Bekommt man den Motor überhaupt legal auf die Straße mit Vergaser? Der 2.9er wurde doch nur mit EFI ausgeliefert und die Abgasnormen durfen sich doch nicht verschlechtern...
Gruß Dobbi
Bekommt man den Motor überhaupt legal auf die Straße mit Vergaser? Der 2.9er wurde doch nur mit EFI ausgeliefert und die Abgasnormen durfen sich doch nicht verschlechtern...
Gruß Dobbi
Ja richtig gelesen es ist wirklich ein 1.6 CVH mit 80PS
Ich habe noch einen Scorpio der dieses Jahr auf den Schrott geht, ich würde dann Motor, Getriebe und die Hinterachse raus nehmen um das Diff in den Siarre zu pflanzen.
Habe auch noch ne Bremsanlage vom 2,9er Cosworth rumliegen, die könnte da auch verbaut werden.
Vielleicht wird es auch ein kleines Projektauto... mal sehen
Gruß Dobbi
Ok danke ich werde es mal ausprobieren.
Die Karosse ist an sich noch sehr gut in schuss, was mir auch am wichtigsten wäre, denn ich denke mal, dass die Technik genauso einfach ist wie beim Scorpio.
Sind die Hinterachsteile vom Scorpio kompatibel mit dem Sierra? Zumindest das Differential ist ja das selbe.
Gruß Dobbi
Hallo Leute,
gibt es hier zufällig Sierra-Spezialisten im Forum?
Ich bin auf der Suche nach Ersatz für meinen Scorpio und mich lächelt im Moment ein Ford Sierra an.
Dieser läuft aber nicht, das heisst er springt nicht an und nun bin ich am überlegen ob ich ihn nehme oder nicht...
Gruß Dobbi
Gab es die Kobination OHC+Vergaser+MT75 überhaupt?
Rückwärtsgang vorne Links ist das T9 und
hinten rechts das MT75
Gruß Dobbi
Dann kannst du den alten mal vorsichtig aufmachen und gucken wie es da drinn aussieht
Ja das meine ich... da kann ich leider nicht helfen, ich habs nur bei dem Offenen gemacht.
Gruß Dobbi
Das kommt darauf an, welchen du verbaut hast. Es gab 2 Versionen, einen offenen und einen geschlossenen.
Der offene ist ziemlich einfach zu reparieren bei dem andern weiss ich es nicht.
Ich werd mal gucken, ob ich noch alles zusammen bekomme.
Gruß Dobbi
Einfach mal machen. Wie schon gesagt geht das ganze ziemlich schnell und ohne Spezialwerkzeuge.
Gruß Dobbi
Also so mach ich das zumindest im Moment, du kannst ja testweise einfach mal den schlauch vom Vergaser abziehen und dicht machen und dann dann gucken ob sich beim Fahren was negativ bemerkbar macht.
Gruß Dobbi
Der Thermoschalter ist normal, so einen habe ich bei mir auch.
Der steuert die Unterdruckgesteuerte Beschleunigerpumpe am Vergaser beim kaltstart, da mein Thermoschalter aber kaputt ist habe ich das System stillgelegt. Spart Benzin und funktioniert perfekt auch ohne.
Gruß Dobbi
Wenn man darauf aber nicht achtet und nur den Kühler voll macht, dann zudreht und losfährt, fehlt gut ein halber Liter Wasser im System. Das holt sich der Kühler dann nach und nach.
Gruß Dobbi
So wie du es beschreibst, liefert die Spritpumpe zu wenig Sprit...
Der Wagen läuft im Stand so lange gut bist du losfährst, dann nach ca. 10 min geht der mist los.
Ich würde dann mal den Vergaser aufmachen und gucken wieviel Sprit in der Kammer ist.
Gruß Dobbi
Ich würde pauschal erstmal die Schwimmernadel und alle Dichtungen neu machen, dann kann man weiter sehen.
Gruß Dobbi
Wieso läuft im Stand Benzin aus den Beschleunigerpumen?
Kaputt gehen nicht unbedingt, bei den Leerlauf-Gemischdüsen reicht es aus wenn sich ein kleines Stück Dreck oder Wasser davor gesetzt hat.
Also ersteinmal ist es egal ob 0W-40 oder 10W-40, beide Öle haben bei 100°C die selbe Viskosität. Über 100°, und das kann im Sommer bei Bergfahrten schon öfter vorkommen, hat das 0W-40 sogar eine höhere Viskosität.
Wenn der Motor bei den "normalen" Ölsorten zu viel Öl verbraucht liegt das nicht am Öl sondern an verschlisssenen Kolbenringen oder Ventilschaftdichtungen.
Ich fahr nen OHC-Motor mit Sierra Kopf, also komplett bleifrei.
Tanke Super+ (98) und der ZZP liegt bei ca. 10°-11° vor OT.
Läuft super und außerorts sogar ziemlich spritsparend.
Gruß Dobbi
So von mir gibs auch ein kleines Feedback ,
wir hatten erst überlegt ob wir überhaupt kommen da das Wetter nicht so rosig aussah aber es hatte sich dann doch gelohnt,
nette Leute getroffen, traumhafte Autos gesehn und für uns ist so ein Treffen immer was besonderes, vor allem bei dieser Location.
Gruß Dobbi