....weiter geht es nun den Turbolader an den Motor zu montieren.
Die die bis hierher mitgelesen haben wissen ja das ich Alu-Ventildeckel verbaut/montiert habe, und ausgerechnet noch die großen vom HSI. Da ja schon die normalen Aludeckel von Ford-Motorsport nicht wirklich auf den originalen WT-Motor passen, ist es mit den HSI Deckeln fast unmöglich. Das liegt daran das auf der rechten Seite , wo ja der Lader sitzt, diese am Lader stoßen resp. nicht passen. Nur geht nicht gibts nicht, und schon garnicht bei uns. Dietmar und Markus kannten / kennen das Problem, worauf Dietmar vor etlichen Jahren hergegangen ist und sich Abstandsflansche gemacht hat. Habe mich dann mit Dietmar unterhalten, da er aber leider nur noch zwei Musterteile hatte habe ich mir welche anfertigen lassen. So nun war das Abstandsproblem auch gelöst. Dabei denkt aber bitte weiter, das U-Rohr muß dann auch um dieses Maß erweiterrt werden. Ältere U-Rohre könnten das ja mit leichten biegen oder ähnliches noch ausgleichen, sowie bei Dietmar und Markus.
Hier die Bilder zur Veranschaulichung....
Motor neu 188.JPG Motor neu 189.JPG Motor neu 190.JPG Motor neu 191.JPG Motor neu 192.jpg
....weiter hergegangen mit originalem WT U-Rohr um zu schauen welche Flansche wo und wie gesetzt werden müßen, da sich ja die Turbokrümmer von Eichberg, Turbo-May, Suhe und Ford alle unterscheiden (wobei May und Ford Turbokrümmer vom U-Rohr Flansch eigentlich identisch sein sollten). Bei Suhe und Eichberg handelt es sich ja auch um die sogenannte Stoßaufladung (hoffe das ich das so noch richtig im Kopf habe wenn nicht bitte berichtigen).
Motor neu 196.JPG Motor neu 197.JPG
....leztes Bild zeigt was ich meine zwecks Eichberg-Anflanschung und original U-Rohr.
Es geht aber noch weiter, und man muß wieder weiterdenken denn ich habe ja nicht das T9 oder MT75 Getriebe sondern ein T5 das ab der Getriebeglocke anders aufbaut. Hm wie ihr seht alles ganz einfach hihi.
Da wir (Markus, Dietmar und ich ) jetzt schon geschlagene 2 1/2 Jahre mit einem alt bekannten Ford Tuner wegen der U-Rohr Nachfertigung um die Ohren geschlagen haben , ich noch jemand anderes kontaktiert habe (keinen Capri Fahrer oder Tuner) der Auspuffanlagen professionell herstellt und macht, ging einfach nichts vorwärts. Hatte irgendwann mal mit Thilo telefoniert und ihm mein Leid geklagt. Kurzum hatte ich die Faxen, nach dem ständigen hin und her, so voll das ich mit Thilo die ganze Sache durchgegangen bin. Habe ihm dan alles gebracht was er brauchte um mir ein passendes U-Rohr anzufertigen, kurzum ich habe jetzt eins. Vorab bevor jetzt irgendwelche Anfragen kommen, es ist ein individuell angefertigtes U-Rohr für meine Bedürfnisse und kann so nicht als Muster herhalten, außer man hat genau die tupfer gleiche Kombination vom Motor über Getriebe bis zum Turbokrümmer wie ich. Leider habe ich von dieser Aktion noch keine Bilder bzw. hab Thilo vergessen zu fragen ob er welche gemacht hat.