Beiträge von Dobbi

    handelt es sich hierbei um einen Solex 35/35 eeit?
    Wenn ja wird der Leerlauf nicht direkt mit der Anschlagsschraube an den Drosselklappen eingestellt, sondern mit einer Leerlauf-Umgemsich-Schraube.

    Zitat aus dem Hecktrieb-Forum

    Hallo Leute,

    bin im Moment dabei die Schließmechanik und das Schloss an der Beifahrertür zu reparieren aber ich habe schon Probleme die Schließmachanik auszubauen.

    Bekommt man die ausgebaut ohne die Scheibe heraus nehmen zu müssen?

    Und 2. bekomme ich den Schlüssel nichtmehr ins Schloss der Beifahrertür, dieses kleine Blech lässt sich nicht mehr nach innen drücken, gibt es da eine möglichkeit den Zylinder auseinander zu bauen oder bleibt nur der neu kauf?

    Gruß Dobbi

    Was ist denn bei dir so besonders?

    Ich fahre die kontaktlose Zündung seit einem Jahr und musste dazu weiter nichts ändern.

    Ich hatte mich vorher auch immer mit dem Einstellen des Abstandes herumgequält . Wenn die Kontakte erst einmal anfangen abzubrennen kannst du da einstellen was du willst. Seit dem ich die kontaklose Zündung habe, läufts auch wieder rund im Stand.

    Gruß Dobbi

    Egal welchen Filter du nimmst, du änderst immer etwas an der zur verfügung stehenden Luftmenge.

    Die Frage ist, wie gut kommst du mit dem Motorlauf nach dem Umbau klar, es kann sein das sich nichts ändert, es kann aber auch passieren das er danach mehr als bescheiden läuft.

    Ich war bei meinem (OHC) nicht zufrieden und habe ihn anders bedüst.

    Ich persönlich bin kein Fan der K&N-Filter, die lassen einfach zu viel Dreck durch und sauen nach dem Reinigen zu viel rum.

    Gruß Dobbi

    Sooo, der Sierra steht sicher in der Garage und wurde gestern erstmal sauber gemacht. Laufen tut er auch schon und die ersten hundert meter bin ich mit ihm schon gefahren:car3:.

    Der 1.6er ist kein leistungswunder aber der Wagen ist ja auch nicht besonders schwer...

    Ich halte euch hier auf dem Laufenden

    Gruß Dobbi

    Dann ist ja alles klar:thumbup:

    Und wenn ich die Stoßdämpfer mit übernehme? also das Kmplette Federbein? Oder sind die zu lang?

    Soweit ich das jetzt gelesen habe sind die Scheiben vom Sierra Cossy nochmal etwas größer als die vom Scorpio. Beim Scorpio sind es 278mm und die Bremssättel sind identisch zum Mondeo MK1 V6, der hatte auch 278mm Scheiben, allerdings 4-Loch.

    Gruß Dobbi

    Irgendwie werde ich daraus nich schlau ^^

    Du meinst das die Achse 1:1 passt, nur das ich dann hinten 5-Loch habe (darum soll ich bestimmt die Radnaben aus dem Sierra nehmen)

    Aber ich habe mit 5-Loch kein Problem, dann wird die Vorderachse auch auf den Scopio-Achsschenkel umgerüstet und kann dann gleich die Cosworthbremse vom Scorpio dran bauen, die liegt nämlich auch schon zuhause rum.

    Gruß Dobbi

    Die geschraubten Antrieswellen sind wesentlich stabiler, dazu findet man das 7,5" Diff noch wesentlich öfter, teilweise sogar noch mit Sperre.

    Dabei habe ich dann gleichzeitig auf Scheibenbremse umgerüstet, also alles in einem Abwasch.

    Der Sierra soll später auch etwas mehr Leistung bekommen.

    Dazu will ich dann auch die bremse vorne anpassen.

    Gruß Dobbi

    Achso... ja das habe ich gelesen:P

    verbaut ist im Sierra ein 7" Diff mit gesteckten Antriebswellen.

    Im Scorpio habe ich ein 7,5" Diff. und die geschraubten Antriebswellen. Das soll wohl nicht einfach so austauschbar sein, das Maß bezieht sich auf die Breite der Aufnahme...

    Dann hätte ich hinten auch gleich Scheibenbremsen :thumbup:

    Ja hinter 5-Loch und vorne 4 macht sich ein wenig doof, vielleicht kann man den Achsschänkel vom Scorpio noch übernehmen.

    Gruß Dobbi

    Sooo, der Motor ist doch wieder angesprungen :thumbup:

    wenn alles gut geht steht der Wagen nächsten Freitag bei mir in der Garage:car2:

    Weiss zufällig jemand ob die Hinterachse vom Scorpio in den Sierra passt? Sieht vom optischen absoulut identisch aus.

    Gruß Dobbi