Beiträge von Dobbi

    Ja das mit dem Deckel vom Ausgleichsbehälter hab ich in dem Moment vergessen, ich hatte das gefühl das der Schlauch dorthin dicht war, weswegen das Wasser aus dem Kühler lief aber liegt doch nur an der Fehlenden Dichtung.

    Mal sehen ob mein Händler noch einen besorgt bekommt, beim Simmering und Kofferraumdichtung hats auch geklappt :P

    Gruß Dobbi

    Danke für den Tip, meinst du den von QH? der öfnet aber schon bei 0,9 bar :P

    Hab mir gestern noch nen haufen Beiträge dazu durchgelesen, jetzt weiß ich bescheid. Hab meinem Händler jetzt den Auftrag gegeben einen Originalen zu besorgen.

    Gruß Dobbi

    Hab den Thread gefunden jetzt muss ich mal kucken, ob mein Ford-Händler so einen besorgen kann.

    Im Karton lag ein zusätzlicher Dichtungsring mitbei, der ist allerdings viel zu dick um den Deckel dann noch zuschrauben zu können.

    Gruß dobbi

    Hallo Leute

    ich habe gerade an meinem Capri mit 2.0 OHC Motor den Kühlerverschlussdeckel gewechselt da der alte schon sehr vergammelt war. Beim austausch ist mir aufgefallen, das der Neue nur noch eine Dichtung hat und die 2. große Dichtung wurde durch ein Metallblech ersetzt. Hab den Motor dann mal im stand laufen lassen und nach ca. 10 min. tropfte schon eine Menge Kühlwasser aus dem Deckel. Hab den Motor dann aus gemacht, kurz gewartet und dann den Deckel abgeschraubt, dabei schoss relativ viel Wasser aus dem Kühler :( . Im Ausgleichsbehälter war der Stand aber nicht übermäig hoch, hab ich jetzt was falsch gemacht oder liegt da irgendwo ein Problem begraben?

    Gruß Dobbi

    Bevor es zu Verständnissproblemen kommt, es handelt sich dabei um ein SRT 22 DM 1820, das besitzt an den Seiten 2 Haltebügel zum befestigen und ist bereits ein 1DIN Radio, passt also von der Größe auch nicht in mein AB. Ich würde dann versuchen ein bereits ausgeschnittenes AB zu besorgen und dann ein neues Radio einabuen, womit ich CDs abspielen kann, der klang dürfte dann auch ein bischen besser sein :P .

    Gruß Dobbi

    Ja das Armaturenbrett ist noch original, hab nur die kleine Plastikblende vor dem Schacht, dahinter ist aber weiter nichts auch kein U-Blech. Da wurde bestimmt schon ordentlich dran rumgefuscht, der Linke Lautsprecherausschnitt wurde auch schon auf 130mm aufgeweitet und weil das Türblech da unter im Weg war, wurde es nach hinten gekloppt, damit der LS da reinpasst. Jetzt kann ich mir Gedanken machen wie ich da halbwegs ansehnlich nen LS reinbekomme aber ohne Radio brauch ich ja noch keine.

    Ja der Knotenpunkt vom gelben Kabel sitzt ja gleich oben in der Nähe vom Batteriepol, nur den anderen finde ich nicht, der müsste irgendwo im Kabelbaum sitzten, vielleicht werde ich den mal aufmachen um nachzusehen, is ja nur mit Isoband umwickelt :P . Wenn ich Zeit hab kuck ich morgen nochmal, wie weit ich Durchgang durch die Kabel habe.

    Gruß Dobbi

    Ja das Amperemeter hab ich einzeln getestet und auch im eingebauten Zustand, die Leiterfolie auch, den Steckeram KI auch, is alles i.O. bis zum schwarzen runden Stecker der den Kabelbaum vom Innenraum zum Motorraum trennt, danach verliert sich das Signal also müsste da irgendwo ein Kabelbruch in der Leitung sein(zwischen Batterie und rundem Stecker), ich weiß aber nicht genau wo die Kabel da langführen, also wird die Suche ziemlich schwierig. Mein Amperemeter macht wirklich garnichts hab auch beide Kontakte gegen Masse gemessen aber da passiert auch nichts.

    Den Schalter ganz links hab ich 2 mal, der 2. hat aber keine Funktion und an dem sitzt der Stecker mit dem braunen, schwarzen und gelben Kabel, dafür fehlt mir der schalter für die Nebelleuchten(ganz rechts). Die Anreihung der Schalter stimmt bei mir auch nicht, ist aber nicht so schlimm.


    Achso, hab da noch ne weitere Frage ^^ : wie bekomme ich ein Radio in den Capri eingebaut, ich hab noch ein altes von Ford hier rum liegen aber das passt nicht so recht, da ich es nirgends befestigen kann, außerdem ist der Ausschnitt im Armaturenbrett ja nicht eckig, komme da auch irgendwie nicht weiter.

    Gruß Dobbi

    Ich meinte die Waschanlage der Scheinwerfer, die habe ich nicht, ist aber in jedem Buch so angegeben. Ich habs dann doch geschafft die Frontscheibenwaschanlage wieder in gang zu bekommen aber nur durch probieren und die Kabelfarben stimmen auch nicht mit denen im Buch, das macht die Sache nicht einfacher ;) .

