Beiträge von capri20s

    mein Kühler (mit grossem Wassertank oben) vom 2,0SV6 hat vorne oben einen Haarriss - Ersatz hab ich längst verbaut, aber jetzt ist die Frage, entsorgen, oder aufheben...?

    Ich hab keine Ahnung, ob es sich "lohnt" den Kühler reparieren zu lassen - ich mach das ohnehin nicht, weil ich ja schon einen Ersatz verbaut hab...
    wegwerfen würde ich den aber auch ungern, weil ich weiss, dass die Dinger einigermassen "gesucht" sind.

    vom Rumstehen wird der sicher auch nicht besser - eher das Gegenteil - von daher mal die Frage in die fachkundige Runde, ob jemand der Meinung ist, dass sich eine Reparatur (für Ihn) lohnt - ich gebe den auch für ganz kleines Geld ab - die Lamellen sind (waren bis zum Ausbau dicht)

    Ich hab den jetzt schon zig mal hin - und hergeräumt, er steht einfach immer und überall im weg....

    1,6l 4zyl. - max. 88 ps - ich versteh auch grad net, warum da hinten ne scheibenbremse rein soll.....

    der aufwand steht in keiner relation zum nutzen...

    vorne auf innenbelüftete vom 2,8i umzubauen - das könnte ich nachvollziehn - hab ich in den 90ern auch gemacht, als ich meinen damaligen 2 liter 4zyl. ein wenig besser motorisiert hatte - das war nötig und spürbar...

    aber so - just for fun - ich weiss net.....

    mir ist das eigentlich sch... egal wieviel der capri sich genehmigt
    wenn ich sprit sparen will , fahr ich mit dem fahrad

    wer am spaß beim capri fahren sparen möchte , der sollte sich nen anderes hobby suchen

    ja, genau um die beiträge geht es - nix zum thema aussagen, aber ma schön den senf dazu gebbe....

    verdammte hacke - egal warum der ersteller des threads es wissen will - entweder gibt man die zahl mit den motordaten, oder mann sucht sich auf facebook ne labergruppe, wo man seine gülle reinkippt!

    POAR - warum???
    WARUM???

    ich gebs zu, ich bin genervt, aber warum kippt man verbale gülle, in einen anfragen-thread?

    wenns niemanden interessiert,, is der thread tot - aus feierabend!

    ansonsten, gebt einfach auskunft - soooo schwer is des net......

    erster beitrag - keine vorstellung und dann die frage was er für den kahbri <- absichtlich falsch geschrieben!
    bekommt, wenn er den weiterverkauft....

    ich frag mich, was so eine schXXXXX soll....?

    solche beiträge sollten sofort und kommentarlos gelöscht werden!

    tja, ich kann dir dazu jetzt erstmal nix sagen...

    zum einen, weil ich meinen wagen in den letzten jahren meinem persönlichen geschmack angepasst habe - sprich, er ist nicht mehr 100% original, wobei keine der veränderungen nicht rückgängig gemacht werden könnten - und zwar ohne grossen aufwand, da alle teile da sind...
    nur, was der gutachter dazu sagt, weiss ich nicht.

    die veränderungen sind:

    spurverbreiterung hinten, je 10mm
    ganz hellblaue scheibenfolie seitlich und hinten
    wg. steinschlag in der windschutzscheibe - neue mit blaukeil
    domstrebe vorne
    2er kühlergrill - mit chrom innen und aussen - müsste ghia sein...
    org. 80er jahre seitenablagen mit lautsprechern in den türen - verkleidung an den verschraubungen fast unsichtbar eingeschnitten
    radio nach unten verlegt
    bleifreiumbau der zylinderköpfe (liebl)

    ich würde den wagen auf realistische 10k schätzen - im zustand 2, weil original und ungeschweisst, nur ein paar stellen ausgebessert wurden - die "kampfspuren" der ersten jahre sind erhalten geblieben, weil ich der meinung bin, dass die zu dem fahrzeug gehören...
    sonst hätte ich die auch für kleines geld wegmachen lassen können.

    auch wenn ein gutachter nach dem kaufpreis fragt - der ist für den "wert" des autos völlig unerheblich - kann ja erbstück oder geschenkt sein.....

    das "problem" bei solchen vergleichslisten wie z.b. oldtimer markt liegt ja schon darin, dass es gar keine exakten werte gibt - es sind in den listen nicht alle ausstattungsvarianten von motor/innenausstattung usw berücksichtigt, sondern lediglich einige "standartvarianten"......

    2013, als meiner beim gutachter war, war in allen möglichen listen, der 2,0 v6 in der "L" ausstattung gelistet - aber nicht in der "S"

    damit gings schon los - zum glück hatte ich beim kauf das org. "preisschild" mitbekommen - andere ausstattung, andere reifen/felgen usw = anderer ursprünglicher verkaufspreis - sowas fliesst meiner meinung nach in ein reelles wertgutachten mit ein.

    wertgutachten ist ja (leider) immer wieder thema....

    einen echten reelen wert festzulegen liegt wohl (auch hier ein "leider") beim gutachter...

    beispiel: mein capri wurde 2013 begutachtet (muss ich unbdingt demnächst neu machen lassen...) - zustand wurde mit "gut" angegeben, was einer 2 entsprechen dürfte - wert 7600.-€

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…9512?ref=search


    zitat aus der Anzeige:

    "TÜV und H-Zulassung neue 03.2015 gemacht .wert Gutachten 11850 Euro
    zustandsnote 3"

    nicht, dass ich dem eigentümer das nicht gönnen würde, aber ich frage mich halt auch, wie da so ein wert zusammen kommt?

    nur die wenigen kilometer laufleistung könnens net sein - der wagen wurde geschweisst und neu lackiert....

    meiner ist ungeschweisst und unrestauriert - da aber die höhe der kosten für das gutachten abhängig vom fahrzeugwert ist (zumindest war das bei mir so), liegt die vermutung nahe, dass das auch ein kriterium ist.....

    inwiefern allerdings die versicherung so ein - ich nenne es mal "gefälligkeitsgutachten" - dann anerkennt und sei es spätestens im schadensfall, lasse ich mal dahingestellt.

    stimmt schon, die kosten sind aber wie bei einer ummeldung/neuzulassung - da neue schilder, neuer schein, neuer eintrag im brief, ggf. sogar ein neuer...
    wenn es halt die einzige möglichkeit ist, aus einem finanziell ungünstigen versicherungsvertrag rauszukommen, ist das zulassen auf die frau oder wen auch immer, in jedem fall eine option.

    zur not abmelden...
    is ja sowieso ne komplette neuanmeldung, da sich ja auch das kennzeichen ändert...

    die frage ist ja erstmal, ob die bisherige versicherungsgesellschaft überhaupt eine klassiker-versicherung anbietet....

    im "schlimmsten fall" abmelden und mit dem "h" dann auf die frau oder wen auch immer anmelden - zumal es zumindest bei der occ keine "prozente" usw gibt - die klassikerversicherung läuft komplett an den anderen kfz-versicherungen vorbei - dadurch auch keine zweitwagen regelung usw....

    es ging nicht um den preis, sondern darum, dass er es nur als komplettes paket verkaufen will - ich bin mir ziemlich sicher, dass die sachen als einzelposten schon lange weggegangen wären und die einzelpreise den paketpreis evtl. sogar übertreffen würden.....

    nur darum gings...