Beiträge von capri20s
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vielleicht solltest du wirklich mal erst denken, und dann lieber doch nix schreiben....
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Wenn der Verursacher bekannt ist, biete ihm doch an den Schaden freiwillig zu regeln oder Dich ansonsten in gleicher Weise mit seinem Eigentum zu befassen. Das verstehen solche Leute meist besser als eine Anzeige die sowieso nur im Sande verläuft.
ich bin nicht der meinung, dass man "rache" androhen sollte, geschweige denn hier sowas zu "empfehlen" - das bring rein gar nichts, ausser zu dem beschädigten wagen, noch zusätzlichen ärger....
ich kann auch nur mit kopfschütteln solche ideen zur kenntnis nehmen
bei solchen tipps von niveaulos zu sprechen ist noch ein lob
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Sehe ich auch so.
Was mir primär nicht gefällt, ist die Tatsache, dass wieder einmal lustig über die Dome gelackt wurde.
Nur Nachläss(t)igkeit oder insgesamt etwas lieblos?
Innenraum könnte evtl. auch noch optimiert werden.eben und genau aus dem grund halte ich den preis, der übrigens nicht verhandelbar sein soll, auch für zu hoch....
ohne jetzt wieder eine preisdiskussion lostreten zu wollen, für den einen isses ok, für andere eben net - der wagen ist zwar restauriert, aber eben an der einen oder anderen stelle nicht so, wie ich es eben für den preis erwarten würde.... -
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Ganz offiziell gesehen zählt der Kotflügel zu den tragenden Teilen und muß verschweißt sein . So viel zur Theorie , bin bis jetzt noch niemandem begegnet der wegen geschraubter Kotflügel probleme hatte .
Gruß Jürgen
was mich an der stelle schon immer stutzig gemacht hat, ist die tatsache, dass bei anderen automarken, die kotflügel nicht gescheisst, sondern schon serienmässig geschraubt sind....
gehören die dann net zu den "tragenden" teilen?
ist das nur bei ford, bzw. beim capri so?
ich hatte damals (tm) bei meinem ersten capri (war ca. 1989) auch beide kotflügel erstetzt und die neuen verschraubt (hatte noch massig schrauben vom rekord d über) und nie probleme beim tüv, nur würde es mich prinzipell interessieren (sicherheitsaspekt)....
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die überholung bei oed soll etwa eine woche dauern - inkl. versand....
je nach transportunternehmen kann das wohl variieren, aber die reine reparaturzeit ist wohl 1 oder 2 tage - je nachdem, was dran zu machen ist und was bei denen sonst noch anliegt.
ich finde da kann man net meckern - man muss halt anrufen und fragen.....
(nein, ich hab nix davon, werbung zu machen und nein, ich bin auch nicht an dem laden beteiligt - selber nur kunde...)
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https://caprihome.de/www.classicteile-oed.de kannte ich bisher noch nicht .
Das ist eine echte Alternative für Leute , die Probleme mit ihrer Servolenkung haben und nicht Mitglied im CCD sind und es auch nicht werden wollen.
ich bin ja einer mitgliedschaft im ccd nicht abgeneigt, nur wollte ich da nicht eintreten und gleich was haben wollen....
das macht (meiner meinung nach) keinen guten eindruck, bzw. dann wird gedacht "der tritt ja nur ein, weil er was braucht/will"
das war mir persönlich etwas unangenehm... -
der rep. satz hat inkl. porto und märchensteuer so um die 70.-€ gekostet (meine ich, hab die rechnung grad net zur hand...), zumindest für die teile, die ich brauchte....
die komplettüberholung geht nach aufwand, das variiert, auch je nachdem, was kaputt ist, bzw. ersetzt werden muss... - da hatte ich keine definitive aussage bekommen, nur einen maximalpreis, aber das kann sich mittlerweile auch geändert haben, deswegen direkt anfragen, das ist das beste.
