Beiträge von RootsPlague

    Moin zusammen,
    ich bräuchte auch mal Hilfe bei der Getriebeidentifizierung ^^

    In meinen Unterlagen hab ich eine Rechnung von Eichberg über ein "HD-Getriebe V6, 5-Gang Capri/Sierra" + Glocke gefunden, daher geh ich mal davon aus es ist nicht mehr das Originale drin.

    Ein Typenschild ist nicht zu sehen aber es sind diverse Nummern eingegossen:
    869T-7006 BA AA
    großes E
    40 4528 000/04
    CF CE MIT M16

    Kann da jemand was mit anfangen?

    Grüsse :winke:

    Für die Fahrt zu TÜV/Zulassungsstelle kann man sich auch vorab ein Kennzeichen zuteilen lassen, kommt evtl. günstiger als extra dafür ein KZKZ.
    Da muss ich mich nochmal schlau machen.

    Gruss

    Hi,
    habe Fortschritt zu vermelden :thumbup:

    Alle Flüssigkeiten und Filter gewechselt, Bremssättel und Hauptbremszylinder überholt, neue Beläge, Stahlflexschläuche, Keilriemen und Kerzen neu und ein paar weitere Kleinigkeiten...
    Noch ein Satz Reifen und dann gehts zu TÜV und H-Abnahme :)

    Eigentlich wollte ich Kurzzeitkennzeichen besorgen um vorher noch ne Probefahrt zu machen, musste nur leider feststellen, seit 1.04. dieses Jahres gibts KZK nur noch mit gültiger HU :thumbdown:

    Wird also spannend beim TÜV...

    Gruss

    @Thomas Sutter: danke für das Angebot, aber die Seitenteile und auch der obere Flügel sind noch ok, bräuchte nur das Unterteil

    Ich werds mal mit dem Scheibenkleber probieren, wenn die Seitenteile drauf sind sieht man ja nix mehr von dem Pfusch :whistling:
    Nur halten muss es...

    Gruss

    Hallo,
    ich habe den Turbo-Spoiler aus dem original Zubehörprogramm hinten drauf, leider in nicht mehr ganz so gutem Zustand.
    Das Material ist teilweise gerissen und der Befestigungsbolzen fürs rechte Seitenteil komplett ausgerissen.

    Meint ihr das Teil ist noch zu retten? Besteht scheinbar aus PU-Schaum(?), wohl nicht die besten Vorraussetzungen für eine Reparatur...
    Gibts einen geeigneten Kleber für sowas?

    K1024_P1030012.JPGK1024_P1030015.JPG

    Gruss

    Okay, ich werde mich hüten ;)

    Warum nicht? Kondenswasser im Abgasstrang?

    Kaltstarts ohne nachfolgendes ordentliches Warmfahren sind natürlich nie gut, allerdings lief der Motor jetzt schon wieder seit sechs Monaten nicht.
    Dachte die Jettronic mal durchzuspülen wäre vielleicht nicht schlecht. Soll ja anfällig für "Verharzungen" sein...

    Gruss

    Hallo mal wieder,

    wie ich sehe hat das Forum ein neues Layout bekommen :thumbup:

    Mein Capri hat kürzlich seinen 30igsten gefeiert :bday:
    Ein paar Teile habe ich schon hier liegen und wenn alles glatt läuft sollte er im Frühjahr/Sommer 2015 wieder back on the road sein.

    In der Zwischenzeit stellt sich mir aber folgende Frage: Ist es grundsätzlich empfehlenswert den Motor (auch im Winter) gelegentlich mal warmlaufen zu lassen?

    Gruss & Schönen Feiertag,
    Flo

    PS: Ich suche ein Scheinwerferrelais, meins ist scheinbar fest (Fernlicht schaltet nicht)

    PPS: Habe noch nagelneue Bremsscheiben für Capri 3,0l hier rumfliegen, die würde ich gegen Versandkosten abgeben

    Moin,

    Motor läuft! Ist angesprungen fast wie am ersten Tag. Und der Sound ... :love:

    Wäre es ne gute Idee ihn mit irgendwelchen Reinigungsadditiven im Tank laufen zu lassen oder eher kontraproduktiv weil ich damit eventuellen Schmodder löse und dieser dann erst recht Mengenteiler/EInspritzventile/ect. zusetzt?

    Righthanddrive Welches ist denn das richtige Öl, haste da ne Nummer für mich?

    edit: Das ging ja schnell, Danke!

