lustigerweise geht das schloss wenns zusammengebaut ist, gar net mehr - zerlegt funktionierts einwandfrei......
Beiträge von capri20s
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hab jetzt in 'nem andern ford forum was gefunden...
nur leuchtet mir immer noch net ein, wie das funktionieren soll....
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eine org. radioblende hab ich jetzt angeboten bekommen - mal sehn, ob was draus wird....
alternativ hab ich eben auf die schnelle mal eine blende gebastelt - schade, dass die bildgrössenbeschränkung so klein ist, da siehts schlechter aus, als es ist...
letztlich ist es die idee, auf die man kommen muss.....
eine cd/dvd-hülle - passt farblich, leicht zu bearbeiten (schere) - hülle trennen, mit kreppband den umriss der org. radioblende abzeichnen, ausschneiden - fertig.
könnte man dann mit 4 punkten heisskleber von hinten festpappen und wär ganz schnell wieder entfernt, falls nötig....
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naja - radio unters handschuhfach find ich eher unpraktisch - zumal, wenn ich kein radio mit fernbedienung hab is des auch eher suboptimal, weil man nix regeln kann....
die konsole, die du da bei conrad verlinkt hast, hab ich daliegen - das ist die, die zu breit ist....blöd an der sache ist halt, dass mir mein capri zu gut ist, um einfach alles kurz und klein zu schnippeln - weil halt bis auf den 2er grill und jetzt türablagen auch von mir nichts an dem wagen verändert wurde...
vor 25-30 jahren, hätt ich mir da kein kopp drum gemacht - warscheinlich so eine armaturenbrettblende vom schrott geholt und ausgesägt - heutzutage ist die hemmschwelle bei mir sehr hoch - da wird nix umgebaut, was net mit kleinem aufwand wieder rückgängig gemacht werden kann....
bei eblubb such ich schon 'ne ganze weile nach so einer armaturenbrettblende - leider ist aber nur die vom "L", also ohne die "S" instrumente zu finden....
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ja ich weiss, es gibt schon einige threads dazu - aber irgendwie hab ich den, der zu meiner "problematik" passt, net gefunden....
also, ich wollte mein originales radio rauswerfen, weil der klang bei kassette net wirklich dolle und der radioempfang auch eher unteres level is....
es ist ja nun auch net so, dass ich keine radios rumliegen hätte - 3 oder 4 ohne kassettenteil, 2 mit und sogar eins mit cd - alle auch schon furchtbar alt, auch das mit cd.
jetzt geht aber die problematik los....
da meine armaturenbrettblende nicht zersägt ist, sondern noch wie am ersten tag, hab ich auch wenig lust, die wegen einem radio zu zerstören - deswegen dachte ich an eine unterbaukonsole...
nur mittlerweile hab ich 2stk. hier rumliegen - beide neu gekauft und keine passt - die eine ist oben zu breit und die andere ist zu hoch, passt nicht zwischen die uhr und die verkleidung unter dem aschenbecher....
es ist ja net so, dass ich net schon zig mal capris gesehen hätte, die solche konsolen drinnehaben - sind die dann nachträglich umgearbeitet, oder gabs halt mal früher passende für den capri?
es gibt ja neue radios, wo man den abstand für die lautstärkeregler und sendersuchlauf einstellen kann, sogar mit mp3 usw - nur die kosten so um die 350€ und das ist mir für ein radio ehrlich gesagt - zuviel.....
meine frage wär jetzt, wie das "problem" andere gelöst haben?
gibt es noch passende unterbaukonsolen - wenn ja, welche sind das?
oder preisgünstigere neue "alte" radios? - ich hatte mal eine seite im netz gefunden, wo es günstigere gab, nur find ich die net mehr....
oder würde sich evtl. jemand von einer armaturenbrettblende trennen, wo schon der radioausschnitt rausgesägt ist?radios hab ich ja genug rumliegen, deshalb wäre der kauf eines weiteren auch nur eine notlösung.....
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irgendwie füre ich hier leider einen monolog....
also, ich hab ja nun rausgefunden, dass die feder kaputt ist und hab auch schon ersatz bekommen - nur leider ist das ganze nicht selbsterklärend, wie die feder nun wirklich da reinkommt - evtl. könnte das doch mal einer der restaurierungsprofies erklären, oder ein entsprechendes bild posten
danke im vorraus
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der trödeltrupp-kram is sowas von gefaked und gestellt...
da hatt doch nur noch gefehlt, dass der motor beim ersten anlauf angesprungen wär - und ob der "käufer" den wagen wirklich für 500 öcken mitgenommen hat...?
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Ausserdem kann man notfalls immernoch argumentieren , daß es keinen orig. Ersatz mehr von FORD gibt
den satz werd ich mir einprägen - zumal manche org. ford ersatzteile schon in den 90ern net mehr zu bekomme warn....
nur, ob man irgendwas mit (selbst überzeugenden) argumenten in die papiere eingetragen bekommt, wage ich zu bezweifeln.
