Hi Pascal
Nein noch nicht ! 8-))
Schick mir doch mal ein paar Fotos von deiner Bremse und der verbauten Teile !
Cu Marko
Hi Pascal
Nein noch nicht ! 8-))
Schick mir doch mal ein paar Fotos von deiner Bremse und der verbauten Teile !
Cu Marko
Hi
Du weißt doch Kanten/Ecken sind immer eine mögliche Sollbruchstelle !
Danke für die Blumen !
Cu Marko
Hi
So hier die versprochen Bilder von den Adaptern für die vorderen Bremse !
Passt für die CapriSports bremse ! Cosworth 283mm Scheiben mit Mondeo /Scorpio Sättel mit M12 Gewinde
Alles weite im Teilemarkt ! 8-)
Cu Marko
Hi
Herzlichen Glückwunsch !!!
Schade das der Capri nur ein 4Sitzer ist !
Cu Marko
Das Ctek Ladegerät ist Top ! Habe ich auch ! Damit kannst du auch noch fast Tote Batterien wieder reaktivieren !
Cu Marko
HI und wilkommen bei den Verrückten ! 8-)))
Hier gibt es ein braunes mit einem minimalen Riss ! Hatte es mir selber angesehemn aber braun brauchte ich nicht !
Cu Marko
hi
Leistung ?? noch zuwenigt ! 8-)) 2003 Waren das bei 0,65Bar 240PS und 301NM ! Werde dieses Jahr noch mal auf Prüfstand fahren !
Hat Simplex Kette ! Die reicht auch ! Halt nur bei 150TKM wechseln mit den Führungen zusammen und gut ist ! Kostet am Material 120Euro !
Beim Zetec muß man ja auch Zahnriemen und Umlenkrollenwechseln ,kostet warscheinlich das selbe !!
Nur beim Zetec schreibt Ford den Wechsel vor beim DOHC nicht !
Hi
Die Zylinderkopfdichtung geht meist nur bei den 120PS und RS 2000 Motoren Kaputt ,die ist noch aus Presspappe !
Die Neueren haben Metalldichtung drin und die hält !
Die Kette reist meist nur weil die lange Kettenführung bricht ! Wenn man die alle 100 oder 150Tkm tauscht gibt es da auch keine Probleme !Leider schreibt Ford da keinen wechsel vor !
Das größte Problem an den Motoren sind gerissene Köpfe (zwischen den Ventilen ) Daher immer erst Gas geben wenn der Motor schön warm gefahren ist !
Der 2,3 muß mit der kompletten Motorsteuerung des RS2000 betrieben werden .Motorsteuergeräte 1AGB und Fall die haben keine Wegfahrsperre !
Glaub mir mit den Motoren kenn ich mich aus ! 8-)))) Fahre meinen mit ca 1Bar Ladedruck ! und läuft für so einen kleinen 4Zylinder garnicht schlecht ! 8-))))
Cu Marko
ossi8582
Ja/nein der RS200016V ist der alte Zylinderkopf der hat nur einen Ausgang für Kühlwasser !Da muß man sich was Basteln das das passt ! Ich habe den Kopf von 2lScorpio drauf der hat 2Wasseranschlüße (einen für Langeinbau den anderen für Quereinbau !)Und den für Quer wird einfach zugemacht !
Am besten CapriRs2000 macht mal ein Foto von hinten und ich mache das auch dann kannst du den Unterschied sehen !
Getriebe passen alle dran T9 ,Mt75 oder T5 so wie ich das fahre ! Aber immer vom 4Zylinder!
Kabelbaum ist eigendlich kein Problem !Motorkabelbaum ist ja eigenständig und bekommt nur 15,30,31 und Benzinpumpe !
Wenn du noch 2Jahre warten kannst kannst du auch meinen Kaufen ! 2,1l 16V mit Kompressor 8-)))
@ 80ieslover
Der Umbau wurde Vorher mit dem TÜV besprochen und begleitet !Was das noch gekostet hat kann ich nicht mal sagen ! Waren ja einige Sachen die dazu Eingetragen wurden (ander Felgen ,Schubstreben ,Große Bremse vorne ,Scheibenbremsen hinten usw. !
Ich persönlich finde den DOHC Motor besser als die Zetecs ! Mit einen serien 2,3l DOHC hast du mit RS2000 Einsprtzung 170-180 Standfeste PS und noch Drehmoment !Und ist einfacher einzubauen als Zetec oder RS2000
Cu Marko
Hi
TIP
Denk über den 2,3l 16V aus dem Scorpo nach !Ist einfacher umzubauen und hast mit RS 2000 Steuergerät 170-180 Standfeste PS !
Und noch Drehmoment was der RS2000 garnicht hat !
Der RS 2000 hat Serie um die 140-145PS (streuung leider sehr nach unten ) ,wenn du die Ansaugbrücke noch umbauen mußt wird es noch weniger !
Cu Marko
HI
Ich schätze mal das du meinen schon mal auf Treffen gesehen hast ! Ich fahre diesen Motor ja schon seit 2000 !Und soviele gibt es davon nicht !Auser der von Caprirs2000 kenn ich eigendlich gar keinen anderen!
Aber überleg dir gut ob du wirklich einen RS2000 Motor nehmen wills !Ist sehr viel arbeit ! Angefangen das inn den Block ein neues Loch gebohrt werden muß ,andere Ölwanne,Kurbelwellen Bleche usw. Auch Motorhalter müßen selbst angefertigt werden !
Im Gegensatz gibt es mit dem Getriebe und Spritzwand keine Probleme ! Hinten genauso wie beim OHC und vorne ist er gut 7cm Kürzer als der OHC !
Du wohnst ja nicht allzuweit weg ,wenn du wirklichInteresse hast ,komm vorbei und dann kannst du dir alles anschauen und ich kann dir noch ein paar Tips geben !
Cu Marko
Dann bring dem Friesen mal anständiges Bier mit !!!!
Hi Bernd
Bin dieses Jahr leider nicht dabei ! Wünsche Euch aber viel spaß !!!
@all Es lohnt sich da hin zufahren und ist nicht so teuer !!
Cu Marko
fährste quer siehste mehr.......
Hi
Wer sagt das da kein Kompressor mehr rein passt !
Siehe mein Avatar (Bild Links !)
Ja Passt ! Fahre ich selber auch !!
cu Marko
Hi
Fahr mal bei Ford vorbei und kauf das vom Sierra Cosworth 2WD das soll Stabiler sein !
Ansonsten gibt es dafür Verstärkte !
Bei Timms Autoteile gibt es auch welche !
Gru0 Marko
Hi Maik
Habe mir den Termin notiert ! Werde mit Sicherheit mal vorbei kommen !(auch wenn ich noch keinen Granada habe !)
Cu Marko
Hast du die 280er Bremsanlagen von CapriSports verbaut ?? 283mm Scheiben mit Mondeo Sätteln !
Dieses Flacheisen mit den vielen Unterlegscheiben ?
Cu Marko
Wir reden von der Vorderen Bremse !
Wußte nicht das Epyt ech die hat ! Die Hinteren passen leider nicht so einfach ,ohne nachzuarbeiten , von ihm !
Cu Marko