Ich bin auch Mitglied im Ford Escort Club Schleswig Holstein, den Club gibt es auch schon 31 Jahre und einige Mitglieder waren auch damals in Kiel, man hört nur Gutes. Ich finde es super das ihr dem
Capri schon so lange die Treue haltet
Ich bin auch Mitglied im Ford Escort Club Schleswig Holstein, den Club gibt es auch schon 31 Jahre und einige Mitglieder waren auch damals in Kiel, man hört nur Gutes. Ich finde es super das ihr dem
Capri schon so lange die Treue haltet
Das muss ja ein echt tolles Treffen gewesen sein. Tolle Bilder
Hallo,
hab heute mal einen Bekannten besucht, der sich schon länger in der Capri Szene rum treibt. Er hat mir eine alte Einladung zum Capri Treffen 1991 geschenkt. Es gibt hier bestimmt einige die das Treffen damals besucht haben. Leider war ich erst zehn Jahre alt und hatte andere Flausen im Kopf.
Heute endlich mal wieder Zeit gehabt um ein bisschen Blech zu bearbeiten. Die Endspitze auf der Fahrerseite wurde vor 20 Jahren von einem Ford Karosserie Betrieb instandgesetzt bzw. haben die es versucht. Nachdem ich den Unterboden entfernt hatte kam das pure Grauen zum Vorschein. Die innere Endspitze war kaum noch vorhanden. Somit musste ich mir eine anfertigen.
Schönes Wochenende an alle.
Gruß Tino
Danke für die lobenden Worte, es geht auch demnächst weiter mit der Restauration.
Gruss Tino
Hallo,
hier mal ein paar neue Bilder über den Fortschritt der Restaurierung. Die Sitz Befestigung habe ich so angefertigt wie Thomas es beschrieben hat. Ich glaube das mein gut genährter Körper da jetzt kein Schaden mehr anrichten wird. Ansonsten sind jetzt am Wochenende die Endspitzen dran, mir graut jetzt schon vor dem Anti Dröhnschaum . Euch allen noch einen schönen Abend.
Danke Thomas, genau so werde ich es auch lösen
Danke,
das werde ich dann beim nächsten Mal so umsetzen.
Das mit der Optimierung des Eigengewichts wäre natürlich auch eine Option
Hallo,
ich habe am Wochende mal wieder ein wenig die Karosserie bearbeitet. Habe nun festgestellt das die Sitzbefestigungen eingerissen sind. Gibt es eine Möglichkeit die zu optimieren ? Die gebastelte Führung für das Handbremsseil wurde auch entfernt, da hat sich mal jemand echt Mühe gegeben
Gruß Tino
Capri Fan bin ich schon seit meinem 15 ten Lebensjahr ( da hat mein Opa mir ein Foto von seinem Capri gezeigt einem goldenen 2,3 S ) und zack da war es um mich geschehen. Den Super Injection hat er sich erst später gekauft, früher brauchte er immer eine Anhängerkupplung und die gab's beim 2,8 i ja nicht.
Danke Thomas, wir beide haben mal telefoniert, ist allerdings schon 25 Jahre her. Ich hab damals sämtliche Clubs zwecks Bildern von ihren Fahrzeugen angeschrieben. Von dir kam aber nicht nur Fotos sondern auch ein super Prospekt - Blatt vom Capri, deswegen hab ich damals angerufen.
Ja mein Platz zum Schrauben ist schon echt gut, ich bin froh das ich nicht mehr Platz habe. Denn was Capri betrifft bin ich Messi. Hinter dem Projekt, stehen ja noch zwei weitere Capris.
Danke für das herzliche willkommen. Die Restaurierung werde ich natürlich weiterhin mit euch teilen.
IMG_20210424_144301.jpgIMG_20210313_151624.jpgIMG_20210424_160019.jpgIMG_20210423_152347.jpgIMG_20210501_102227.jpgIMG_20210529_171851.jpg
Hallo,
ich wollte mich mal vorstellen. Mein Name ist Tino ich bin 39 Jahre alt und komme aus Kropp, das liegt im schönen Schleswig - Holstein. Ich bin schon länger mit dem Capri Virus infiziert und hier im Forum unterwegs und konnte nun endlich mit der Restaurierung meines 84 er 2,8 Super Injection beginnen. Der Wagen ist ein Erbstück von meinem Opa und es ist mir eine Herzensangelegenheit den Wagen wieder herzurichten. Ich freue mich jetzt schon darauf Tipps und Tricks von euch erfahrenen Capri Freunden zu erhalten.
LG Tino