Heute hat unser guter das "H-Kennzeichen" bekommen
in 4 Jahren is denn der Scorpio dran
Gruß Dobbi
Heute hat unser guter das "H-Kennzeichen" bekommen
in 4 Jahren is denn der Scorpio dran
Gruß Dobbi
Durch die größere Filterfläche kann dieser wesentlicher besser atmen, besonders bei hohen Drehzhalen und wie schon richtig gesagt enden die originalen Ansaugtrichter immer im Bereich der Krümmer, somit saugen diese permanent warme Luft an.
Hab nen k&n auf meinem OHC, obwohl ich jedem von diesen Filtern abraten würde, bekommt der Motor spürbar mehr Luft.
Gruß Dobbi
OK wieder was dazu gelernt
Wie gesagt ausbauen und mal reinigen schadet nie, außer man macht was kauptt dabei...aber eingestellt wird das Leerlaufgemisch wo anders
Gruß Dobbi
So bin ein bischen Schlauer, die Auflösung steht im Hecktrieb-Forum.
Zitat: "Die vom '80er Vergaser (wenn deiner tatsächlich so einer ist) sind die Schrauben wenn du vor dem Motor stehst und hinten am Vergaser die Drosselklappendämpfung hast auf der Rechten Seite, ziemlich in der Mitte, Hinten. Die Obere ist die Zusatzluft-Regulierschraube (Bild 7 bei dir) (zur Leerlaufdrehzahleinstellung), die untere, ein bischen weiter nach vorne versetzt, ist die Zusatzgemisch-Regulierschraube (zur Leerlaufabgaseinstellung)"
Das Lange "Ding unten am Flasch sieht sehr selbsgebastelt aus.
keule: Ok dann gibt es bei den Solex Vergasern keine Möglichkeit die Düse im Halter zu tauschen (ein Teil) bei den Weber Vergasern besteht diese Schraube aus 2 Teilen.
Gruß Dobbi
Die 6-Kant-schraube unter dem Luftfilter. die du auf einem Bild ausgebaut hast ist die Leerlaufdüse oder besser gesagt der Halter dafür, die Düse an sich sitz dort vorne drinn. An dieser Schraube kann man aber nichts einstellen die wird eingeschraubt und gut.
Normalerweise sitzt die CO Einstellschraube bei den EEITs unten am Flansch, ich glaub Bild drei bei dir, das Lange "Ding" was aus dem Flasch kommt...sieht bei dir aber irgendwie komisch aus denn normalerweise is da mur eine kleine Röhre in der die Nadel sitzt.
Was die kleine Schraube weiter oben zu sagenj hat versuch ich gerade herauszufinden.
Jap also hinten am Motor in Fahrtrichtung gesehen
Drehmoment dürfte max. bei 7Nm liegen, mehr wirklich nich sonst verbiegt man nur den Deckel und dann hat man garnichts gewonnen...
Gruß Dobbi
Die Drehmomente sind auch hier vorgeschrieben angefangen wird von hinten im wechsel links und rechts - findet man auch im WHB welches hier im Forum verlinkt ist...ganz oben
Die Querschrauben oben im Nockenwellenlagerbock sind als letztes drann.
Die Dichtung ist im "ausgeklappten" Zustand an einer Seite offen, das heisst die Dichtung wird um die Kontur der Dichtfläche gelegt..auch vorn am Lagerbock.
Wenn die Dichtung schon einige Wochen auf dem Buckel hat auf jedenfall neu machen, Hylomar oder sonstige Mittel brauch man eigentlich nicht wenn man sich an die Drehmomente hält, bei meinem ist es auf jedenfall dicht.
Die 6-Zylinder Motoren haben da mehr Probleme
Gruß Dobbi
Die V6 Motoren haben nur eine Kerbe auf der Riemenscheibe, die Skala befindet sich auf einem Blech mit kleinen Zacken und Zahlen für den Frühzündungswinkel, also ein wenig einfacher zu erkennen als beim OHC.
Die Vorgehensweise is die selbe, um die Kerbe besser sehen zu können hab ich sie mit einem Weißen Edding nachgemalt, hab ich beim OHC auch gemacht. sonst übersieht man sie schnell bei dem ganzen Rost
Gruß Dobbi
Das Problem bei FB-Gruppen ist, je mehr Leute dort mitmachen, umso mehr Brechreiz kann entstehen.
(Jetzt nicht auf die oben genannte Gruppe bezogen...)
Weil jeder, jeden Mist frei nach belieben posten kann, ob`s die anderen interessiert oder nicht.
Das ist doch das selbe Problem wie in jedem Forum...
Der Spannungswandler am KI sollte für Wassertemperatur und Tankanzeige relativ genau 5V liefern, einfach mal nachmessen ob es noch passt.
Ich hab meinen vor kurzem erst wieder repariert .
Gruß Dobbi
Toll, wer eine Halle hat, da wird man nicht gesehen.
ich bin noch auf der Suche aber es gestaltet sich sehr schwer... entweder zu groß und zu teuer oder einfach nur zu teuer
Das stimmt wohl so aber ein komplettes nicht fahrbereites Fahrzeug nach hause zu bekommen ist nochmal um einiges teurer.
Den Scorpio von Lüneburg zu mir zu bringen war schon ein Akt... dann brauch man auch irgendwo noch platz um dann 4 Autos unter zu bringen
Gruß Dobbi
außerdem achte ich bei Anzeigen auch auf die zu fahrende Strecke
so werden aus 200€ mal schnell 500€.
Gruß Dobbi
Wo hast du ihn dann angeboten?
Wenn du zu viele BOAs übrig hast kannst mir ja einen verkaufen
Gruß Dobbi
Danke für die Antwort
hab die Brücke im Sicherungskasten gefunden welche den Anlasser beim Schaltgetriebe dauerhaft freigibt.
Gruß Dobbi
GFK-Matte und Epoxid funktioniert zusammen nicht.
Ich würde unbedingt Epoxidharz nehmen, das Zeug ist besser als Kleber geeignet allerdings must du dann mit Gewebe arbeiten (was auch wesentlich leichter und stabiler ist).
Das Matten-gekröse funktioniert nur Polyester-Harz.
Gruß Dobbi
Der gute hat heute die HU bestanden ohne was daran zu machen.
Noch 2 mal TÜV und dann kommt das H...
Gruß Dobbi
Cool herzlichen Glückwunsch
Vielen Dank für die Hilfe
So wie ich das bis jetzt herausgefunden habe, sperrt ein Relais den Starter, wenn es kein Signal vom Automatikgetriebe bekommt das es sich in Position "P" befindet, Die ECU an sich soll wohl nichts mit dem Getrriebe zu tun haben, also der ist es egal was hinten dranne hängt...
Demnach wäre es wohl ziemlich einfach, in den Scorpio ein Cossimotor mit Schaltgetriebe zu bauen.
Wären auf schlag 70PS mehr zum 2,4er.
Gruß Dobbi