Beiträge von Dobbi

    Hallo Leute

    meine Freundin rief mich eben an, kurz bevor sie von der Arbeit nahause fahren wollte (mit dem Capri) und teilte mir über Telefon mit, das unser Capri kaputt getreten wurde :(
    Es waren 2 Jugendliche, die aus purer langeweile und grenzenloser Dummheit warscheinlich einfach mal gucken wollten wie sich altes Blech verhält, wenn man darauf eintritt...
    So morgen erstmal Bilder machen im hellen und dann nen guten Schlosser suchen :cursing::cursing::cursing: (die es hier nicht gibt)

    alles irgendwie doof heut...

    Die Gemischeinstellschrauben befinden sich unten im Vergaserflansch links und rechts, also auf deinem 1. Bild links unten die etwas versenkt ist (auf der gegenüberliegenden Seite genau das selbe)
    Die Von dir gezeigte Schraube hat erstmal nichts zu bedeuten, die sollte immer ganz eingeschraubt bleiben, neuere Vergaser haben da keine Schraube mehr.

    gruß Dobbi

    wenn man den Lack beim einbrenne zusieht, sieht man das er noch mal nass wird, vielleicht hat sich dabei die Grundierung (die ja in dem Moment auch noch nicht eingebrannt war) mit dem Lack vermischt und sieht jetzt komisch aus.

    Gruß Dobbi

    Bei mir ebenfalls
    hab das Zeug ohne grundierung direkt auf den gestrahlten Krümmer gesprüht, hab den dann zuhause mit der Heißluftpistole kurz angewärmt (hätt ich mir aber sparen können), richtig eingebrannt ist der bei mir am Motor und da hab ich mir keine Gedanken über Pausen zwischen durch gemacht.
    Einfach angebaut gefahren, irgendwann hört es auf zu qualmen, fertig.

    Gruß Dobbi

    Ja die Kupplungen müssen sich erst drehen bevor sie richtig funktionieren, dann erst gelangt das Öl in die kammern am rand.
    Ein paa Sekunden im Leerlauf reichen schon, dann müsste sie ganz leicht zu drehen sein.

    Gruß Dobbi

    Ob man die weg lassen kann kann ich dir nicht genau sagen aber die Unterdruckverstellung erfolgt hauptsächlich bei Teillast, dort wird dann der ZZP nach "früh" gestellt um Benzin zu sparen.
    Es gibt ja noch die Fliehkraftverstellung, die bekommt man nicht so einfach ausgebaut (wozu auch), ich würde mal behaupten, das beide Systeme ihre Daseinsberechtigung haben.

    Gruß Dobbi

    Ich habe heute meine neuen Düsen bekommen und gleich eingebaut
    anstatt der 130er sitzt im Primärkanal nun eine 135er und im Sekundärkanal ne 150er HD und eine 130 LKD.
    Das Drehmoment ist merklich angestiegen, vorallem bei halbgas geht jetzt wesentlich mehr, allerdings konnte ich das Problem noch nicht ganz beheben.
    Ich habe die Drahzhal, bei der es Sinn macht vollgas zu geben, auf 3000 RPM reduziert, bis dorthin hat man mit halbgas noch einen leicht besseren Vorschub.

    Im Laufe der nächsten Tage werde ich noch ein wenig mit einer anderen bedüsung herumspielen und mal sehen was sich ergibt.

    Gruß Dobbi

    Nochmal kurz eine Frage an die OHC Spezies.
    Wie funktioniert das Thermoventil unten an der Ansaugbrücke? Ein Schlauch geht vom Vergaserflansch an das Ventil und geht dann von dort an die pneumatische Beschleunigerpumpe.
    Muss das Ventil bei warmen Motor geöffnet oder geschlossen sein?

    Gruß Dobbi

    Das kann ich dir momentan gar nicht so genau sagen aber ich würde mal sagen ja, haben die alten Motoren da auch schon Probleme mit?
    Also eigentlich finde ich das Verhalten fast normal für einen Sportluftfilter, hatte vor ein paa Jahren genau das selbe Problem bei meinem Motorrad.
    Nach dem Abstimmen lief dann wieder alles richtig gut.

    Gruß Dobbi

    habs gestern endlich mal geschafft mich um den Vergaser zu kümmern :P
    Der Vergaser an sich ist sauber und alle Düsen sind frei, die Zündkerzen sagen ziemlich deutlich, das er zu mager läuft
    sam0796wzs6i4mdou.jpg

    Ich habe danach mal wieder den originalen Luftfilter draufgebaut und siehe da...er zieht jetzt gleichmäßig durch, egal ob Vollgas oder nicht.
    Also liegt es doch am K&N.
    Da ich jetzt weiss, das er zu mager läuft kann ich mich jetzt an die Abstimmung ran machen :rolleyes: , fang da am besten bei den HD an und bestell mir mal ein paa Größen.

    Gruß Dobbi