Beiträge von Dobbi

    Danke für die Antwort. Der Kühler ist schon draußen, neuer Zahnriemen mit Spannrolle liegt auch schon bereit :] , ein neues Thermostat bekommt er bei der Gelegenheit auch gleich da das Wasser ja ehh schon abgelassen ist. Ja beim aus- und einbau der Dichtringe muss man schön vorsichtig sein, wenn die Wellen nicht sowieso schon eingelaufen sind.

    Gibt es eigentlich eine Markierung für die Nebenwelle? Habe dort keine gefunden, das bedeutet ja das der ZZP jedesmal neu eingestellt werden muss oder.

    Gruß Dobbi

    Hallo Leute

    da nächsten Monat der TÜV ansteht, sollte der Motor bis dahin wieder halbwegs trocken sein, dazu wollte ich die Wellendichtringe der KW,NW und Nebenwelle wechseln. Um den Zahnriemen zu wechseln muss die untere Riemenscheibe auch ab, gibt es Spezialwerkzeug um die Scheiben ab zu bekommen oder reicht da ein normaler Abzieher und wie sieht es mit den Halteschrauben aus sind davon welche mit Linksgewinde und bekomme ich die einfach so gelöst oder benötige ich da nen Schlagschrauber für.

    Gruß Dobbi

    Am besten nen kleinen Blumentopf nehmen, mit Klarsichfolie abdecken, ein Kreuz in die Mitte reinschneiden und ein bischen Schokolade oder Nutella rauf :spiteful:

    aber nich vergessen ab und zu mal auszuleeren :P .

    Gruß Dobbi

    Danke für euren Zuspruch ^^
    ich spare jetzt erstmal auf ein Schweißgerät, wenn ich das alles beim Karosseriespezi machen lasse, hab ich das Gerät nach der Hälfte schon 2 mal bezahlt :P

    Wie bekomme ich eigentlich den Rost aus Hohlräumen raus, da kommt ja kein Mensch ran zum entrosten ?( . Beim KSD gibt es Pelox Rostentferner, wäre mal interessant zu wissen ob der was taugt.
    Gruß Dobbi

    So Leute

    habs endlich geschafft den Kotflügel zu demontieren, war im Bereich des Lampenhehäuses garnicht so einfach, da wurde viel rumgeschweißt und verschlimmbessert. Das Mit den Bohrer ging aber relativ gut und einfach. Am Schweller ging es auch ganz gut, da war nurnoch Blätterteig den man abbröseln konnte :rolleyes: .

    Das Blech dahinter sieht, meiner Meinung nach, garnicht so schlimm aus, ist mit sehr viel Unterbodenschutz versiegelt worden.

    Hier wieder paa Bilder:

    sam0560800x600.jpg


    sam0561800x600.jpg


    sam0564800x600.jpg

    Gruß Dobbi

    So hab heut nochmal nachgesehen, diese "Pickel" sind doch nicht die Schweißpunkte. Die Punkte sieht man nur ganz schwach da sie an vielen Stellen Schleifspuren aufweisen, hab sie desshalb beim ersten mal nicht gefunden, jetzt hab ich sie aber :P .

    Motorhaube und Tür sind auch schon ab also kanns am Wochenende los gehen.

    Gruß Dobbi

    Ja im Motorraum und ander der Front sieht alles aus wie mit Steinschlagschutz übergepinselt. das restliche Blech sieht aber noch ungeschweißt und ungespachtelt aus. Im bereich des Scheinwerfergehäuses wurde sogar mit Silikon :dash: "verspachtelt".

    Normalerweise kenn ich Schweißpunkte, wie von dir beschrieben, hab den Blechstreifen dann auch komplett blank gemacht aber nichts gefunden, was danach aussieht, also müssen die es wohl sein. Wie ist der Flügel eigentlich im Bereich der Tür befestigt, also das Blech was zur tür dicht macht, kommt man da gut zum Bohren drann?

    Hab mir 2 Schweißpunktbohrer beim KSD bestellt, mal sehen wie lange die halten :P ich wusste auch mal, wie man die selber herstellt, ist aber schon ein paa jahre her.

    Gruß Dobbi

    So habs heute geschafft den Kotflügel zu entlacken, sieht wirklich verdammt zum :ill: :ill: :ill: aus, da wurde extrem gepfuscht. Am Scheinwerfergehäuse siehst nich besser aus, da muss noch ne Menge was gemacht werden.

    Naja der Koti kommt ehh komplett runter

    Bilder Gibts hier:

    sam0515800x600.th.jpg

    sam0514800x600.th.jpg

    sam0517800x600.th.jpg

    noch eine Frage: sind diese kleinen Erhebungen die Schweißpunkte die ich ausbohren muss oder sind das irgendwelche überreste von der Herstellung?

    sam0521800x600.th.jpg

    Gruß Dobbi

    So hab heute angefangen den Kotflügel an der besagten Stelle zu entlacken allerdings is das mit Akkubohrer und Negerkeks ne mühselige Arbeit, habs denn mit nem Drahtbürstenaufsatz weiter versucht.

    Selbst an den Stellen, an denen das Blech noch in Ordnung ist sind einige mm dick Spachtel drauf. Morgen werd ichs mit ner Flex versuchen, das geht dann wesentlich schneller, dann mach ich auch nochmal paa Bilder.

    Gruß Dobbi

    Fertan brauch man aber nur, wenn noch Rost da ist ;) der soll aber vor komplett weg. Das mit den CSD-Scheiben ist klar, die werden noch besorgt.

    Naja werd den Flügel erstmal ausbauen und dann seh ich weiter, bis jetzt ist ein neuer aus GFK angesagt, der alte wird dann später so gut wie möglich wieder instand gesetzt.

    Ich werde den Flügeel erstmal großflächig entlacken, dann mal sehen was noch alles so durchrostet und dann werd ich sehen ob es sich lohnt, den Kotflügel nach dem ausbauen noch instand zu setzten. Die Stellen, an denen er befestigt ist werd ich mir dann suchen und die Schweißpunkte ausbohren, ich hoffe ich finde alle :P .

    Vielleicht mach ich auch ne Form draus und bau mir welche selbst aus CFK? ;)

    Gruß Dobbi