das stimmt, das gibt eine große Friemelei! Der Turbolader muss an den Abgaskrümmer des Capris angeflanscht werden (ungefähr dort, wo moderne Autos eine Lambda Sonde sitzen haben). Logischerweise muss das alles Luftdicht werden und bis ca. 700°C aushalten. Der Turbo selbst hält das schon aus, aber ich meine die Schweißnähte usw. Dann muss der Turbolader an den Ölkreislauf angeschlossen werden und eine Luftführung von Turbo zu Ladeluftkühler und von dort zum Luftmengenmesser gebastelt werden. Ob der Porsche-Lader geeignet ist, lässt sich evtl. wie gesagt über Hubraum- und Drehzahlvergleich prüfen. Bsp. Capri: 2 Liter und ca. 6200 U/min, bei jeder 2. Umdrehung werden Abgase ausgestoßen: also fließen ca. 6200 Liter pro Minute durch den Turbo (3100x2Liter... au backe, stimmt die Logik wirklich?). Beim Porsche Z.B. 3,6 Liter und 7000U/min (geschätzt) macht das 12600 Liter. Wenn der Porsche (Boxermotor?) einen Turbo pro Zylinderbank hat, könnte es wieder passen, weil dann nur die Hälfte der Abgase durchmüssen, d. h. er wird zwei kleinere Lader haben.
Ich weiß, dass mit den Litern wird nicht stimmen, weil man von 100% Füllung ausgeht, und die Luft sich ja ausdehnt... aber ich denke so kann man eine Überschlagsrechnung machen.