Beiträge von Werksturbo

    Wenn der DPF voll ist bzw. nicht mehr regeneriert leuchtet CE (Chek Engine) im Kombi Instrument auf. Passieren dürfte eigentlich nichts, wenn besagte Lampe im KI angeht, falls der Motor dadurch LV (leitungsverlust) bekommt sollte Motorsteuergerät alles auf Notlauf schalten das Du noch zur Werkstatt kommst und dem Motor nichts passiert. Aber solange nichts angezeigt wird könnte man noch ca. - 5000km überziehen wenn nicht sogar ein Autoleben lang, die Betonung liegt auf KÖNNTE was aber keine Empfehlung ist. Sind das Ford Vorgaben, mit DPF-Wechsel ?

    Gibt oder gab es irgendwelche anderen Unterlagen außer Werkstatt-Information vom 04.05.1982 und F.-Motorsport Info Nr.2-82 Capri Turbo sonstige Infos über Technik, da Wasser Kühler komplett anders ect. da bei diesen beiden nur grob umfasst und ausschlißlich fast nur Bestell.- bzw. Teile-Nr. aufgeführt werden. ?(

    @ Alban WT und May Sammler sind von der Dichtfläche identisch
    @ Thomas Liebl wie Thommi geschrieben hat kann ich es bestätigen hatte die gleichen Bolzen auf meinem alten 2,8 May Turbo dürfte also identisch sein, desweiteren melde ich auch mal Interesse die VA Platte in 4 mm mit 2 Stück an.

    Gruß Gregor

    Ich glaub ich lasse die Finger weg von den Amikolben :D , bin mal auf Dietmar sein Motor gespannt wie lange die Kolben heben duck und wech

    @ Jürgen glaub nicht das Markus eine Quickout Halterung braucht da er ja im Motorenwechsel ziemlich viel Übung hat, aber die Idee hat was :phat: zwei Schnappverschlüße und gut iss 8o

    Tja, i sag mal dann war des zu sanft. Das Getriebe ist es nicht gewohnt gewesen *feix*...schmeiß das Getriebe aber trotzdem nicht weg vielleicht kann man das noch machen

    Wie hier schon alle erwähnt haben, desweitern die ersten 500 Km maximal mit V/max 100 Km/h nicht weiter drehen wie 2500 U/min, nach den ersten 500 Km lagnsam und behutsam auf zweidrittel der V/max gehen ca. 140-150 Km/h auch wieder 500 Km Drehzahl so niedrig wie möglich halten zwecks kompletten Antriebstrang (Standschäden wie bei Motorlagern, Glenkwellenlagern ect. entstehen können), so fahren wir unsere Motoren wieder nach Instandsetzung ein.

    Zu LPG, sag ich es nochmals deutlicher wie Thomas: FINGER WEG VON GASUMBAUTEN unsere Motoren haben schon einge Jahrzehnte auf dem Buckel kannst mit den heutigen nicht vergleichen (andere Materialzusammensetzung ect.). Selbst bei den heutigen moderneren Motoren macht sich Gasbetrieb durch eine trockene Verbrennung bemerkbar mit gerigem Leistungsverlust. Da Benzin nicht nur für die Explosion sorgt sondern auch führ Kühlung, so wie es Cossi beschrieben hat, als auch noch Schmiereigenschafften bezitzt, was sich aus der Gas/luftsäule bildet.

    Danke Euch allen für das Welcome back, freue mich schon den ein oder anderen (wieder-)zusehen :thumbup:

    Thomas ich seh das ganze mal so, nach über 20 Jahren ist es wie mit der Alzheimer Krankheit, dann lernt man sich halt mehrmals kennen :rofl:
    @Einser Fan und wat für ein tierischer Flash, habe insgeheim gehofft das er vorübergeht aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :phat:
    bb-mu na vielleicht sieht man sich oder kann sich ja mal treffen arbeite in Sifi :)
    Flodder auauha die Breisgauer :tanz: mir schwant böses (im positiven Sinne), da war doch mal was aber zum glück hab ich Alzheimer :rofl:

    Vergangenes sollte man ruhen lasse, sagen die Altvorderen. Behalte das gute in deinem Herzen, lerne aus deinen Fehlern, sagen sie auch. Meine Capri Geschichte begann Ende der 80èr jung und grün hinter den Ohren, und endete mitte der 90èr. Die schönste Caprizeit für mich war die Saison 1991 und `92 mit meinem damaligen Capriclub auf fast jedem Treffen teilzunehmen wenn ich Zeit hatte. Diese Zeit mit meinen damaligen Clubkollegen ist tief in meinem Herzen. Zu diesen alten Clubkolegen habe ich leider keinen Kontakt mehr, bis auf einen. Gelegentlich ist man sich zwar in unserer Stadt über den Weg gelaufen, und wenn man sich gesehen hat war es immer recht herzlich und nett. Nun bin ich 43 Jahre gezeichnet vom Leben, mit allen Höhen und Tiefen. In den letzten Monaten hab ich immer wieder mal sporadisch alte Bilder aus dieser Zeit angeschaut, wahrscheinlich ein Historyflash meiner twenty Zeit. Mich erinnert wie alles war, gewußt das noch 2 alte Clubkolegen ihre Capri`s haben und auch noch stellenweise recht aktiv unterwegs sind. Nun lass ich mal die Katze aussem Sack, kurzum, nach diesem sogennanten Historybackflash begab ich mich eigentlich ohne Kaufabsicht auf die Suche nach einem Capri, einfach mal um zu schauen wie diese gehandelt werden gibts überhaupt noch welche, wenn ja in welchem Zustand ect. pp. Tja bin letztendlich fündig geworden und habe mir einen Werksturbo rausgelassen. Welcher ist momentan völlig egal, Anfragen bezüglich diesem Werksturbo werden nicht beantwortet, außer man(n) heist mit Hausnamen Hr. Sutter, oder mir bekannte alte Clubkolegen die es sowieso erfahren werden. Bitte bitte nicht falsch verstehen, muß den Capri technisch wieder auf die Beine stellen, und bevor das nicht geschehen ist wird er auch nicht vorgestellt oder sonstiges, da es wahrscheinlich sehr viel Zeit in anspruch nehmen wird, letztendlich ist es ja ein Hobby und zwar relativ Kostenintensiv. Und nun sag ich mal Hallo zum Thomas Sutter, von ihm habe ich damals glaub 91 oder 92 auf einen Treffen nen 2èr Kühlergrill für meinen damaligen Turbo gekauft, brauche evtl deine Hilfe zwecks Teile. Wie ich gesehen habe gibt es noch ein paar alte Gesichter wie Peter Wade, Thilo Rögelein ect. wo mann noch Teile bekommt.

    Nun melde ich mich wieder zurück an die Caprifront hoffe auf eine schöne Zeit mit Euch, vielleicht sieht man sich auf dem ein oder anderen Treffen wo ich teilnehmen werde wenn ich Zeit finde dort aufzutauchen.