Habe nicht nach dem original-Stoff bei denen gesucht, eher was außergewöhnliches, den hatten sie auch da aber wollten nicht liefern...
fündig geworden bin ich letztendlich bei denen: http://www.doepper-profile.de/
Gruß Dobbi
Habe nicht nach dem original-Stoff bei denen gesucht, eher was außergewöhnliches, den hatten sie auch da aber wollten nicht liefern...
fündig geworden bin ich letztendlich bei denen: http://www.doepper-profile.de/
Gruß Dobbi
Hatte dort bei denen mal nach nem Stoff gefragt, am Telefon sagte man mir, dass sie keine Stoffe verschicken, also nur die ganze Arbeit bei denen.
Gruß Dobbi
Warum nicht auf MS/ VEMS/ ECU-Master usw... umrüsten, dann lässt sich noch einiges mehr an Leistung und effektivität herausholen.
Besonders in Verbindung mit einer anderen Abgasanlage und Ansaugung.
Gruß Dobbi
Dann gehts ja langsam Berg auf
Einmal gas geben reicht auch schon aus, dann fallen die Klappen zu.
Gruß Dobbi
Hier noch als Ergänzung :
die liefern leider nicht, du musst die Arbeit auch von denen machen lassen.
Ich kann dir den hier noch empfehlen: http://www.doepper-profile.de/
handelt es sich hierbei um einen Solex 35/35 eeit?
Wenn ja wird der Leerlauf nicht direkt mit der Anschlagsschraube an den Drosselklappen eingestellt, sondern mit einer Leerlauf-Umgemsich-Schraube.
Zitat aus dem Hecktrieb-Forum
ZitatAlles anzeigenmit Drosselklappenanschlagschraube verringerten Leerlauf von 600 U/min einstellen
mit den beiden Gemischregulierschrauben den CO-Wert von 1,5 Vol.% anstreben
dabei müssen beide Einstellschrauben gleichmäßig verstellt werden sonst
geht nix mehr. In diesem Fall die beiden Gemischregulierschrauben
nochmal ganz hinein- und dann wieder 5 Umdrehungen rausdrehen.
Hineindrehen verringert, herrausdrehen erhöht den CO-Anteil.
Drosselklappenanschlagschraube und die beiden Gemischregulierschrauben
nicht mehr berühren und mit der zuerst gnz eingedrehten
Leerlauf-Umgemisch-Regulierschraube den Leerlauf auf 800 U/min
(Schalter) bzw. 670 U/min (Automatic) einstellen.
Hallo Leute,
bin im Moment dabei die Schließmechanik und das Schloss an der Beifahrertür zu reparieren aber ich habe schon Probleme die Schließmachanik auszubauen.
Bekommt man die ausgebaut ohne die Scheibe heraus nehmen zu müssen?
Und 2. bekomme ich den Schlüssel nichtmehr ins Schloss der Beifahrertür, dieses kleine Blech lässt sich nicht mehr nach innen drücken, gibt es da eine möglichkeit den Zylinder auseinander zu bauen oder bleibt nur der neu kauf?
Gruß Dobbi
Im Obi gibt es kleine magnetische Schüssel für Muttern, Schrauben und hast du nicht geseh´n
Da bleibt sowas an Ort und Stelle
Gruß Dobbi
Bilder würden mich auch mal interessieren, stehe nämlich auch kurz davor mein Dashboard sattlern zu lassen.
Gruß Dobbi
Ich habe es genau so gemacht wie es in der Anleitung stand, hab das jetzt nicht mehr genau auf dem Schirm...
Ich habe einen 4-Zylinder daher bringt dir meine Teile-Nummer nichts, es ist aber eine von E-Spark.
Gruß Dobbi
Was ist denn bei dir so besonders?
Ich fahre die kontaktlose Zündung seit einem Jahr und musste dazu weiter nichts ändern.
Ich hatte mich vorher auch immer mit dem Einstellen des Abstandes herumgequält . Wenn die Kontakte erst einmal anfangen abzubrennen kannst du da einstellen was du willst. Seit dem ich die kontaklose Zündung habe, läufts auch wieder rund im Stand.
Gruß Dobbi
Wenn du nur Wasser in den ausgleichsbehälter kippst, friert der dir aber auch kaputt.
Das System vom 2.8i ist doch bei 99% aller moderneren Fahrezeugen zu finden, nur das diese eben keinen verschluss mehr am Kühler haben.
Das ganze System wird über den Behälter befüllt und entlüftet.
Gruß Dobbi
Egal welchen Filter du nimmst, du änderst immer etwas an der zur verfügung stehenden Luftmenge.
Die Frage ist, wie gut kommst du mit dem Motorlauf nach dem Umbau klar, es kann sein das sich nichts ändert, es kann aber auch passieren das er danach mehr als bescheiden läuft.
Ich war bei meinem (OHC) nicht zufrieden und habe ihn anders bedüst.
Ich persönlich bin kein Fan der K&N-Filter, die lassen einfach zu viel Dreck durch und sauen nach dem Reinigen zu viel rum.
Gruß Dobbi
Sooo, der Sierra steht sicher in der Garage und wurde gestern erstmal sauber gemacht. Laufen tut er auch schon und die ersten hundert meter bin ich mit ihm schon gefahren.
Der 1.6er ist kein leistungswunder aber der Wagen ist ja auch nicht besonders schwer...
Ich halte euch hier auf dem Laufenden
Gruß Dobbi
Ok danke für die vielen Infos
Du meinst die Kompressorbremse aus dem Scorpio? Mit der habe ich nur Probleme und das Bremsverhalten ist auch mehr als bescheiden, bin ich also überhaupt nicht von überzeugt
Dann ist ja alles klar
Und wenn ich die Stoßdämpfer mit übernehme? also das Kmplette Federbein? Oder sind die zu lang?
Soweit ich das jetzt gelesen habe sind die Scheiben vom Sierra Cossy nochmal etwas größer als die vom Scorpio. Beim Scorpio sind es 278mm und die Bremssättel sind identisch zum Mondeo MK1 V6, der hatte auch 278mm Scheiben, allerdings 4-Loch.
Gruß Dobbi
Irgendwie werde ich daraus nich schlau
Du meinst das die Achse 1:1 passt, nur das ich dann hinten 5-Loch habe (darum soll ich bestimmt die Radnaben aus dem Sierra nehmen)
Aber ich habe mit 5-Loch kein Problem, dann wird die Vorderachse auch auf den Scopio-Achsschenkel umgerüstet und kann dann gleich die Cosworthbremse vom Scorpio dran bauen, die liegt nämlich auch schon zuhause rum.
Gruß Dobbi
Ok, was fehlt denn genau?
Gruß Dobbi