recht aktueller film - the worlds end
gleich zu anfang so bei 2,5 min huscht ein capri durchs bild...
ansonsten spielt ein 2.8er granni mit (the beast)
recht aktueller film - the worlds end
gleich zu anfang so bei 2,5 min huscht ein capri durchs bild...
ansonsten spielt ein 2.8er granni mit (the beast)
stimmt - aber 16,50€ versandkosten.....
das würd ich deswegen schon aus prinzip net kaufen
Und da Du Dir offensichtlich nicht wirklich sicher bist, hol dir einen V6 Schrauber, der das einstellen kennt. Gerade, wenn Du keine Bleifreiköpfe hast.
mal in die runde gefragt - wer im raum darmstadt/frankfurt/offenbach kann das und würde das auch machen?
ventile - nein, noch nichts nachgestellt.
der leerlauf wenn der motor kalt ist, muss meinetwegen net bei 1500 liegen - mir würd schon reichen, wenn die karre net ausgeht, während ich das hoftor zumach...
war heute morgen so - beim fahren nachher, wenner warm ist, sackt die drehzahl net mehr ab - bleibt bei gut 800u/min
so, ich hab den gestern mal "richtig" einstellen lassen - leerlaufdrehzahl ist, wenn er warm ist so bei etwas über 800u/min - das heisst, er sackt beim stehen an der ampel nicht mehr auf 500u/min ab und droht auszugehen - soweit so gut, nur die startautomatik funktioniert nicht richtig...
springt zwar sofort an, hat aber keine erhöhte drehzahl am anfang - bis ich dann aus der garage raus bin ist die drehzahl auch nur bei den ca. 800 - da ist der motor aber noch kalt, eigentlich müssten da ja noch um die 1500u/min sein...
gemacht sind:
luftfilter, kontakte, verteiler, läufer, kerzen+kabel und auch alles eingestellt....
da mein drehzahlmesser auch immer mal wieder aussetzer hat und direkt beim starten und manchmal im leerlauf nichts anzeigt, hab ich jetzt noch die zündspule in verdacht - kann da jemand was dazu sagen?
der motor hat jetzt knapp 75tkm runter und wurde vor ca. 8000tkm komplett überholt und eingestellt....
was die zündung betriftt habe ich schon kerzen+kabel, verteiler, läufer, kontakt erneuert - ich geh davon aus, dass das problem wirklich am vergaser selbst liegt...
- Das ist der Schlauch vom Benzinrücklauf.
wo läuft denn das benzin jetzt hin - ohne den schlauch...
du meinst also, es ist nicht der richtige...?
einstellen- klar, da hab ich auch schon 'nen spezialisten an der angel - nur war eben für mich die frage, ob es sinnvoll ist, wenns am end ein völlig "verkehrter" vergaser ist...
da mein wägelchen in letzter zeit immer mal wieder ausgeht, wenn er richtig warm ist, standgas knapp über 500 u/min im leerlauf und auch die startautomatik nicht wirklich funktioniert, hab ich mir mal den vergaser angesehen - zugegeben, da ich keine wirkliche ahnung habe, war das nur ein oberflächlicher blick eines laien - hätt ja sein können, dass man so schon ein kabel oder schlauch findet, der ab ist....
tatsächlich hängt da auch ein schlauch rum in dem eine schraube steckt die mit einer kabelschelle festgedreht ist - auf dem bild rechts unten.
ab werk war das sicher nicht so....
die frage ist nun, bevor ich überhaupt weitermache - ist das eigentlich der richtige vergaser, der da momentan drauf montiert ist?
motor ist 2.0 v6, bj. '80
weitere bezeichnungen oder nummern konnte ich nirgends finden, ausser das, was man auch auf dem bild lesen kann.
ging mir heute mit meiner yamaha xt 250 bj 1978 genauso...
allerdings werde ich da keine h-abnahme beantragen
stand aber schon ma ?länger? im autoscout.....
Ford Capri II 2.0 V6, OLDTIMER mit Recaro-Ausstattung
Aktuelles Gebot: EUR 1,50 [ 15 Gebote ] bei 2 bietern ....
Gebotsübersicht
Mitgliedsname: o***m ( 153Bewertungspunktestand von 100 bis 499) EUR 1,50 20.08.13 23:18:30 MESZ
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Mitgliedsname: o***m ( 153Bewertungspunktestand von 100 bis 499) EUR 1,50 20.08.13 23:17:56 MESZ
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Mitgliedsname: 3***l ( 1346Bewertungspunktestand von 1000 bis 4,999) EUR 1,00 20.08.13 22:00:51 MESZ Startpreis EUR 1,00 20.08.13 21:00:58 MESZ
wer glaubt, dass da alles mit rechten dingen zugeht....?
der typ is scon krass.....
und klack
der gleiche capri zu unterschiedlichen preisen...
ausserdem agiert der kollech auf eblubb mit etlichen unterschiedlichen namen (er hat sich noch 'nen neuen zugelegt...) und macht schon einen eher gewerblichen eindruck - autoverwerter?
der hat auch seit längerem immer mal wieder einen rötlichen auf ebay, aber unter anderem verkäufernamen, aber deutlich erkennbar an fast 100% identischem text....
(aber ich glaub, das thema hatten wir schonmal...)
sach ich doch....
selbst wen man auch nur 50.-€ steuer/versicherung spart, lohnt sichs....
ausserdem hat das "h-kennzeichen" ja keinerlei nutzungsbeschränkungen, wie z.b. die 07er oder saisonkennzeichen.
unterm strich bedeutet es ja fahren wann und wohin man will und das das ganze jahr über....
wertgutachten ist bei einem guten zustand des fahrzeugs (egal welches) ohnehin ratsam - das erspart viel diskussion, wenn was passiert ist.
einfaches gutachten mit paar bildern kostet 'ne halbe stunde zeit und um die 150.-€
ansonsten ist das h-kennzeichen immer von vorteil - stichwort: umweltzone
ohne musst du dir evtl gedanken machen, wenn du auf eine veranstaltung fahren willst - oder kommst sogar ohne bußgeldrisiko gar net erst hin....
du bist auch net an deine "saison" gebunden, sondern kannst, wenns wetter gut ist und du lust hast, immer fahren.
unwarscheinlich...
ich hab jetzt mal in meinem schein nachgesehen - da steht auch 1323 drinne - 2,0v6, bj. 80
lt. vorbesitzer ist der wagen vorne 1" tiefergelegt - die federn sind schwarz und sehen aus, wie originalteile....
nachgemessen hab ich eine höhe von 1275 - da "fehlen" knapp 5cm zur angabe im schein....
da der wagen seit jahren so auf der strasse ist und auch bei keinem "tüv-besuch" dieser umstand bemängelt wurde, bleibt trotzdem die frage, was denn ein evtl.übermotiviertes mitglied der "bluemangroup" bei einer kontrolle dazu sagen würde....?
unabhängig davon, werde ich mal näxte woche beim "küs-menschen" meines vertrauens nachfragen.....
hatte ich früher öfter
da war die tachowelle 'n echtes verscheissteil.
hol dir 'ne neue und dann haste wieder ruhe.....