Beiträge von Dobbi

    ich weiss jetzt nicht genau welcher Vergaser bei dir verbaut ist aber beim Weber sind da mehrere Röhrchen, die von der Beschl.pumpe sitzen unter den Starterklappen, eine Düse pro Venturi. Wenn genug Benzin in der Schwimmerkammer ist, spritzt die Pumpe auch ohne starten des Motors ein.

    Das Kühlwasser läuft über eine Bimetallfeder, diese betätigt die Starterklappen und die Stufenscheibe, die für die Drehzahlüberhöhung im kalten Zustand ist, damit die Klappen aber ganz zufallen können (die Einstellschraube der Drehzahlüberhöhung blockiert diese) muss man vor dem starten erst einmal Gas geben (die Stellschraube ist mit den Drosselklappen verbunden und wird somit etwas abgehoben), einmal Gas geben sollte aber reichen um die Klappen zu schließen. Gleichzeitig wird beim Gasgeben, über die Beschleunigerpumpe, Benzin eingespritzt.

    Gruß Dobbi

    Ich hab den 4 Zylinder :P . wie lange meiner braucht, kann ich ganricht so genau sagen ist schon lange her wo er das letzte mal nach 1 woche gelaufen ist aber heute beim starten war mein Vergaser auch komplett leer (da ich ihm neue Dichtungen spendiert habe) und da hat er auch gut 10sec gebraucht um anzuspringen. Bei vollem Vergaser braucht er nur 1 KW-Umdrehung (also 2 Komprimiervorgänge) dann läuft er, vorher 1 mal Vollgas geben.

    Der Vergaser beim V6 sitzt ja entwas "ungünstiger", sodass die Motorwärme länger auf ihn einwirkt, kann sein das in der Zeit das Benzin komplett aus dem Vergaser verdunstet uns somit erst wieder gefüllt werden muss.

    Gruß Dobbi

    Hab das Problem jetzt rausgefunden, hab mir dazu den Thread nochmal von vorn an durchgelesen, hat auch geholfen :P . Mein Originalgurt ist definitiv defekt hab ihn mal geöffnet und gesehen des ein Bolzen im innern abgeschert ist.

    Der neue Gurt ist einfach nur für die falsche Seite, hab ihn also immer falsch herum gehalten, dann kann er natürlich nicht ausrollen.

    Gruß Dobbi

    Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

    Kann es sein, das die hinteren Gurte gerne kaputt gehen? Mein Gurt hinten links lässt sich nichtmehr rausziehen, also er blockiert beim kleinsten Zug, habe mir daraufhin einen anderen gekauft der ebenfalls beim rausziehen sofort Blockiert ?( . So komm ich ja nicht durch den TÜV mit dem Auto.

    Gruß Dobbi

    ist das jetzt ein Zitat, was genau so in einer Zeitung stand oder hast du das nur so Sinngemäß wiedergegeben?

    Nur so als kleinen Hinweis, ich würde das Fahrzeug abmelden, in eine Garage stellen, warten bis der große Knall kommt und sich danach freuen, das man das Auto (und somit eine der besten Geldanlagen) noch hat.

    Gruß Dobbi

    Warum sollte das auf Farbe nicht halten? Ich denke mal wenn man die Schicht anschleift hält das auch ganz gut. Nur Grundierung müsste auch gut klappen aber wenn das Zeug schon mal ab ist :P .

    Gruß Dobbi

    So, habe mich mal an das Experiment gewagt, den Zylinderkopf und den Auspuff zu lackieren. Nächste Woche wird alles zusammengebaut und dann kann es losgehn zum lacker und dann zum TÜV.

    sam0180800x600.th.jpg

    sam0183800x600.th.jpg

    sam0187800x600.th.jpg

    sam0189800x600.th.jpg

    Ich hoffe nur das alles farblich zusammenpast :S . Gruß Dobbi

    Hast du den Vergaser mal aufgemacht und gekuckt wie er von innen aussieht? Funktioniert denn die Beschleunigerpumpe, also spritzen sie Benzin ein? Sind die Kerzen, nach den Startversuchen, nass oder trocken?

    Gruß Dobbi

    Im Internet kann man sich die "So wirds gemacht" Anleitung vom Sierra anschauen und da ist auch bei den VZ-Schrauben bei 78Nm Schluss, es steht nur: nach 15 min. laufen lassen im Stand nochmal nachziehen (wie beim Capri), was bei den Dehnschrauben wegfällt, bei denen geht man ja nach Drehwinkel.

    Ich werd wohl die Drehmomente vom Capri nehmen und dann müsste es passen :P .

    Bei den Krümmerbolzen werd ich es mal mit Kupferpaste probieren, hab auch gelesen das man Muttern aus Kupfer nehmen kann.

    Gruß Dobbi

    ja also der Kopf passt garantiert, der OHC wurde ja so auch im Sierra verwendet.

    Hab mich schon ne ganze Weile damit beschäftigt :P. Die Dehnschrauben gab es nur mit Torx, bei Vielzahn waren es normale Schrauben und konnten weiter verwendet werden (steht auch so in jeder Rep.Anleitung). Trotzdem wundert es mich, das beim Sierra andere Drehmomente verwendet wurden als beim Capri obwohl sich nicht viel verändert hat.

    Gruß

    Hallo

    nagut so eilig ist es nicht :P , einen neue ZKD bekomm ich erst nächste Woche besorgt. Es handelt sich dabei um einen OHC Kopf vom Sierra, die Schrauben vom Originalkopf sind noch Vielzahn-Schrauben also keine Dehnschrauben, desswegen kann ich diese weiterbenutzen-

    Was meinst du ob Kopf und Block gleich sind?

    Gruß Dobbi