Beiträge von capri20s

    gibts die domlager nur komplett?

    alles, was ich bisher im netz gefunden hab, waren entweder gebrauchte, oder überholte, oder welche ohne abe, die nur in verbindung mit speziellen dämpfern/tieferlegungen gefahren/verbaut werden dürfen/können...

    da muss es doch so ein gummiteil oder was auch immer da drinne sitzt, auch einzeln geben.
    das blech selbst (sieht man ja im motorraum) ist absolut intakt - kein riss, beule oder sonstige sichtbare beschädigung...

    mal 'ne kurze frage...

    im entlasteten zustand, also, wenn der capri auf der hebebühne ist, lässt sich die feder vorne rechts von hand verdrehen, die linke ist fest.

    es ist nicht erkennbar, an was das liegen kann, sieht alles soweit gut aus - der wagen hält auch die spur, zieht beim bremsen nicht einseitig - nix, alles ok...

    das ist aber trotzdem meiner meinung nach nicht ok, ausserdem gibt es immer mal wieder so ein "poltern" von vorne rechts, als ob sich die feder dann irgendwie "setzt"...

    die feder selbst ist auch ok, stoßdämpfer ist ok, alles andere sieht auch ok aus....

    so, nachdem gestern der forenkollege capri738 bei mir war und die ventile eingestellt hat, "rennt" die karre wieder ordentlich - das nervige schütteln im auto is wech, leerlaufdrehzah bei kaltem motor ist leicht erhöht und wenn er warm ist, sackt die drehzahl auch net mehr unter 800 u/min ab. :thumbup:

    tja, ich wollts net glaube, aber es spielten ja auch einige faktoren zusammen - unter anderem 2 zündkabel, die hinüber waren, trotzdem war der letzte "kick" das ventilspiel...

    - coole aktion, danke nochmal! :laola:

    ventile - nein, noch nichts nachgestellt.

    der leerlauf wenn der motor kalt ist, muss meinetwegen net bei 1500 liegen - mir würd schon reichen, wenn die karre net ausgeht, während ich das hoftor zumach...

    war heute morgen so - beim fahren nachher, wenner warm ist, sackt die drehzahl net mehr ab - bleibt bei gut 800u/min

    so, ich hab den gestern mal "richtig" einstellen lassen - leerlaufdrehzahl ist, wenn er warm ist so bei etwas über 800u/min - das heisst, er sackt beim stehen an der ampel nicht mehr auf 500u/min ab und droht auszugehen - soweit so gut, nur die startautomatik funktioniert nicht richtig...
    springt zwar sofort an, hat aber keine erhöhte drehzahl am anfang - bis ich dann aus der garage raus bin ist die drehzahl auch nur bei den ca. 800 - da ist der motor aber noch kalt, eigentlich müssten da ja noch um die 1500u/min sein...

    gemacht sind:

    luftfilter, kontakte, verteiler, läufer, kerzen+kabel und auch alles eingestellt....

    da mein drehzahlmesser auch immer mal wieder aussetzer hat und direkt beim starten und manchmal im leerlauf nichts anzeigt, hab ich jetzt noch die zündspule in verdacht - kann da jemand was dazu sagen?

    - Das ist der Schlauch vom Benzinrücklauf.

    wo läuft denn das benzin jetzt hin - ohne den schlauch...

    du meinst also, es ist nicht der richtige...?

    einstellen- klar, da hab ich auch schon 'nen spezialisten an der angel - nur war eben für mich die frage, ob es sinnvoll ist, wenns am end ein völlig "verkehrter" vergaser ist...

    da mein wägelchen in letzter zeit immer mal wieder ausgeht, wenn er richtig warm ist, standgas knapp über 500 u/min im leerlauf und auch die startautomatik nicht wirklich funktioniert, hab ich mir mal den vergaser angesehen - zugegeben, da ich keine wirkliche ahnung habe, war das nur ein oberflächlicher blick eines laien - hätt ja sein können, dass man so schon ein kabel oder schlauch findet, der ab ist....

    tatsächlich hängt da auch ein schlauch rum in dem eine schraube steckt die mit einer kabelschelle festgedreht ist - auf dem bild rechts unten.
    ab werk war das sicher nicht so....

    die frage ist nun, bevor ich überhaupt weitermache - ist das eigentlich der richtige vergaser, der da momentan drauf montiert ist?

    motor ist 2.0 v6, bj. '80

    weitere bezeichnungen oder nummern konnte ich nirgends finden, ausser das, was man auch auf dem bild lesen kann.

    Ford Capri II 2.0 V6, OLDTIMER mit Recaro-Ausstattung

    Aktuelles Gebot: EUR 1,50 [ 15 Gebote ] bei 2 bietern ....

    Gebotsübersicht

    Mitgliedsname: o***m ( 153Bewertungspunktestand von 100 bis 499) EUR 1,50 20.08.13 23:18:30 MESZ
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    Mitgliedsname: o***m ( 153Bewertungspunktestand von 100 bis 499) EUR 1,50 20.08.13 23:16:55 MESZ
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    Mitgliedsname: o***m ( 153Bewertungspunktestand von 100 bis 499) EUR 1,50 20.08.13 23:16:15 MESZ
    Mitgliedsname: 3***l ( 1346Bewertungspunktestand von 1000 bis 4,999) EUR 1,00 20.08.13 22:00:51 MESZ Startpreis EUR 1,00 20.08.13 21:00:58 MESZ

    wer glaubt, dass da alles mit rechten dingen zugeht....?

    der typ is scon krass.....

    klick

    und klack

    der gleiche capri zu unterschiedlichen preisen...

    ausserdem agiert der kollech auf eblubb mit etlichen unterschiedlichen namen (er hat sich noch 'nen neuen zugelegt...) und macht schon einen eher gewerblichen eindruck - autoverwerter?

    der hat auch seit längerem immer mal wieder einen rötlichen auf ebay, aber unter anderem verkäufernamen, aber deutlich erkennbar an fast 100% identischem text....
    (aber ich glaub, das thema hatten wir schonmal...)