Stimmt
und die kippeligen Schlepphebel gibt es da ja auch nicht
Beiträge von Dobbi
-
-
Und nach dem fest ziehen nochmal überprüfen ob das Ventilspiel passt, da verstellt sich meistens was.
-
die Grundeinstellschrauben wurden irgendwann weg gelassen und haben einen festen Wert im Vergaser bekommen, macht aber nichts man stellt den Leerlauf normal über die Umluftschraube ein.
Würde mich trotzdem mal nach einem originalen 35er umsehen, der kleinere wirkt ja wie eine Drossel
Gruß Dobbi -
Je nachdem was für ein Boden die Werkstatt oder Garage hat sollte man darauf achten, wie groß die Räder beim Heber sind. Ich hab so einen kleinen von ATU und bei meinem groben Garagenboden ist mit rollen dann nichts mehr.
Wenns wirklich darum geht das Auto zu bewegen, würde ich mir vielleicht solche Rollbretter die man unter die Reifen stellt besorgen.Gruß Dobbi
-
Mal kucken ob ich diesen Winter nochmal die Lust finde den Kübel da raus zu holen, meine Garage is so kleine

-
Die frage ist nur, was habe ich falsch gemacht
Die Schrauben sind alle fest, ich könnte mir höchstens vorstellen, das sich durch das lecken Dreck zwischen Dichtung und Kopf/Block abgesetzt hat und nun hab ich dort kleine Kanäle wo es raus läuft.
Ich Winter mach ich das garantiert nochmal neu, ich hoffe das ich bis dahin schlauer bin.Gruß Dobbi
-
Kurzes Feedback, die ganze Sache wird nicht dicht.
Auf der Ansaugseite ist es nun trocken, dafür läuft es auf der Krümmerseite wieder runter, dazu kommt noch das an der hinteren Seite Öl, zwischen Kopf und Block, ausläuft.
Bin kurz davor den ganzen Kram wieder auseinander zu rupfen und ne neue Dichtung zu verbauen, ich hab aber das Gefühl, das der Block dann auch mal geplant werden sollte.
-
Soo... hatte ja doch noch alles funktioniert, den Kühler habe ich zu gekleistert und hat die Fahrt überstanden.
Das Treffen fand ich sehr gut gelungen, ich konnte mir endlich mal persönlich ein Bild von den berühmten Capris aus dem netz machen
Gruß Dobbi
-
habe gerade bemerkt, das mein Kühler undicht ist, ich versuch das morgen vor der Abfahrt hin zu bekommen aber sicher bin ich mir da nicht.

-
Hallo Any
die Dichtmasse von Elring kann man wohl auch von außen drauf schmieren sagt zumindest der Hersteller, ich bring morgen mal was mit
-
vielleicht schauen wir auch mal ganz spontan vorbei

-
Das mit der Drehzahlmesser-Nadel ist normal liegt wohl einfach daran wie der DZM funktioniert, bei schlagartigen Drehzahländerungen kommt wohl zu viel Energie durch und lässt die Nadel hüpfen.
-
Hallo
Ich glaube die nadeln sind einfach nur so auf die wellen gesteckt, eventuell verklebt. Müsste man also mit leichtem zeihen abbekommen.An die Beleuchtung kommst du am besten ran, wenn du die unteren Verkleidungen abbaust, die Schalter kann man dann einfach von hinten nach vorne durchdrücken. Den Heizungsregler kann man dann auch einfach ausbauen, mit ein wenig Geschick bekommt man die Lampen aber auch so heraus, dann kann die Armarturenblende drin bleiben.
Gruß Dobbi
-
Hallo
das wackeln mit der Tachonadel habe ich auch, aber erst seit dem ich den Dichtring am Tachoausgang vom Getriebe gewechselt habe, ich hatte dabei Probleme die Tachowelle wieder richtig zu befestigen, eventuell ist dabei etwas schief gegangen. Vielleicht ist die Welle bei dir aber auch einfach nicht mehr i.O., ich würde sie mal etwas Ölen.Gruß Dobbi
-
nur mal so am rande, wie findet man heraus, welche Austattungsvariante ein Fahrzeug hat?
-
kein Problem, am besten du fängst hinten links an, gehst dann nach vorne rechts und zum Schluss vorne links.
Gruß Dobbi
-
Hallo
an der Stelle wo bei deinem anderen der Entlüfternippel auf der rechten Seite sitzt, ist die Bremsleitung zur linken Seite angeschlossen, so spart sich der Hersteller das Bohren eines zusätzlichen Gewindes in den Bremszylinder.
Sprich es gibt nur hinten links einen und vorne 2, die Hinterachse wird somit komplett über die linke Seite entlüftet.Gruß Dobbi
-
Im WHB werden die Dehnschrauben doch noch gar nicht erwähnt
Die wurden erst nach 1985 eingeführt.Gruß Dobbi
-
irgendwie habe ich das Gefühl, das der ADAC öfter mal solche Aussetzer hat, also ich komme bestens ohne den zurecht.
-
Den Kopf habe ich vorher komplett fertig machen lassen, also auch planen. ja an die Diskussion mit den Schrauben kann ich mich auch noch erinnern
, also ich habe die Innenvielzahn-Schrauben, dieses sind normalen M12 Schrauben und wiederverwendbar, laut WHB ist die letzte Stufe mit 90-110 Nm fest zu ziehen, liegt also auch im grünen Bereich.Das mit dem Öl habe ich beim demontieren schon bemerkt, hab dann alle Gewindebohrungen entleert und die Schrauben nur so geschmiert wie unbedingt nötig, also nur ein paa Tropfen auf das Gewinde. Bin seit dem, glaube ich, knapp 2000 km gefahren.
Gruß Dobbi