue Federn hinten drinn, hängt nun links tiefer und sieht mehr als lächerlich aus.
Hab mir grade eine Neue bestellt, mal sehen ob es dann besser wird...
Gruß Dobbi
hab bei mir auch 2 neue Federn hinten drinn, hängt nun links tiefer und sieht mehr als lächerlich aus.
Hab mir grade eine Neue bestellt, mal sehen ob es dann besser wird...
Gruß Dobbi
Ja die frage is: wann saugend? Ohne die kipphebel runter zu drücken muss ich die mutter endlich weit raus drehen.
Ja hab darauf geachtet, kenne die alten V6 auch nich also konnte ich nichts verwechseln
Die Frage stell ich halt nur, weil die Ventile sehr laut sind...sonst würde mich das nich weiter stören
Gruß Dobbi
So hab gerade mal nachgesehen, es ist ein Großes "D" eingegossen hinter dem Zylinderkopf.
Ist also wirklich ein 2.4er
Ok werd mal sehen ob ich das finde im dunklen Motorraum
Bin mir ziemlich sicher das es der 2,4er is, der Motorcode ist vorn an der linken Seite eingeschlagen.
Ich werd naher nochmal nachsehen und den Code hier schreiben. Um ganz sicher zu gehen
Gruß Dobbi
Ich hatte es mal probeweise so eingestellt, bis die Lehre durchgepasst hat ohne irgendwo dran rumzudrücken.
Dazu musste ich alle Muttern gefühlt 2mm herausdrehen...
Hab es aber so nicht gelassen weil mir das schon sehr komisch vorkam.
Gruß Dobbi
Was mir an MM nicht so gut gefällt ist, das man bei vielen Teilen nicht weiss, was für ein Hersteller dahinter steckt.
Mir ist es, gerade bei Bremsen, schon wichtig das kein Billigmist (und das sieht man hier nicht am Preis) ans Auto kommt.
Gruß Dobbi
2,4er hat nie Hydros gehabt, die 2,9er dann so gut wie alle.
Zitat von bengs111...Du mußt die KW so lange drehen bis beide Ventile frei stehen!! Und denn ohne irgend wo zu drücken einstellen
Ja hab ich, bis beide Ventile frei sind, aber wenn ich auch nur leicht auf den Kipphebel drücke, ändert sich schon das Ventilspiel.
Und wie gesagt der Motor macht jetzt immernoch sehr viel Lärm von den Ventilen her.
So ganz zufrieden bin ich damit nich.
Gruß Dobbi
Es könnte auch sein, das sich durch Rost ein Teil gelöst hat und zwischen Trommel und Belag festhängt, was dann zum blockieren führt.
Auf jedenfall mal alle Räder abmachen und genau nachsehen.
Gruß Dobbi
Hallo Leute
Ich habe ein kleines Problem beim Einstellen der Ventile meines 2,4L V6...ist zwar aus einem Scorpio aber die Technik ist ja die selbe .
Felgendes: Ich verdrehe die KW solange bis das einzustellende Ventil "frei" ist, dann nehm ich die Lehre und versuche sie dazwischen durchzuschieben.
So ohne weiteres passt sie überhaupt nicht dazwischen.
Wenn ich mit dem Daumen leicht auf die Einstellmutter am Kipphebel drücke, passt sie saugend durch.
Wenn ich mit dem Ringschlüssel, als verlängerung, den Kipphebel am Ende stärker runter drücke hab ich ziemlich viel Spiel dazwischen...
Bin mir nun nicht ganz sicher wie ichs richtig machen soll, der Motor macht nämlich relativ viel Krach im Stand...
Wie macht ihr das immer?
Gruß Dobbi
Wenn die Kolben im HBZ blockieren, dann dürfte doch das Pedal nicht wieder hochkommen?!?
Welche Räder blockieren denn? Alle 4?
Gruß Dobbi
Ok
dann werd ich mir auf Arbeit mal was bauen lassen...
Gruß Dobbi
bin ab Morgen für 8 Tage in Schweden...
sonst wäre ich gerne gekommen
Gibt es für die V8 Luftfilter eine fertige Adapter-platte um ihn auf die Weber-carbs zu schrauben?
Hab mir schon was ausgedacht aber wenn es schon was fertiges gibt...
Gruß Dobbi
Super
Das habe ich gar nicht gewusst, dass in der Pumpe noch ein Überdruckventil eingebaut ist.
Ich dachte das dieses Ventil nur im Ölfilter sitzt aber dann gibt es doch 2.
Gruß Dobbi
Hallo Leute
Ich habe da mal ne technische Frage. Es geht dabei um die Ölpumpe.
Ich habe vor kurzem wieder einen Artikel im Netz gelesen, in dem es ums Tuning von Köln-V6 Motoren ging, dort kam auch der Hinweis: Bei der Ölpumpe nicht nur eine Mit mehr Druck zu nehmen sondern mit mehr Druck und Förderleistung...
Jetzt kommt der Punkt an dem ich ein wenig verwirrt bin.
1. Es handelt sich bei den Ölpumpen um Innen-Zahnradpumpen, wie diese funktionieren werde ich jetzt nicht weiter erläuter.
2. Öldruck entsteht im Motor (und sonst überall auch) ja nicht durch die Pumpe, sondern durch den Widerstand dem man dem zu fördenden Medium entgegenbringt. Das heißt: dünnere Ölkanäle, kleinere Bohrungen am Ende der Kanäle oder Öl mit höherer Viskosität erhöhen den Öldruck. Diese Dinge bleiben aber in dem Motor unverändert, genauso wie die Viskosität bei gleichem Öl, die Drahzahl ist auch vorgegeben durch die Drehzahl des Motors.
Die einzige Möglichkeit für eine Ölpumpe den Druck zu erhöhen besteht darin, die Fördermenge anzuheben, anders geht es einfach nich.
Was ist jetzt also das Geheimniss dieser Pumpe, die nur den Druck erhöht (bei gleicher Fördermenge) oder handelt es sich dabei nur um Maketing-gefasel.
Solche Fragen beschäftigen mich während der Arbeit
Gruß Dobbi
OK nu is zu spät
Gruß Philipp
Ja werd ich nochmal machen, wenn ich mal wieder ne Bühne zur Verfügung habe.
Ich hatte mich extra für die Mehrblatt aus Sicherheitsgründen entschieden, wenn doch mal eine bricht, liege ich nich gleich auf der Straße
Gruß Dobbi
Danke aber das basteln hört deswegen ja nicht auf
Jetzt muss ich mir noch eine neue Blattfeder besorgen und dann mal sehen ob er wieder gerade steht...
Vielen Dank