Beiträge von capri20s

    man darf aber nicht vergessen, dass der capri ja erst so aussieht, nachdem die rettungsmanschaften mit schwerem gerät dran waren und z.b. das dach abgeschnitten haben - warscheinlich, weil die türen nicht mehr zu öffnen waren....

    ohne sensationslust, wären aber mal die tatsächlich erlittenen verletzungen der insassen und der unfallhergang interessant, weil man daraus ja einen rückschluss auf die passive sicherheit unserer "alten schätze" ziehen könnte.

    mag sein, aber ich bleib dabei - dann möcht ich die schlechten gar net sehn....

    klar, guter zustand ist ansichtssache, aber die gurke muss aufgearbeitet werden - wer würde die sonst auf sein auto machen...?

    bei einer angeprisenen felge in gutem zustand, erwarte ich einfach keinen "schrott"....

    ich hatte mal in den '90ern mal nachbaukotflügel an meinem ersten capri verbaut - leider keine ahnung mehr, welche marke, aber die gibts warscheinlich eh net mehr...
    jedenfalls passten die ohne irgendwelche "nacharbeiten" perfekt drauf - und die waren damals wirklich billig - da kosteten 2stk. 'ne ganze ecke weniger, als 1 orginal ford.....

    da ich auch denke, dass es da keine freigabe an sich gibt, würde mich aber mal interessieren, wie es sich dann bei gfk-kotflügeln verhält - denn die werden ja geschraubt - schweissen is da ja net....

    haben die was beiliegen, oder wird das dann hingenommen?
    wie sollte man die auch anderst befestigen....?

    davon abgesehen, hatte ich "damals" - 1990/91 bei meinem damaligen 3er auch neue kotflügel aus blech draufgemacht und verschraubt - was bei keinem tüv jemals bemängelt wurde.....

    wieso meint eigentlich jeder, dass sowas das "h-kennzeichen" verhindert...?

    das ist der schlechte geschmack der '80er und somit "zeitgenössisches tuning" - den tüvler wird eher die durchgerottete reserveradmulde stören....

    mich stört eher - zitat aus der auktion: Die Grundsubstanz ist mit gut zu bezeichnen und dann das bild eben der reserveradmulde - wenn man von da auf den rest schliesst, ist das eher weniger gut.....

    selbst für "nur" 300.-€ würde ich eine passende anlage erwarten.

    du hast für 1200.-€ gekauft - was ist falsch daran, zu erwarten, dass die anlage auf anhieb passt und gerade ist?

    ich würde sagen - nichts!

    für 1200eumel einen haufen edelschrott, der noch mit viel arbeit und evtl. geld erst unters auto gebracht werden kann ist definitiv ein "NO GO!" - von der zeit mal ganz abgesehen.....

    oder hast du etwa einen bausatz gekauft - nein, das ding war ja soweit zusammengeschweist, das mans nur zusammenstecken müsste und montieren - ich bezweifle, das im "beipackzettel" stand, dass das alles wieder auseinandergeflext werden muss und unterm auto passend zusammengebraten werden muss.....

    ich kann auch net so ganz nachvollziehen, warum die anderen, selbst bei "nur geringen" korrekturen so gelassen bleiben können.....
    klar, wenn man die geräte hat und das können, kneift man den a.... zusammen und änderts ab, bevor man da lang rumdiskutiert, aber genau damit arbeiten ja auch zum teil die hersteller - denn dann kommt ja die aussage, dass sich noch nie einer beschwert hätte und alle anlagen nach der gleichen schablone gefertigt würden....

    erwarten dürfte man für das geld eine anlage, die man ohne groß was anpassen zu müssen, einfach nur montieren kann...

    echt jetzt - bei dem preis erwarte ich das ganz einfach.

    es hat nämlich auch net jeder die möglichkeit, sowas selbst zu korrigieren....
    dann so 'ne teure anlage und am ende auch noch wegbringen, um die irgendwo montieren zu lassen - für geld - ohne zu wissen, ob das dann auch ordentlich aussieht...

    selbst wenn ich mal mit dem gedanken gespielt habe, mir, wenn meine anlage durch ist, auch sowas zu "gönnen" - obwohls bei meinem 2liter v6 "perlen vor die säue" wär - nee, da hol ich mir 'ne billiganlage für paar euros und wenn da was net past - dann isses so....