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ich grab das mal wieder aus....
also, der splint ist draussen und völlig intakt - alles mal mit wd40 eingesprüht und ausgeblasen - nur es nützt nichts
manchmal geht der schlüssel ganz rein und man kann das schloss verdrehen (wie es sein soll...), aber meistens eben nicht.
drücke ich dann hinten dagegen, so dass der schliesszylinder etwas nach aussen kommt, geht der schlüssel problemlos rein und lässt sich drehen....hinten sitzt ja eine feder, nur so wie die da drinne liegt, hat die keine funktion....
wer weiss weiter?
oder wer hat so 'nen türgriff/schloss so rumliegen (funktionsfähig) und kann mal ein bild posten (oder mir per mail schicken), wie die rückseite mit der feder auszusehen hat?
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nur 2 anhänge....
die eine polo-ablage hab ich auch schon soweit abgeschnitten, die 2. ist noch "original" - wenn jemand interesse hat, die polo und von brinkmeyer gebe ich zum selbstkostenpreis ab, da ich die kamai-ablagen einbauen werde.
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türablagen/türtaschen
hat mich ja schon früher gestört, dass man keine seitliche ablage in der tür hat....
folgende türablagen hab ich jetzt aktuell mal ausprobiert:
1. vom polo - geht fast über die ganze länge der tür, passt von der tiefe und form, muss aber nachgearbeitet werden - hinten etwas abschneiden und für die befestigung mit
heisskleber einen hohlraum zumachen, damit da dann eine schraube reingedreht werden kann, ausserdem sollte man zur stabilität winkelchen basteln.2. die firma brinkmeyer hatte mal universalablagen - die gehen auch, leider habe ich da nur eine bekommen können, dafür neu und ovp.
zeitgenössisches zubehör aus den 70ern/80ern3. universaltürablagen von kamai - auch zeitgenössisches zubehör aus den 70ern/80ern, da hab ich 2 stk. nagelneu bekommen können, die haben sogar für lautsprecher
einen platz vorgesehen, was ich sehr praktisch finde, weil ich meine türpappe nicht komplett zerschippeln will, reicht grade, wenn ich da löcher für die befestigungsschrauben
machen muss. -
ok, das wäre dann ja geklärt - jetzt frag ich mich nur noch, ob man die gfk-kotflügel selbst zusammenbasteln muss, oder ob die auch "am stück" sind?
und wie siehts denn mit anderen teilen aus - motorhaube/türen - passgenauigkeit?
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hm...
ich hatte damals (1994) bei meinem damaligen capri beide kotflügel getauscht - blech halt, nur die waren am stück, also 1 teil - was kennst du denn für mehrteilige blechkotflügel?
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nicht, dass es jetzt anstünde, sondern nur, weils mich wirklich interessiert....
GFK-Teile - Motorhaube, Türen, Kotflügel
- wie sieht es da mit der passgenauigkeit aus?
-bei den kotflügeln würde mich interessieren, da diese original ja verschweißt sind und dadurch ja zur karosserie-stabilität beitragen sollen, wie das dann mit den gfk-teilen ist?
reicht da eine domstrebe, um die stabilität zu gewährleisten/auszugleichen?wer hat denn schon positive/negative erfahrungen gesammelt und würde die hier mal kundtun?
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ich hatte mir ausm campingzubehör ein salzgranulat besorgt - in ein altes nudelsieb gefüllt und in 'nen eimer gehängt. den in den fussraum gestellt - ab und zu den eimer ausleeren, schon ist die feuchtigkeit aus dem wagen und es riecht zur neuen saison net muffig, oder zieht gar schimmel an....
ansonsten hatte ich die batterie in den keller gestellt, 2x übern winter nachgeladen und siehe da, sofort angesprungen.
tank voll ist auch pflicht.
letztes jahr hab ich den capri in der garage immer mal ein stück gerollt, damits keine standplatten gibt, dieses jahr hab ich mir 'nen satz "schrottreifen" besorgt - da isses mir egal, die sind ja nur für in der garage zum stehen.... -
hm
warscheinlich hatte ich die seiten noch im cache...
mal geleert und siehe da, es geht net mehr..
vielleicht wird die seite überarbeitet, sicherheitsupdates etc.
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funktioniert einwandfrei.....
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ich hab zuerst von innen die kleine verkleidung an der oberseite des fensters abgeschraubt - genau kucken, manchmal ist eine der schrauben mit überstand vom himmel verdeckt.
die nieten abbohren is eh klar und dann vorsichtig, am besten mit kleinen holzkeilen die leiste gleichmässig nach aussen wegdrücken/hebeln bis die aus der klemme rutschen.bei der gelegenheit kann man auch, wenn es nötig ist, roststellen beseitigen, die sich gerne hinter solchen leisten bilden.....