Beiträge von Dobbi

    Das mit dem Salz zur Entfeuchtung ist ein guter Tipp, ich nehme aber immer die richtigen Luftentfeuchter aus dem Baumarkt, einen in den Fußraum und einen in die Garage.
    Man könnte auch ein Flasche 2-Takt Öl in den Tank kippen, hilft eventuell noch ein wenig gegen den Rost.

    Gruß Dobbi

    Danke für die Antworten
    das klingt alles schon mal sehr ermutigend.
    Das mit der Leistung stimmt, wenn man sowieso gleich alles umbauen muss (Fahrwerk, Bremsanlage...) dann kann man auch gleich was mit Leistung einbauen, momentan strebe ich 200-250 an.

    Ja am liebsten wäre mich auch alles von Ford aber dann müsste ich wohl mal andere Leute Fragen fragen, sich mal umzuhören. Bei uns in der Region sieht es mit Teilen und Motoren sehr schlecht aus.

    Wie funktioniert das eigentlich mit der Ölwanne, bei den Motoren die ich bischer gefunden habe, sitzt der große Teile vorne und nicht wie bei meinem Hinter dem Träger.

    Gruß Dobbi

    Vielen Dank
    Gibt es da noch andere Veränderungen an der Karosserie zu machen oder kommt die mit den 250 PS gut zurecht?

    Schweißarbeiten sind im Moment das größte Problem, da ich keine Möglichkeiten dafür habe, geschweige denn jemanden kenne bei dem ich sowas machen könnte :(
    Arbeiten an der Elektrik und an den Zügen sind zwar fummelig und brauchen viel Hirnschmalz aber die würde ich in meiner Garage noch hinbekommen.
    Bei der Herstellung von Aufhängungen könnt ich ja ein CAD-Programm zur Hilfe nehmen.


    MfG Dobbi

    Nee, Umbauarbeiten sind fast die Gleichen. Wenn man auf die Hinterachse verzichtet, muss man mit dem Gasfuss vorsichtig sein. Ansonnsten ist es das Gleiche, ob 170 oder 270 PS hast.


    Gruss Bernd

    Nabend
    um das Thema nochmal aufzugreifen, was für umbauten Wären denn dafür notwendig um den Capri V8 stabil zu bekommen (mit, sagen wir mal, 250-300 PS)?

    Gruß Dobbi

    Erstmal danke für die Hinweise, am liebsten wäre mir ein originaler Motor ohne irgendwelches Tuning schnick schnack. Wie schon erwähnt würden mir 150-170 PS reichen.
    Ich muss erstmal versuchen an genügend Informationen zu kommen.

    MfG Dobbi

    Hoho 300PS, so hoch hinaus wollt ich ja gar nicht aber wie schon richtig gesagt, wenn da 400+NM am Antrieb zotteln kann es schon mal kritisch werden.

    Das schwierigste ist wohl einen brauchbaren Motor und das dazu passende Getriebe zu finden, da werde ich wohl auf einen Chevy ausweichen müssen... mal sehen.
    In den nächsten 1-2 Jahren soll das ganze geplant und eventuell schon ein paa Teile angeschafft werden, da ich momentan aber noch in einer Umschulung stecke wird mein Geld in der nächsten Zeit dafür erstmal nicht ausreichen.

    Gruß Dobbi

    Danke für den Tip, ja haltbar sollte das ganze schon werden aus diesem Grund sollen sich die Pferdchen auch in Grenzen halten.
    Als Motor denke ich so in Richtung 307 oder 305 mit 150-170 PS, je weniger desto weniger umbauarbeit :P: 
    aber ich werde den Kollegen mal fragen


    Gruß Dobbi

    Ich kenne halt noch nicht die genauen Maße des Motors, des Getriebes und vor allem der Glocke dazwischen, ich möchte an der Karosse gerne so wenig wie möglich umschweißen.
    Ein Capri mit 4-Zylinder klingt nun mal ziemlich langweilig und mir gefällt die Vorstellung des V8 klanges. Passender Motor zur Optik  ;)



    Da ich sowas aber noch nicht gemacht habe, bin ich noch auf Hilfe angewiesen.


    Gruß Dobbi

    Hallo Leute

    Ich war vor kurzem bei einem Kumpel zu besuch der alte Amis fertig macht und aus Interesse wollte ich mal sehen, wie groß eigentlich so ein Getriebe ist, er hatte zufällig das Getriebe eines alten Camaros rumliegen und ich habe nicht schlecht gestaunt als ich sah, dass das Getriebe ziemlich genauso groß ist wie das originale T9. Da meinte er, der Motor an sich ist auch nicht viel größer als mein jetziger 4 Zylinder, nur eben mit 2 Bänken aber platz nach links und rechts wäre ja noch genug im Capri.
    Jetzt bin ich auf den Gedanken gestoßen, dem kleinen eventuell mal einen V8 zu spendieren und da es sowas ja schon mal gab ist meine größte Frage: Was muss an der Karosserie alles umgeschweißt werden, damit der 8-Zylinder darin Platz findet?
    Mir geht es bei dem Umbau überhaupt nicht um Leistung, mir fehlt, ehrlich gesagt, einfach nur der passende Klang zu dem Auto :love: .


    Was haltet ihr denn von so einem Umbau?
    Wenn das nichts werden sollte, werde ich auf einen der originalen V6 ausweichen, am liebsten den 2.8L aber nur mit Vergaser ;) .


    MfG Dobbi

    Von Originalteilen von Ford würde ich bei diesem Alter abraten, wer weiß wie lange die Dichtungsringe schon in einem Regal liegen und gerade Dichtungsringe sind in der Hinsicht sehr empfindlich.
    Gruß Dobbi

    Das ist eine gute Frage, normalerweise sorgt ja der Venturieffekt für den nötigen unterdruck ob der Turbo den aber außer kraft setzt weiß ich jetzt auch nicht so genau.
    Aber selbst wenn diese bei dir nicht mehr funktioniert, dürfte dein Motor nicht solche Probleme machen, unter Last sorgt ja die Fliehkraftverstellung für die Frühzündung.

    gruß Dobbi

    der am Getriebeausgang ist ekelig.
    Erst mit einer Zange den inneren Metallring nach außen ziehen, so das er glatt ist, dann kann man vorsichtig den Metallring zur Mitte hin eindrücken dann löst er sich von selbst von der Bohrung und fertig.