Beiträge von capri20s

    ich grab das mal wieder aus....

    also, der splint ist draussen und völlig intakt - alles mal mit wd40 eingesprüht und ausgeblasen - nur es nützt nichts :(

    manchmal geht der schlüssel ganz rein und man kann das schloss verdrehen (wie es sein soll...), aber meistens eben nicht.
    drücke ich dann hinten dagegen, so dass der schliesszylinder etwas nach aussen kommt, geht der schlüssel problemlos rein und lässt sich drehen....

    hinten sitzt ja eine feder, nur so wie die da drinne liegt, hat die keine funktion....

    wer weiss weiter?

    oder wer hat so 'nen türgriff/schloss so rumliegen (funktionsfähig) und kann mal ein bild posten (oder mir per mail schicken), wie die rückseite mit der feder auszusehen hat?

    türablagen/türtaschen

    hat mich ja schon früher gestört, dass man keine seitliche ablage in der tür hat....

    folgende türablagen hab ich jetzt aktuell mal ausprobiert:

    1. vom polo - geht fast über die ganze länge der tür, passt von der tiefe und form, muss aber nachgearbeitet werden - hinten etwas abschneiden und für die befestigung mit
    heisskleber einen hohlraum zumachen, damit da dann eine schraube reingedreht werden kann, ausserdem sollte man zur stabilität winkelchen basteln.

    2. die firma brinkmeyer hatte mal universalablagen - die gehen auch, leider habe ich da nur eine bekommen können, dafür neu und ovp.
    zeitgenössisches zubehör aus den 70ern/80ern

    3. universaltürablagen von kamai - auch zeitgenössisches zubehör aus den 70ern/80ern, da hab ich 2 stk. nagelneu bekommen können, die haben sogar für lautsprecher
    einen platz vorgesehen, was ich sehr praktisch finde, weil ich meine türpappe nicht komplett zerschippeln will, reicht grade, wenn ich da löcher für die befestigungsschrauben
    machen muss.

    nicht, dass es jetzt anstünde, sondern nur, weils mich wirklich interessiert....

    GFK-Teile - Motorhaube, Türen, Kotflügel

    - wie sieht es da mit der passgenauigkeit aus?

    -bei den kotflügeln würde mich interessieren, da diese original ja verschweißt sind und dadurch ja zur karosserie-stabilität beitragen sollen, wie das dann mit den gfk-teilen ist?
    reicht da eine domstrebe, um die stabilität zu gewährleisten/auszugleichen?

    wer hat denn schon positive/negative erfahrungen gesammelt und würde die hier mal kundtun?

    ich hatte mir ausm campingzubehör ein salzgranulat besorgt - in ein altes nudelsieb gefüllt und in 'nen eimer gehängt. den in den fussraum gestellt - ab und zu den eimer ausleeren, schon ist die feuchtigkeit aus dem wagen und es riecht zur neuen saison net muffig, oder zieht gar schimmel an....
    ansonsten hatte ich die batterie in den keller gestellt, 2x übern winter nachgeladen und siehe da, sofort angesprungen.
    tank voll ist auch pflicht.
    letztes jahr hab ich den capri in der garage immer mal ein stück gerollt, damits keine standplatten gibt, dieses jahr hab ich mir 'nen satz "schrottreifen" besorgt - da isses mir egal, die sind ja nur für in der garage zum stehen....

    ich hab zuerst von innen die kleine verkleidung an der oberseite des fensters abgeschraubt - genau kucken, manchmal ist eine der schrauben mit überstand vom himmel verdeckt.
    die nieten abbohren is eh klar und dann vorsichtig, am besten mit kleinen holzkeilen die leiste gleichmässig nach aussen wegdrücken/hebeln bis die aus der klemme rutschen.

    bei der gelegenheit kann man auch, wenn es nötig ist, roststellen beseitigen, die sich gerne hinter solchen leisten bilden.....

    ich sach ja schon nix mehr....