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die meisten werdens eh wissen/kennen: http://classicteile-oed.de/
da hab ich mir neulich auch einen reperatursatz für die servolenkung gekauft, man kann die auch dort komplett überholen lassen.
es gibt da auch alle möglichen anderen ersatzteile für andere ford-modelle, wenn was nicht auf der seite gelistet ist, oder fragen offen sind, empfielt sich ein anruf - empfand ich als sehr angenehm, kompetende beratung und tipps schon am telefon - hat mir gut gefallen.....
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welches museum?
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ja, schad, hab grad ma geguggt, wie weit des weg is....
1,5std. fahrzeit fürn schoppe alkfreies bier is mir dann doch auch zu viel - so 'n treff mit grill (wenns wieder wärmer is), wär dann schon eher mal 'ne fahrt wert -
kann man diesen unsäglichen thread net einfach endlich schliessen und in die schublade des vergessens packen?
lieber les ich nix neues, als ständig so nen vollschrott
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thx für den tipp
is aber "nur" 'ne leseprobe....
ob ich mir deshalb die zeitung kauf, weiss ich noch net - in der oldtimer markt 10/2012 is auch ein "ähnlicher" bericht....
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@ Rush-Driver: nur weil auf videos und bildern kaum welche zu sehen sind, heisst das ja net, dass die net da waren - das liegt eher im auge des betrachters/filmers/fotograph...
auf wieviel treffen warst du denn in den 80/90ern...?
ich war auf etlichen, und 2er in allen möglichen variationen auch....
bitte jetzt keine rührseligen stories über "die mauer", das kann ich net mehr hörn und gehört auch net hierher....
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etwas genauer wär schon besser...
"Man soll die größeren Ventile wohl merken..." - an der tanke?
nee, im ernst, es würd mich wirklich interessieren, auch wenns z.b. net für meinen 2liter taugt, lerne ich doch gerne was dazu.
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mal kurz zwischegefragt, weil ichs echt net weiss....
was bringt es für einen vorteil, nen 2.8er kopp aufn 2.3er zu schrauben?
wenn es was bringt, nützt es beim 2liter auch was?
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interessant wär die frage, wenn man einen mit h-kennzeichen kauft, der nach ez noch keine 30 ist und den dann bei sich zulassen will, wo andere regelungen gelten, ob der dann das "h" aberkannt wird, oder sozusagen die besitzstandswahrung greift....
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dann hast du sicher den gekauft...?
wäre ja genau dein ding, bisje farb druff und hier und da n blech rangenietet - ab geht er der peter....
wg. der annern sach, klar bei nintendo gibts auch das eine oder andere seltene game, aber bitte erzähl mir doch nix, so wie du hier rumtrollst, machste des doch auch annerstwo - wer will da schon handel treiben?
ton und rechtschreibung machen die musik und da ja keine meinung ausser deiner gilt und auch keiner recht hat, ausser dir, belasse ichs dabei.
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ja kann man machen, machen auch manche! Ich handel und sammel aber schon ganz alte Videospiele die älter als 10Jahre sind original Verpackt für Sammler ! Das ist da wie bei Autos 30Jahre! Da ist man schon nach 10 Jahren gut versorgt! Ich will aber lieber meine Jugend genießen als das Ziel zu haben Millionär mit 40 zu werden. Durch das Unglück in Japan, Tschernobil und die über 2000 Atomversuche weis man nie ob einen nicht der Krebs vorher holt
ich lach mich schief.....
du redest jetzt aber net von giana-sisters aufm c64 - zugegeben ein spiel mit wertsteigerungspotential, träum mal schön weiter - wenn du meinst in 10 jahren damit "gut versorgt" zu sein, lass dir sagen, dass der retro-hype schneller weg is, wie er da war - sorry in dem gebiet kenn ich mich besser aus, als beim capri (leider) - du meinst am ende pc-spiele?
die liegen ja jetzt schon wie sauer bier auf den retro-börsen rum....aber das ist ein anderes thema für ein anderes forum.....