http://www.classic-autoglas.com/ford-capri-i-i…ontscheibe/1529
bei denen hab ich mir die aktuell verbaute scheibe drin - passt perfekt!
'ne org. ford hab ich auch noch am lager liegen, ist aber klarglas ohne tönungskeil.....
http://www.classic-autoglas.com/ford-capri-i-i…ontscheibe/1529
bei denen hab ich mir die aktuell verbaute scheibe drin - passt perfekt!
'ne org. ford hab ich auch noch am lager liegen, ist aber klarglas ohne tönungskeil.....
also ich hab mir von liebl nen satz köpfe überhole und auf bleifrei umrüsten lasse - das war anfang 2015 - vorher hab ich bleifrei super getankt, mit zusatz, jetzt nur noch bleifrei super - kein super plus oder sonstiges...
warum auch?
isn 2 liter V6, der zieht sauber nach tacho bis knapp 200, wobei ich das gar net ausreize, weil dann die drehzahl bei etwas über 6000 ist...
wenn ich mal freie bahn hab, dann is bei 5500u schluss was lt. tacho dann etwas über 180 is, des reicht dicke.
warum also sollte ich was anderes tanken?
naja....
als fahrzeugaufbereiter solltest du aber wissen, dass lack mit der zeit ausbleicht....
selbst wenn du es schaffen solltest, die entsprechende originalfarbe zu bekommen, wird IMMER! ein farbunterschied zum rest des fahrzeugs zu sehen sein....
sowas lässt man beim lackierer machen - wenns ordentlich sein soll.....
der misst genau den farbton raus, den das auto hat und lackiert bei - da siehste nix - ausser, es wird gepfuscht...
wenns nix koste soll und aussehen egal is, kannste auch im baumarkt ne dose farb hole un drüber rotze.....
jeder tennisball macht knapp 30 ps
im ernst, is sicher n toller wagen, aber 89k.....?
im ausgefederten zustand sicher net....
ich hatte mal anfang der '90er n paar sierra felchn mit winterschlappn für meinen damaligen - passte alles (ausgefedert) - nur als ich losfahrn wollte gabs dann schleifgeräusche....
frag mich grad, warum in aller welt, mann bei nem 2.8i ne 5" felsche als reserverad nemme will.....?
da passt doch seriemässig die abdeckung für 7" im kofferraum....
"Nicht daß jetzt jemand kommt von wegen Wind und Gefälle."
rückenwind wär hier richtig gewesen....
aber ich glaub dir das - mein 2.0 ohc damals ging auch wie die pest - sehr zum leidwesen der 2,8i-fahrer....
und da war nix dran gemacht.....
siehe post nr. 3 - da steht der termin......
da warn aber nochn paar mehr...
zumindest den schönsten haste aber gesehn
ford händler kannste vergesse - den farbcode auch.....
geh zu 'nem lackierer, der misst den farbton genau aus und mischt dir die farbe passend zum auto.
der lack bleicht unweigerlich aus, so dass du, selbst wenn du den richtigen farbton wüsstest und den kaufen würdest, IMMER! einen unterschied zum rest des fahrzeugs bei den nachlackierten stellen sehen würdest.....
nur ma am rande...
mit dem 2l 4zyl, den ich bis ende '96 hatte, hab ich 2.8er nur von hinten oder von der seite gesehn, wenn ich es wollte, ansonsten von vorne im rückspiegel......
aber ma ehrlich, wer nimmt heutzutage nen capri für strassenrennen...?
wenn der 2.0 ohc von der substanz gut und sonst original ist - einfach so lassen!
zum basteln und schrauben findet sich sicher auch n günstiger 2.3er.....
ganz ehrlich...
ich würd des net mache - net ma wg. der arbeit, sondern aus prinzip.....
reifen von mitte der 90er.....
würd ich net mehr fahren.
ansonsten schrott, zu teuer
nein, nicht zu gering, eher realistisch.....
leute, ihr steigert euch da grad in was rein......
n 2.8i im zustand 2 kann in euro net den neupreis von damals in mark bringe - falsche marke, falsches modell....
die diskussion gibts hier immer wieder mal - in der schwakke-liste is meist nur die motorisierung erfasst, aber net die ausstattung usw - des is nur n anhaltspunkt - 16-18k in eu sind weit über dem kaufpreis in mark - VERGISS ES!!!
in welchem univerum lebt ihr....?
des ding verwandelt sich höxtens noch in nen blech-quader....
nu steht er in bayern - un die beschreibung is der hit:
"Hallo Verkaufe einen Ford Capri Mk1 Breit Version.
Günstig zu Verkaufen.
Er muss einfach Weck.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
n weck is in hesse n brötche....
herrlich....
ich glaub ja schon, dass der echt is - nur hinten sind ausstelfenster und die schwarze fenterblende...
wie ist das in der praxis gelöst?
detailfotos wären da interessant...
oder doch nur n fake??
also wenn ich auf oldtimertreffen so sehe, was die junx von der opel-gang so verbaut ham - z.b. 70er c-rekord mit 2,2 oder 2,4l motor - eingetragen UND mit "H", hab ich mich auch schon gefragt, wie die das bewerkstelligt ham - weil es eben völlig im widerspruch zur verordnung steht - aber irgendwie scheint doch alles möglich zu sein......