    nur noch kurz das ergebnis eines forensuchexperimentes:

    zu "stossdämpfer heckklappe" = 1 suchergebnis
    zu "stoßdämpfer heckklappe" = 2 suchergebnisse
    zu "heckklappe" = 9 seiten
    zu "stossdämpfer" = 2 seiten
    zu "stoßdämpfer" = 6 seiten

    soviel zu übersichtlichkeit und der forensuche - das ist nicht bös gemeint, aber wenn man da auf anhieb (oder zumindest kurz danach) seine info findet, braucht man am samstag drauf kein lotto mehr zu spielen.....

    aber mehrere threads zum selben thema mit am ende unterschiedlichen ergebnissen, oder offenen fragen sind eher kontraproduktiv....

    so eine übersichtstabelle - wenn die allgemeinheit schon gegen einen sammelthread ist - könnte man, wie z.b. das whb nur für registrierte benutzer zugänglich machen.

    forensuche ist schön und gut, aber zig threads zu einem thema, mit querverweisen auf andere....
    vielleicht gehts ja nur mir so, aber darin sehe ich nichts sinnvolles.

    da ja nicht mehr wirklich alle "ersatzteile" original für den Capri zu haben sind, oder es mittlerweile wesentlich bessere gibt, dachte ich, es wäre sinnvoll, mal eine sammlung von infos zu starten, welche teile von anderen fahrzeugen problemlos vernbaut werden können....

    teilweise gibts ja hier einzelthreads, wie z.b. die stossdämpfer der heckklappe, aber ein thread wo alle infos gesammelt zu finden sind, wäre schöner.

    auch infos zu innenausstattung usw.

    beispiel: ich wüsste nicht, in welchem capri mal türablagen original drinne waren - seinerzeit (ca.1990) hatte ich welche vom renault 19 genommen, da die farblich genau zum damaligen capri passten und auch von den massen optimal waren.

    lampen - ich weiss, es sollen von bmw passende geben, die ohne veränderung eingebaut werden können und "besseres" licht geben - nur welche - keine ahnung....

    vielleicht gibt es ja irgendwo schon so eine infosammlung...?

    bilder wären auch gut 8)

    so

    hab mir heut bei classic autoglas in kölle, 'ne neue geordert in klarglas mit blaukeil.

    lieferzeit: 6-8 wochen, weil die jetzt angefertigt wird, auf lager hatten die leider gar keine mehr.
    lt. denen gabs noch nie probleme mit der passgenauigkeit und meine wär ja net die erste....

    blöd nur, die passende dichtung ham die net und peter (wst) hat auch keine neuen mehr - nur gebrauchte.

    grundsätzlich hab ich ja nix gegen gebrauchte, aber da es ja ein versicherungsfall ist und ich den kram net selbst bezahlen muss, wär mir eine neue lieber...

    kennt jemand noch 'ne bezugsquelle?

    peter (wst) hat keine passende :(

    habs jetzt so gut es geht gemessen - ist 'ne 53,5er

    Thomas: das problem ist wohl, dass die scheiben von carglas und dem ccd nicht richtig passen und ich will mir da nix zusammenfrickeln, was beim näxten randstein hochfahren reisst....

    hab jetzt mal bei classic autoglas angerufen - da bekomm ich morgen bescheid, ob und welche ich bekommen kann.

    der nette mensch am telefon sagte, dass die 1er, 2er und 3er die gleichen scheiben verbaut hätten, bis auf die letzten baujahre des 3ers - kann das jemand bestätigen?
    seiner meinung nach wäre beim bj. '80 die gleiche scheibe drinne, wie beim 1er und 2er....

    hmmm.....

    also übern winter suchen is jetzt net so meine bevorzugte variante, zumal das ja ein versicherungsfall ist - deswegen isses mir auch ziemlich wurscht, was die scheibe kostet, hauptsache die kommt schnell bei und passt.

    ich werd morgen mal mit der versicherung telefonieren und fragen, wie ich das handhaben kann - evtl. ist es auch kein problem, eine von privat zu kaufen und dann einbauen zu lassen, hauptsache, die zahlen 8)