Beiträge von capri20s

    nicht sehr passgenau heisst was und hat welche auswirkung?

    entweder passt die scheibe, oder eben net - wenn 'se net passt, isse falsch....

    die kann doch net so in etwa passen - is halt an den ecken 'n spalt ?(


    EDIT: wie ermittele ich das mass?

    wenn ich mit der schieblehre von kante zu kante messe, hab ich 27mm, wenn ich mit dem bandmass über den bogen messe, hab ich 33mm.

    kurze frage an die spezialisten.....

    ich hab jetzt mehrere threads zum thema windschutzscheibe gelesen, wo zu lesen ist, dass es mehrere variationen des scheibenmasses gibt - da mir gestern bei einer ausfahrt ein stein in die scheibe geknallt ist und die jetzt hinüber ist, weil der schaden zu tief ist und im sichtbereich liegt und dadurch auch nicht repariert werden kann, muss die scheibe raus und eine neue rein.

    die frage ist nun, ob ich die irgendwie ausmessen kann, bevor sie ausgebaut ist, damit ich die richtige besorgen kann - der wagen kann ja net tagelang ohne scheibe rumstehen.
    ich hab schon versucht, den dichtgummi hochzudrücken, um da drunter zu messen, aber das geht so gut wie gar net, den gummi hochzudrücken, weil der hart ist....

    weiter wäre die frage, wo bekomme ich die passende scheibe her - vorzugsweise eine mit blaukeil im oberen bereich?
    bei wst hab ich gesehen, dass zumindest noch der dichtgummi gelistet ist, scheinben zwar auch, aber ohne preis, evtl. gar nicht verfügbar....

    gibts die domlager nur komplett?

    alles, was ich bisher im netz gefunden hab, waren entweder gebrauchte, oder überholte, oder welche ohne abe, die nur in verbindung mit speziellen dämpfern/tieferlegungen gefahren/verbaut werden dürfen/können...

    da muss es doch so ein gummiteil oder was auch immer da drinne sitzt, auch einzeln geben.
    das blech selbst (sieht man ja im motorraum) ist absolut intakt - kein riss, beule oder sonstige sichtbare beschädigung...

    mal 'ne kurze frage...

    im entlasteten zustand, also, wenn der capri auf der hebebühne ist, lässt sich die feder vorne rechts von hand verdrehen, die linke ist fest.

    es ist nicht erkennbar, an was das liegen kann, sieht alles soweit gut aus - der wagen hält auch die spur, zieht beim bremsen nicht einseitig - nix, alles ok...

    das ist aber trotzdem meiner meinung nach nicht ok, ausserdem gibt es immer mal wieder so ein "poltern" von vorne rechts, als ob sich die feder dann irgendwie "setzt"...

    die feder selbst ist auch ok, stoßdämpfer ist ok, alles andere sieht auch ok aus....

    so, nachdem gestern der forenkollege capri738 bei mir war und die ventile eingestellt hat, "rennt" die karre wieder ordentlich - das nervige schütteln im auto is wech, leerlaufdrehzah bei kaltem motor ist leicht erhöht und wenn er warm ist, sackt die drehzahl auch net mehr unter 800 u/min ab. :thumbup:

    tja, ich wollts net glaube, aber es spielten ja auch einige faktoren zusammen - unter anderem 2 zündkabel, die hinüber waren, trotzdem war der letzte "kick" das ventilspiel...

    - coole aktion, danke nochmal! :laola:

    ventile - nein, noch nichts nachgestellt.

    der leerlauf wenn der motor kalt ist, muss meinetwegen net bei 1500 liegen - mir würd schon reichen, wenn die karre net ausgeht, während ich das hoftor zumach...

    war heute morgen so - beim fahren nachher, wenner warm ist, sackt die drehzahl net mehr ab - bleibt bei gut 800u/min

    so, ich hab den gestern mal "richtig" einstellen lassen - leerlaufdrehzahl ist, wenn er warm ist so bei etwas über 800u/min - das heisst, er sackt beim stehen an der ampel nicht mehr auf 500u/min ab und droht auszugehen - soweit so gut, nur die startautomatik funktioniert nicht richtig...
    springt zwar sofort an, hat aber keine erhöhte drehzahl am anfang - bis ich dann aus der garage raus bin ist die drehzahl auch nur bei den ca. 800 - da ist der motor aber noch kalt, eigentlich müssten da ja noch um die 1500u/min sein...

    gemacht sind:

    luftfilter, kontakte, verteiler, läufer, kerzen+kabel und auch alles eingestellt....

    da mein drehzahlmesser auch immer mal wieder aussetzer hat und direkt beim starten und manchmal im leerlauf nichts anzeigt, hab ich jetzt noch die zündspule in verdacht - kann da jemand was dazu sagen?

    - Das ist der Schlauch vom Benzinrücklauf.

    wo läuft denn das benzin jetzt hin - ohne den schlauch...

    du meinst also, es ist nicht der richtige...?

    einstellen- klar, da hab ich auch schon 'nen spezialisten an der angel - nur war eben für mich die frage, ob es sinnvoll ist, wenns am end ein völlig "verkehrter" vergaser ist...

    da mein wägelchen in letzter zeit immer mal wieder ausgeht, wenn er richtig warm ist, standgas knapp über 500 u/min im leerlauf und auch die startautomatik nicht wirklich funktioniert, hab ich mir mal den vergaser angesehen - zugegeben, da ich keine wirkliche ahnung habe, war das nur ein oberflächlicher blick eines laien - hätt ja sein können, dass man so schon ein kabel oder schlauch findet, der ab ist....

    tatsächlich hängt da auch ein schlauch rum in dem eine schraube steckt die mit einer kabelschelle festgedreht ist - auf dem bild rechts unten.
    ab werk war das sicher nicht so....

    die frage ist nun, bevor ich überhaupt weitermache - ist das eigentlich der richtige vergaser, der da momentan drauf montiert ist?

    motor ist 2.0 v6, bj. '80

    weitere bezeichnungen oder nummern konnte ich nirgends finden, ausser das, was man auch auf dem bild lesen kann.