Trommelbremse kann man machen bei 200PS, ich finde aber mit Bremsscheibe besser.
Und wenn ich den ganzen Krempel schon bei mir zuhause habe, kann ich das auch gleich umbauen.
Gruß Dobbi
Trommelbremse kann man machen bei 200PS, ich finde aber mit Bremsscheibe besser.
Und wenn ich den ganzen Krempel schon bei mir zuhause habe, kann ich das auch gleich umbauen.
Gruß Dobbi
Die geschraubten Antrieswellen sind wesentlich stabiler, dazu findet man das 7,5" Diff noch wesentlich öfter, teilweise sogar noch mit Sperre.
Dabei habe ich dann gleichzeitig auf Scheibenbremse umgerüstet, also alles in einem Abwasch.
Der Sierra soll später auch etwas mehr Leistung bekommen.
Dazu will ich dann auch die bremse vorne anpassen.
Gruß Dobbi
Ok ich werde es mal ausmessen ob es von den maßen her passt, wenn das Ding zuhause steht.
Gruß Dobbi
Achso... ja das habe ich gelesen
verbaut ist im Sierra ein 7" Diff mit gesteckten Antriebswellen.
Im Scorpio habe ich ein 7,5" Diff. und die geschraubten Antriebswellen. Das soll wohl nicht einfach so austauschbar sein, das Maß bezieht sich auf die Breite der Aufnahme...
Dann hätte ich hinten auch gleich Scheibenbremsen
Ja hinter 5-Loch und vorne 4 macht sich ein wenig doof, vielleicht kann man den Achsschänkel vom Scorpio noch übernehmen.
Gruß Dobbi
Sooo, der Motor ist doch wieder angesprungen
wenn alles gut geht steht der Wagen nächsten Freitag bei mir in der Garage
Weiss zufällig jemand ob die Hinterachse vom Scorpio in den Sierra passt? Sieht vom optischen absoulut identisch aus.
Gruß Dobbi
Bekommt man den Motor überhaupt legal auf die Straße mit Vergaser? Der 2.9er wurde doch nur mit EFI ausgeliefert und die Abgasnormen durfen sich doch nicht verschlechtern...
Gruß Dobbi
Ja richtig gelesen es ist wirklich ein 1.6 CVH mit 80PS
Ich habe noch einen Scorpio der dieses Jahr auf den Schrott geht, ich würde dann Motor, Getriebe und die Hinterachse raus nehmen um das Diff in den Siarre zu pflanzen.
Habe auch noch ne Bremsanlage vom 2,9er Cosworth rumliegen, die könnte da auch verbaut werden.
Vielleicht wird es auch ein kleines Projektauto... mal sehen
Gruß Dobbi
Ok danke ich werde es mal ausprobieren.
Die Karosse ist an sich noch sehr gut in schuss, was mir auch am wichtigsten wäre, denn ich denke mal, dass die Technik genauso einfach ist wie beim Scorpio.
Sind die Hinterachsteile vom Scorpio kompatibel mit dem Sierra? Zumindest das Differential ist ja das selbe.
Gruß Dobbi
Hallo Leute,
gibt es hier zufällig Sierra-Spezialisten im Forum?
Ich bin auf der Suche nach Ersatz für meinen Scorpio und mich lächelt im Moment ein Ford Sierra an.
Dieser läuft aber nicht, das heisst er springt nicht an und nun bin ich am überlegen ob ich ihn nehme oder nicht...
Gruß Dobbi
Gab es die Kobination OHC+Vergaser+MT75 überhaupt?
Rückwärtsgang vorne Links ist das T9 und
hinten rechts das MT75
Gruß Dobbi
Dann kannst du den alten mal vorsichtig aufmachen und gucken wie es da drinn aussieht
Ja das meine ich... da kann ich leider nicht helfen, ich habs nur bei dem Offenen gemacht.
Gruß Dobbi
Das kommt darauf an, welchen du verbaut hast. Es gab 2 Versionen, einen offenen und einen geschlossenen.
Der offene ist ziemlich einfach zu reparieren bei dem andern weiss ich es nicht.
Ich werd mal gucken, ob ich noch alles zusammen bekomme.
Gruß Dobbi
Einfach mal machen. Wie schon gesagt geht das ganze ziemlich schnell und ohne Spezialwerkzeuge.
Gruß Dobbi
Also so mach ich das zumindest im Moment, du kannst ja testweise einfach mal den schlauch vom Vergaser abziehen und dicht machen und dann dann gucken ob sich beim Fahren was negativ bemerkbar macht.
Gruß Dobbi
Der Thermoschalter ist normal, so einen habe ich bei mir auch.
Der steuert die Unterdruckgesteuerte Beschleunigerpumpe am Vergaser beim kaltstart, da mein Thermoschalter aber kaputt ist habe ich das System stillgelegt. Spart Benzin und funktioniert perfekt auch ohne.
Gruß Dobbi
Wenn man darauf aber nicht achtet und nur den Kühler voll macht, dann zudreht und losfährt, fehlt gut ein halber Liter Wasser im System. Das holt sich der Kühler dann nach und nach.
Gruß Dobbi
So wie du es beschreibst, liefert die Spritpumpe zu wenig Sprit...
Der Wagen läuft im Stand so lange gut bist du losfährst, dann nach ca. 10 min geht der mist los.
Ich würde dann mal den Vergaser aufmachen und gucken wieviel Sprit in der Kammer ist.
Gruß Dobbi
Ich würde pauschal erstmal die Schwimmernadel und alle Dichtungen neu machen, dann kann man weiter sehen.
Gruß Dobbi