Danke Jungs für Eure Komplimente sie entschädigen für einiges, da ich ja mit manchen aus dem Forum privaten Kontakt habe sind diese ab und zu eher up to date, was aber nicht heißt das ich es hier vorenthalte. SIe bekommen stellenweise ne Bilder Liveübetrgung
Ich sach nur Spätschicht, gell Markus und Dietmar diese sind ja schließlich stellenweise mit involviert, alleine schon weil sie meine Team Kollegen sind.
didi Ja Detlef das hat mein Lacker und Karosseriebauer auch schon gesagt das er, so makaber es sich anhört, mich überleben wird. Das ist auch gut so meine Kinder sollen ja auch was davon haben, wenn sie irgendwann überhaupt noch mit diesem Auto dann fahren dürfen.
Du kannst ruhig fragen, kann Dir aber nicht versprechen das ich zeitnah antworten kann was ich aber versuchen werde, bin der letzte der nicht weiterhilft
@Raoul danke, hab Dir ja schon paar Bilder zukommen lassen
any jetzt bin ich bissel geplättet , und zwar deswegen diese Aussage von Dir zu hören resp. lesen. Du bist doch auch nicht besser mit Deiner Polirerei und Lackarbeiten an Deinem Capri, finde ich echt klasse was Du da abgeliefert hast
.
Ich kann Euch nur sagen das ich versuche mein bestmöglichstes dazu beizutragen, das der Capri wieder top dasteht, so wie er es in meinen Augen verdient hat. Bei mir ist auch nicht alles Gold was glänzt, sondern nur gelb verzinkt, aber wie gesagt gebe ich mir alle Mühe und vorallem Zeit und Muse das ist mein ganzes Geheimnis.
Ich kann Euch aus eigener Erfahrung sagen und bestätigen, das ein Fahrzeug egal welcher Marke zu entwickeln , zu restaurieren oder der gleichen immer gepaart ist mit Kompromissen bis dieses auf der öffentlichen Strasse fährt. Bei der Restauration fängt es an wo will ich hin, was möchte ich, soll er komplett original werden ect. Dann kommt die Frage was ist überhaupt machbar, sei es von den eigenen Fähigkeiten, den Platzverhältnissen, dem Budget usw. man sollte, nein muß dann aufpassen keine faulen Kompromisse einzugehen. Das was ich auch nicht immer kann ist, die Kompromisse zu verbessern die Ford seiner Zeit eingegangen ist um ihr damaliges Entwicklungsbudget nicht zu sprengen. Was ja eigentlich auch das wiederspiegelt, wo will ich mit dem Produkt hin, welche Käufer Klientel resp. Zielgruppe will ich ansprechen, höchstmöglicher Gewinn, ect. pp.
Das was mir persönlich gefällt, ist so wie meiner wird. Einfach mal bissel was zu meiner Denkweise, das ihr Euch ein weiteres eigenes Bild über mich machen könnt, ist wie folgt so: Ich wollte ihn von außen auf jedenfall wieder original haben sowie die Innenausstattung auch, genauso die Lackierung. Hm wieso denn das originale Weiß hat doch fast jeder, wird sich der ein oder andere fragen. Mir wurde mal diese Frage gestellt, in Dülmen auf dem Teilemarkt. Der hebt sich doch dann nicht von den anderen ab, das war die o. Ton Aussage eines mehr als versierten Caprischraubers (den Namen nenne ich aus Respekt schon nicht.) So nun bin ich schon eine Weile an meinem Dicken am schrauben, stell immer mal hier im Forum was rein. Eure Antworten sprechen für sich alleine.
Hm dann hab ich doch lieber einen "nur original diamant weissen Capri" der vielleicht in der Masse untergeht, aber vielleicht wird er ja ein böser Wolf im Schafpelz
, könnte ja auch das Diamantweiß eines Premiumherstellers sein aus dem Designo Programm . Ich bin auch keiner der mit der Masse mitschwimmen muß oder tut, muß nicht immer vorne dabeisein, hab halt meinen eigenen Kopf und das ist gut so, schon alleine was den Motor, Getrieb ect. von diesem Capri anbelangt. Es gibt auch Sachen da kann ich ganz schön sturköpfig sein, die daraus resultierenden Ergebnisse bekommt Ihr ja dann hier stellenweise zu sehen. Ich baue mir sogesehen meinen eigenen WT auf mit den gegebenenTÜV konformen Möglichkeiten die zu meiner Zeit möglich waren, und das waren nicht wenige (klassisches Motortuning um nur mal die Gusstolleranzen ins Spiel zu bringen, geschweigedem mit 0,38bar auf nem 135 PS Saugvergasermotor auf 188 PS aufzupumpen mit ner Bremsanlage jenseits von gut und böse).
Sehr lange Rede mit noch kürzerem Sinn, was ich immer nur wiederholen kann ist bei sowas, lasst Euch alle Zeit der Welt dann klappt es, mit husch husch is da nix.