    Gruss,
    Flo

    Hallo,
    nachdem ich die Tage mal wieder ein bisschen in eurem Forum gestöbert hab wollte ich hier nochmal ne "etwas" verspätete Rücmeldung geben.

    Der Capri schlummert noch immer in der Garage und wird dieses Jahr im September 30, wenn er wieder strassentauglich ist sollte einer H-Zulassung denke ich nichts im Wege stehen.
    Zusammen mit den wirklich günstigen Oldtimertarifen diverser Versicherer motiviert mich das doch die Sache langsam mal anzupacken
    Die Idee mit dem LPG Umbau ist auch abgehakt, zum spritsparen im Alltag hab ich nen TDI...

    Ich fange mal mit dem wohl (hoffentlich) kostspieligsten Einzelposten an: Reifen. Aktuell montiert sind Goodyear 205/60/R13 86 V. Das Angebot in den Dimensionen ist ja zeimlich übersichtlich, hab nur die Vredesein Sprint Classic und Toyo Semislicks gefunden, gibts noch Alternativen die ich übersehen hab?

    Falls das mit dem Bilder hochladen hinhaut sind im Anhang ein paar Fotos, damit es auch mal was zum gucken gibt...

    Gruss,
    Flo

    Hi,
    mit so viel resonanz in so kurzer zeit hätte ich nicht gerechnet, jetzt bin ich schon mal ein stück schlauer.

    Ich könnte also einfach sprit reinkippen und mal versuchen ihn zu starten ohne dabei was zu zerstören? oder auf jeden fall erstmal ölwechsel usw. machen?

    Kann mir jemand eine Reperaturanleitung empfehlen bzw wird in dieser hier: http://www.ebay.at/itm/Reparaturanleitung-FORD-CAPRI-ab-Marz-78-/320967019227?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item4abb200adb
    auch der 2.8i behandelt?

    any: Wie schauts den mit dem support von Eichberg aus, die Homepage gibt leider nicht viel her... Wenn mir Teile des Turbokits kaputtgehn hab ich vermutlich ein zeimlich kostspieliges Problem.

    Und zum Gas, ich hätte halt die Möglichkeit zu deutlich vergünstigten Konditionen an die Anlage und auch das Gas zu kommen. Aber wenn der Turbo dabei Probleme macht...
    Mir den Wagen als reines Spaßauto zu unterhalten kann ich mir im Moment und in absehbarer Zeit nicht leisten aber noch ein paar Jahre rumstehen werden ihn wohl kaum besser machen. Sollte ich ihn verkaufen werde ich mich später wahrscheinlich schwarz ärgern... schwierig, schwierig ?(

    Vielleicht könnte man den Turbo auch zurückrüsten, keine ahnung ob das so einfach machbar ist?

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Flo

    Hallo Community,
    wie der Titel verrät hab ich vor einiger Zeit nen Capri geerbt und spiele schon länger mit dem Gedanken den wagen wieder flott zu machen anstatt ihn zu verkaufen
    Ich möchte mich hier kurz vorstellen und auch gleich ein paar grundlegende Fragen in diesen thread mit reinpacken. Leider habe ich null Erfahrung mit alten Autos und meine Schraubererfahrung beschränkt sich auf die Instandhaltung meines 3er Golf, deshalb hoffe ich, dass ihr mir hier mit Infos und Ratschlägen zur Seite stehen könnt.

    zu mir: 25, Student aus Giessen/MIttelhessen

    zum Auto: Capri III 2.8i mit Eichberg Turbo, BJ '84, 40.000km auf der Uhr und Karosserie zumindest auf den ersten Blick in top Zustand ^^
    Allerdings wurde der Wagen 2004 das letzte mal bewegt und steht seitdem ohne entsprechende Vorbereitungen in der Garage.

    Ne Ferndiagnose ist wohl schwierig, aber mit was muss man erfahrungsgemäß nach so langer Standzeit rechnen? Ich dachte da erstmal an alle Flüssigkeiten+Filter tauschen, neue Reifen und Batterie, event. Bremsanlage...
    Können irgendwelche Ablagerungen/Schäden an Kraftstoffsystem oder Motorteilen, insbesondere dem Turbo enstanden sein?

    Ausserdem möchte ich den Capri zumindest in den Sommermonaten als Alltagsauto nutzen, daher käme für mich nur der Einbau einer LPG-Anlage in Frage. Ist das beim 2.8i technisch überhaupt ohne weiteres machbar und hat hier jemend schon Erfahrung damit ?

    Mit besten Grüßen,
    Flo