    Im handbuch stand, wenn man die Zündung und zusätzliche Verbraucher einschaltet sollte die Anzeige in den "-" Bereich gehen, nach dem anlassen des Motors sollte sie im "+" Bereich stehen, meine steht immer in der Mitte auch wenn ich sie ausbaue, kann mich auch irren aber dann wäre das Instrument ja ziemlich sinnfrei.

    Irgendwie verwirrt mich das jetzt noch mehr, Schalter 91 soll ja der Schalter der Heckscheibenheizung sein, da is bei mir auch alles i.O. aber was mein Stecker nun fü einen Sinn hat frage ich mich. Hab mal bischen gegooglet und rausgefunden, das mein zusätzlicher Schalter nicht in den Capri gehört, da sollte wohl eher ein Blindschalter für die eventuellen Nebelleuchten drinn sitzen.

    Gruß Dobbi

    Hallo Leute

    komme gerade vom basteln, da ich einige Elektrikprobleme hab aber irgendwie komme ich nichtmehr weiter.

    1. Mein Amperemeter zeigt nichts an, das Instrument funtkioniert aber, die Leiterfolie ist auch in Ordnung weiß aber nicht wie ich weiter suchen soll.

    2. Habe einen Schalter, unter der Radioblende, der keine Funktion hat. Er sieht genauso aus, wie der Heckscheibenheizungs-Schalter und an den Stecker geht ein schwarzes, ein braunes(zur Glühlampe), und ein gelbes, finde aber in keinem Schaltplan diesen Stecker. Also wozu könnte der sein?

    Kann es sein, das es bei den Schaltplänen noch unterschiede gab? Hab vorhin versucht meine Wischwasserpumpe zum laufen zu bekommen aber ich habe kein Relais für die Scheinwerferwaschanlage, die ich ebenfalls nicht habe. War dann kurz mal ganz schön verwirrt ?(

    Gruß Dobbi

    Danke für den Tip, dann werden wir mal kucken müssen wie wir das machen.

    Wie sieht es denn aus mit den Simmeringen der KW, Nockenwelle und der Ölpumpe aus, sind die einfacher zu wechseln?

    Wird schon ne relativ große Aktion aber ich möchte alles wieder trocken haben :)

    Gruß Dobbi

    Danke für die Tips

    In der Anleitung stand beim Getriebe, glaube ich, was von absaugen. Wäre ja immernoch besser als ausbauen. Er schaltet bei kaltem Getriebe etwas schwer in den 1. Gang und das Öl wird ja mit den Jahren nicht besser :P .

    Den Deckel am Diff. muss ich sowieso abnehmen, da sauts nämlich schon raus. Gibt es dafür kein passendes Werkzeug zu kaufen? Möchte den 4-Kant nicht vernudeln, dann hab ich den Salat :( .

    Gruß Dobbi

    Hallo ich bins mal wieder

    ich möchte denmächst das Öl im Motor, im Getriebe und im Differential (sofern noch welches drinne ist) wechseln dazu habe ich einige Fragen.

    Wie man das Motoröl wechselt ist klar ich werde dabei auch gleich die Ölwannendichtung neu machen, gibt es irgendwas worauf ich dabei achten muss?

    Wie wechsel ich das Getriebeöl, wo befindet sich die Ablassschraube und welches Werkzeug benötigt man dafür?

    Wie wechselt man das Öl im Differential, in der Rep.Anleitung steht etwas von einem 10mm 4-kant, muss ich mir da was selber basteln oder meinen die damit den 3/8" Antrieb bei einer Knarre?

    Danke schonmal für die Hilfe, ich hoffe ich kann bald wieder beruhigt Capri fahren :P

    Gruß Dobbi

    Hallo Leute, ich habe heute meine neuen Türschachtdichtungen bekommen die ich gerne montieren möchte, nun sind diese leider nicht wie die Originalen. Die Originalen haben ja 2 Haltelippen mit denen sie am Blechstreifen befestigt werden, die Neue hat aber nur eine.

    Wie geh ich bei der Montage am besten vor? Blechstreifen abmontieren (Nieten ausbohren), Dichtung an Blechstreifen kleben/Nieten und alles wieder montieren oder wie am besten? ?(

    Gruß Dobbi

    Danke für die Hoffnung ^^ ich habe mich beim Kauf zu stark vom Ideellen Wert blenden lassen, ich find das Auto nämlich absoulut geil :] und da man solche Autos bei uns nie sieht dachte ich es wäre etwas besonderes :rolleyes: .

    die ersten Roststellen haben wir schon weglassen machen also Schweller sind wieder i.O.

    Die 1. Teile für den Motor sind auch schon bestellt.

    Mich störts das ich keine Möglichkeit habe, den Capri komplett zu zerlegen, dann könnte man einmal richtig den Rost beseitigen und neu lackieren.

    Werde erstmal provisorisch ordentlich FluidFilm in die Hohlräume sprühen um vorzubeugen.

    Momentan bin ich dabei das Radio zu verbauen aber komm nich so richtig weiter, Lautsprecher fehlen auch noch.

    Gruß Dobbi