Mach dann mal weiter mit der Berichtserstattung
Karosse ist nun komplett fertig lackiert, nun sind auch die hinteren Scheibenrahmen so wie sie sein sollten

334.JPG 335.JPG
Warum so eine Restaurierung mitunter auch so lange dauern kann ist das man nicht alles auf einmal überblicken kann, wenn man es alleine macht. Selbst bei Profis kommen dann manche Sachen zu tage die einen ganz schnell im Zeitplan zurück schmeißen, da bleibt nur eins übrig Ruhe bewahren und weitermachen egal wie schwierig die gestellte Hürde ausschaut wie im allgemeinen realen Leben eben auch.
Die angemietete Schrauberhöhle von meinem Teamkollegen ist nun Geschichte. Warum? Ganz einfach, weil ich ihn an einer anderen sicheren Stelle zusammenbauen werde und diese nicht öffentlich machen möchte, da dieses Fahrzeug doch immer mehr Bewunderer bekommt. Das ist zwar schön und gut was auch Anerkennung von meiner geleisteten Arbeit ist, aber es ist in letzter Zeit halt immer ein komisches Gefühl gewesen das zu viele wußten wo er steht.
Solche Maßnahmen sind immer aufwendig wie ihr bestimmt selber wißt. Dann kommen noch andere kleinere Arbeiten am Capri bzw. an seine Teilen die erledigt werden sollten. Unter anderem der Motorkabelbaum der mir doch ziemliches Kopfzerbrechen bereitet hat. Da der Innenraumkabelbaum tadellos war ist der motorseiteg genau das Gegenteil gewesen. So das mir nichts anderes übrig blieb und ich nach einem anderen Motorraumkabelbaum ausschau halten mußte.
An dieser Stelle besten Dank an Raoul für das nachschauen
ob ein passender in seiner Sammlung ist.
Der motorseitige Kabelbaum war ein einziger Flickenteppich, er wurde an mehreren Stellen auseinander gezwickt und wieder mit Lüsterklemmen zusammen gefrickelt. In anbetracht eines evtluellen entstehenden Kabelbrandes, bin ich zu dem Entschluß gekommen diesen durch einen guten intakten Kabelbaum zu ersetzen. Habe einen aus einem 2,3 Super GT Bj. 84 genommen, da mußten wir dann die Leitungen für die kontaklose Zündanlage integrieren. Sehr sehr großen Dank an dieser Stelle an turbobarde (Dietmar) meinem Teamkollegen, der mir dabei sehr geholfen hat.
Hier nun ein paar Bilder von der Flickschusterei des alten Motorraumkabelbaum`s
044.JPG 046.JPG 045.JPG 047.JPG
Und hier Bilder von dem neuen beim integrieren der kontaklosen Zündalagenkabel
042.JPG 043.JPG
in diesem Sinne bis bald in diesem Programm