Beiträge von capri20s

    diverse blocker verursachen auch diverse "probleme"...

    kannst mir glauben, hab mein system hier gut im griff - das "problem" liegt eher darin, dass man hier keine gescheiten bilder direkt im forum hinterlegen/uploaden kann - was die leute zu freehostern bringt - mit der konsequenz, dass interessierte die bilder eben nicht ansehen, weil es einfach nur abnervt....

    ganz ehrlich - im moment net allzuviel....

    -Die Preisliste von "Markt" - is auch nur die schwacke....
    die berücksichtigt ja noch net mal die ausstattungsvarianten, sondern basiert oft auf der "L" ausstattung, ist lückenhaft, was bj usw angeht - kannste somit fast komplett vergessen.....

    wenn der dann "H" hat - es kommt auch auf die motorisierung an usw.....

    ohne bilder, oder den wagen gesehen zu haben, kann dir da niemand was sagen....

    Boah, was es alles gab, erinnert mich daran das ich um Kamai immer einen Bogen machte...Aber sonst schöne Innenausstattung. Ich habe das damals so gelöst..., allerdings würde ich
    das heute auch nicht mehr machen, geht nichts über heile Pappen.
    Aber eine Parkscheibe im Capri, wozu, den stelle ich doch nicht irgendwo hin und hau dann
    ab um ein Eis zu essen 8o

    mit kamai - das stimmt schon - aber, es ist halt zeitgemäß und somit nicht "wertmindernd" ;)

    und so schlecht siehts auch in natura net aus....

    ich brauch schon ab und zu die parkscheibe - weil mir der capri einfach zu schade is, um nur in der garage zu stehn - der wird benutzt (bei schönem, oder zumindest trockenem wetter....)

    ausserdem gibts ja genug, was man sonst net gescheit im wagen griffbereit ablegen kann, ohne dass es bei der näxten kuve irgendwohin fliegt.....

    ich hatte mal aus der bucht von kamai-zubehör ovp 80er jahre türablagen mit lautsprecher einsätzen geschnappt.

    die fehlende möglichkeit ne parkscheibe, usw sinnvoll unterzubringen hat mich früher bei meinen ersten capris schon genervt...

    - die türpappen vorsichtig mitm kuttermesser an den verschraubungen eingeschnitten, so dass es beinahe unsichtbar rückgängig gemacht werden kann.

    waren zwar net grad billig, aber von zeit zu zeit findet man die im netz.....

    1423760635_IMG_1523.jpg

    1423763834_IMG_1524.jpg

    keine ahnung, ob der vk hier mitliest - aber: die karre is den bisher gebotenen preis bei weitem net wert - und der mindestpreis is mit aktuell 6666.- noch net ma erreicht......

    abgesehen von einigen unstimmigkeiten, die aber auch durchaus durch die produktionspolitik von ford - "wir verbauen, was grad rumliegt und weg muss" - die bilder offenbaren schon "mängel", die ich bei 2-3000€ noch in kauf nehmen würde, aber bei dem angebotenen, als top restauriert angepriesenen wagen für sofortkauf 11.000€ nicht eine minute akzeptieren würde!

    alleine die bilder in relation zum geforderten preis ergeben so eine diskrepanz, dass sich jede diskussion darüber von vorneherein erübrigt.....

    da ist unten ein splint....
    den hauste mit nem passenden nagel raus - danach ist dieser deckel ab und du musst/kannst ein sicherungsblech rausziehen, um den schlisszylinder komplett zu zerlegen....

    hab bilder, wie's unter dem "deckel" aussieht - müsstest mich anmailen....

    was genau funktioniert nicht?

    deshalb hatte ich vorher mit "any" abgestimmt, wie und was ich schreibe.....

    in der form, ohne den namen des shops zu nennen, kann der thread auch komplett gelöscht werden, weil er so völlig sinnfrei ist......

    was meinst du mit: "das eine Änderung der Lenksäule gar nicht eingetragen werden dürfte"?

    ok, ich bin kein experte, aber ich gehe davon aus, dass bei einem derartige umbau mit teilen eines fremdfabrikates, die abe des fahrzeugs erlischt und der wagen nach §21 vorgeführt und abgenommen werden muss - ich weiss es aber nicht....

    anders sieht es aus, wenn ein capri (oder jedes andere fahrzeug) ohne servolenkung, mit einer solchen aus dem gleichen fahrzeugtyp beglückt wird, denn das entspricht ja dann immer noch der für diesen typ erteilten abe.....

    ein wertgutachten besteht immer zum teil aus der persönlichen meinung des gutachters....
    wenn dem deine nase net gefällt, oder er keine capris mag, haste eh schon gelitten, dann gehts rein nach tabellen und festgelegten kriterien - bonuspunkte für die sachen, die besser gemacht wurden, als das original war, kannste dann gleich vergessen.

    eine zustandsnote 1 halte ich persönlich aber auch für grenzwertig und stimme da bergstadts kommentar: "die eins gibt es gar nicht weil es dann ein ungebrauchter Werkszustand seien müsste. Sprich 35 Jahrein einer Sammlung stehen." zu....

    für ein fahrzeug, egal welches, das gefahren wird, auch wenn es peniebel gewartet und gepflegt wird, kann es keine echte 1 geben, da immer ein gewisser verschleiß entsteht - und auf die diskussion im schadensfall wär ich mal gespannt, wenn das gutachten dann schon ein dreiviertel jahr alt ist.....

    die scc hab ich ja - wo ist denn bei denen auf der seite eine abe zu finden?
    ein materialgutachten - ja, aber eine abe, wo der capri drinne steht, hab ich da net finden können.....
    und beigelegen hat den dingern auch nix, da wurde auf deeren downloadbereich verwiesen, wo aber ausser dem materialgutachten nichts ist.