Ja das wusste ich schon, die werd ich auch komplett neu machen.
Gruß Dobbi
Ja das wusste ich schon, die werd ich auch komplett neu machen.
Gruß Dobbi
Über die PU-Buchsen hab ich auch schon nachgedacht aber erlich gesagt weigert sich meine Vernunft 60€ für 4 kleine Buchsen auszugeben. Ich finds echt zu übertrieben
Dann werd ich das ganze mit Brantho einpinseln, mit Sprühlack hätt ich das auch nicht gemacht, das Zeug is dafür viel zu dünn.
Ich hab hier ne Dose LKW-Lack stehen, zum Pinseln aber wenn Brantho dafür wie gemacht ist, warum rumexperimentieren
Wenn nur die Schrauben abreißen wäre das ja kein Problem, die mache ich sowieso alle neu.
Gruß Dobbi
Hab die Federn jetzt zuhause liegen und stell mir gerade die Frage, wie ich die lackieren soll???
mit normalem Autolack wird das ja nix, sind ja doch ziemlich flexibel.
Hab ihr da was spezielles genommen?
Gruß Dobbi
ich denke ich werde jetzt die von Spax nehmen, da kann ich mir denn aussuchen wie hart oder weich ich das ganze haben möchte.
Wenn die nichts taugen, wonach es, dank der Meinungen hier, erstmal nicht aussieht, kann ich sie im Notfall immernoch wechseln.
Gruß Dobbi
Ich hatte mit Bilstein B6 keine Probleme bei der H Abnahme und auch nicht beim Wertgutachten
Sind die B6 denn viel härter als die Originalen? oder noch recht komfortabel, möchte keinen Rennwagen aus dem Capri machen
So,
hab erst mit dem Dekraprüfer telefoniert, der meinte es wäre auf jedefall einfacher wenn ich eine Bestätigung des Herstellers mithabe, dass es diese Stoßdämpfer schon 1995 für dieses Fahrzeug zu kaufen gab. Hab dann bei Spax angerufen und der Herr am telefon meint: ist garkein Problem, einfach bei der Bestellung mit angeben, das man eine Bestätigung der Zulassung für H-Kennzeichen braucht. Die Schicken dann eine mit.
Gruß Dobbi
Also eine Vergaserüberhohlung ist denkbar einfach, du kaufst das Kit, und baust die Teile ein, da gibt es nich so viel was man falsch machen kann.
Zum K&N kann ich dir sagen, dass da noch eine Menge einstellarbeit auf dich zu kommt. Ich hab schon deutlich größere Düsen in der 2. Stufe und bin immer noch nich ganz am Ziel.
Dazu muss man wissen, was man an der Hauptdüse und was an der Luftkorrekturdüse einstellt.
Gruß Dobbi
https://www.autoteile-meile.de/Autoteile/LESJ…aket/p-10162627
wenn es die Mehrblattfeder sein soll.
https://www.autoteile-meile.de/Autoteile/LESJ…aket/p-10161806
wenn es die einblattfedern sein sollen.
Gruß Dobbi
Löten...Uhh lass das mal die neu gelernten Elektroniker hören
Theoretisch hast du natürlich Recht, allerdings hat unsere Gesetzgebung und auch der Sachverstand der Prüfer (wie in einem anderen Thread gerade wieder zu lesen war) oftmals weniger mit Logik zu tun.
Wie gesagt, ich möcht mir nur doppelte Arbeit ersparen .
Ich wohne dazu noch in einer Gegend (fast schon outback), wo man sich die Prüfer nicht aussuchen kann.
Gruß Dobbi
Ich kann natürlich auf gut Glück zur Abnhame fahren und schauen was passiert, wenn es denn aber daran scheitert, würde ich mich doppelt ärgern
zumal ich die Dämpfer dann wieder ausbauen darf und dann die originalen einbauen.
Gruß Dobbi
Das klingt so, als hätt ich die hinteren Blattfederschwingen (heißen die so?) gleich mitbestellen können
Dann werde ich die auf jeden Fall nochmal überlackieren lassen, am besten mit LKW-Lack.
einer unserer Vorbsitzer hat versucht nen 130mm LS in die Tür zu bekommen also waren bei uns die Pappen auch schon zersägt. Hab dann 2 LS von Pioneer auf die Pappen gesetzt damit man die Löcher nicht sieht
dazu musste ich aber nen kleines Stück aus der Tür entfernen.
OK super
war schon am überlegen, bei der Gelegenheit gleich auf PU-Buchsen umzurüsten aber bei den Preisen
Ok danke dann werd ich das mal vorher abklären aber so etwas ähnliches hab ich mir schon gedacht
Gruß Dobbi
Ok das ist ja kein Problem.
Waren bei dir auch neue Gummibuchsen in den Federn oder musstest du die extra bestellen?
Gruß Dobbi
von SPAX gibt es Stoßdämpfer die von außen OHNE Ausbauen ganz leicht mit aufsteckbarem Handrädchen oder Schraubenzieher 14-fach verstellt werden können
Sind die Von SPAX auch H-zulassungsfähig?
bin gerade am überlegen mir die hinten und vorn einzubauen, darf aber keine Probleme machen bei der Abnahme.
Gruß Dobbi
Das klingt doch super
Blattfedern gibt es momentan für 90€ pro Stück von Lesjöfors.
Sind die Blattferdern neu eigentlich lackiert oder ist das der blanke Stahl?
Bei der gelegenheit werd ich denn auch gleich die Stoßdämpfer wechseln, der Innenraum ist sowieso schon leer geräumt also ist das auch mit wenigen Handgriffen gelößt.
Gruß Dobbi
rein vom Logischen würde ich nicht anfangen mein Auto an eine Persohn anzupassen die du vielleicht nur einmal in 5 Jahren siehst.
Such dir leiber nen anderen Prüfer.
Die Abdeckung mit GFK zu verstärken dürfte einige Probleme beim ein und ausbau bringen, wenn ich mich recht erinnere muss man die schon bischen zurechtbiegen um sie an Ort und Stelle zu bekommen.
Gruß Dobbi
Hallo Gemeinde
Da unser guter dieses Jahr in die H-Klasse rutschen könnte, bin ich derzeit am Teile bestellen und überlegen wie ich die Teile ans Auto bekomme.
Da das Heck schon zimlich tief über der Straße hängt und sich schon eine Federklammer verabschiedet hat möchte ich die Blattferdern erneuer.
Das ganze ist auch im WHB beschrieben und klingt auch wirklich ziemlich einfach...stimmt das soweit oder muss ich mich da auf was gefasst machen?
Was ich mich jetzt frage...einfach die 4 Muttern der Briden lösen, die Bolzen vorn und hinten an der Feder selbst und dann die Feder ausbauen... was macht die Hinterachse in der Zeit?
Also was hält die Achse an Ort und Stelle?
Gruß Dobbi
Moin,
nur mal so als Frage: mit was für 3D-Datensätzen kannt du so arbeiten?
Ich arbeite hauptsächlich mit CAD-Programmen (SW und Inventor) und könnte da ja ein wenig unterstützen.
Eventuell auch Teile die nicht gedruckt sondern gelasert werden oder sowas.
Gruß Dobbi