    früher - anfang der 90er, hab ich mir fast jedes jahr so 'ne billich anlage unnern capri geschraubt - die dinger sind zwar schneller gerostet, als der capri fuhr, aber gepasst ham die immer - da war net eine dabei, die krumm oder schief war oder die aufhängungen net gepasst hätten....

    wenn das damals die "pfuscher" hinbekommen haben (ok, die ham halt das billigste material verwurstet), dann sollte es doch von einem namhaften hersteller der ja letztlich auch von seinem ruf lebt, machbar sein, für die summe ordentliche arbeit abzuliefern.....

    wenn die felgen zulässig sind, tun die der abnahme für das h-kennzeichen keinen abbruch - stichwort: zeitgenössischer umbau.

    wenn die felgen schon wenigstens 10 jahre drauf/eingetragen sind, ist das sowieso kein grund, keine h-abnahme zu bekommen...

    wenn die dir net mehr gefallen und du die sowieso runterwerfen willst, dann ist das was anderes - sonst seh ich keine veranlassung dafür.

    erledigt!

    es hatt tatsächlich dieser blöde unterlegring gefehlt....

    da ich den natürlich net griffbereit hab und nirgends auftreiben konnte, hab ich einen 2mm dicken O-ring genommen 8)

    das ist zwar mal wieder völlig unkonventionell, aber es funktioniert.

    zusammengefasst bedeutet das am ende, dass die kupferplättchen die in den schliesszylinder kommen bei mir alle gleich sind (vielleicht ist das bei anderen schlössern nicht so...?) und es völlig wurscht ist, an welche stelle man die einsetzt - hab die nämlich spasseshalber mal durchgetauscht und probiert, der schlüssel passt und schliesst immer.
    es war die feder karpott, die den zylinder wieder in die ausgangsstellung bringt und die "unterlegscheibe", die von aussen in den griff eingelegt wird, bevor men den zylinder einschiebt hat gefehlt - kleine ursache, grosse wirkung.

    falls jemand ähnliche probleme mit dem schloss hat und bilder vom "innenleben" braucht, ich hab alles fotografiert.

    der direkte link wär schon cool gewesen, anstatt mich da suchen zu lassen - zumal du die seite ja aufgerufen hattest 8)

    trotzdem danke für den tip.

    ja, anscheinend fehlt dieser ring, oder was auch immer das ist....

    das problem mit dem türschloss hab ich ja so mitgekauft und lt. aussage der vorbesitzer wurde da auch schon "dranrumrepariert" <- leider erfolglos....

    die feder war karpott und dieser ring fehlt - feder hab ich ja mittlerweile, jetzt brauch ich entweder den ring, oder halt einen kompletten, funktionierenden türgriff mit schloss....

    ich greif das nochmal auf....

    also, den schliesszylinder hab ich komplett zerlegt, gereinigt und geölt.
    alle 6 messingplättchen haben innen ein mass von 8,7mm, das scheint also völlig wurscht zu sein, wie man die wieder reinsteckt.
    alle dieser 6 winzigen federn sind vorhanden und die plättchen federn auch sehr gut.
    der schlüssel lässt sich prima einstecken und bewegen - das problem ist, dass meistens die drehbewegung dann nicht geht!
    wenn ich dann von hinten leicht mit dem finger dagegen halte/drücke funktioniert es auch wieder einwandfrei....

    nur, es ist ja nichts vorgesehen, den schliesszylinder, wenn der deckel für die türverriegelung drauf ist, den zylinder nach aussen zu drücken - sollte da auch noch eine feder sitzen?

    insgesammt hat der zylinder ja ca. 2mm spiel im griff - beim einstecken des schlüssels drückt man den zylinder nach innen, beim rausziehen sollte dieser wieder nach aussen kommen und genau das macht er nicht :(

    so langsam gehen mir da auch die ideen aus, was ich da noch machen könnte - letzte möglichkeit wäre halt doch einen kompletten anderen türgriff zu organisieren, wo mein schlüssel passt - ist ja schliesslich kein geheimnis, dass man die alten türschlösser praktisch mit jedem schlüssel aufschliessen kann....

    oder halt wieder so einbauen und kaputt lassen - was aber eigentlich nicht geplant ist....