Beiträge von Marko

    Hi

    So hier die versprochen Bilder von den Adaptern für die vorderen Bremse !
    Passt für die CapriSports bremse ! Cosworth 283mm Scheiben mit Mondeo /Scorpio Sättel mit M12 Gewinde
    Alles weite im Teilemarkt ! 8-)

    Cu Marko

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    hi
    Leistung ?? noch zuwenigt ! 8-)) 2003 Waren das bei 0,65Bar 240PS und 301NM ! Werde dieses Jahr noch mal auf Prüfstand fahren !

    Hat Simplex Kette ! Die reicht auch ! Halt nur bei 150TKM wechseln mit den Führungen zusammen und gut ist ! Kostet am Material 120Euro !
    Beim Zetec muß man ja auch Zahnriemen und Umlenkrollenwechseln ,kostet warscheinlich das selbe !!
    Nur beim Zetec schreibt Ford den Wechsel vor beim DOHC nicht !

    Hi

    Die Zylinderkopfdichtung geht meist nur bei den 120PS und RS 2000 Motoren Kaputt ,die ist noch aus Presspappe !
    Die Neueren haben Metalldichtung drin und die hält !
    Die Kette reist meist nur weil die lange Kettenführung bricht ! Wenn man die alle 100 oder 150Tkm tauscht gibt es da auch keine Probleme !Leider schreibt Ford da keinen wechsel vor !
    Das größte Problem an den Motoren sind gerissene Köpfe (zwischen den Ventilen ) Daher immer erst Gas geben wenn der Motor schön warm gefahren ist !
    Der 2,3 muß mit der kompletten Motorsteuerung des RS2000 betrieben werden .Motorsteuergeräte 1AGB und Fall die haben keine Wegfahrsperre !
    Glaub mir mit den Motoren kenn ich mich aus ! 8-)))) Fahre meinen mit ca 1Bar Ladedruck ! und läuft für so einen kleinen 4Zylinder garnicht schlecht ! 8-))))

    Cu Marko

    ossi8582

    Ja/nein der RS200016V ist der alte Zylinderkopf der hat nur einen Ausgang für Kühlwasser !Da muß man sich was Basteln das das passt ! Ich habe den Kopf von 2lScorpio drauf der hat 2Wasseranschlüße (einen für Langeinbau den anderen für Quereinbau !)Und den für Quer wird einfach zugemacht !
    Am besten CapriRs2000 macht mal ein Foto von hinten und ich mache das auch dann kannst du den Unterschied sehen !
    Getriebe passen alle dran T9 ,Mt75 oder T5 so wie ich das fahre ! Aber immer vom 4Zylinder!
    Kabelbaum ist eigendlich kein Problem !Motorkabelbaum ist ja eigenständig und bekommt nur 15,30,31 und Benzinpumpe !
    Wenn du noch 2Jahre warten kannst kannst du auch meinen Kaufen ! 2,1l 16V mit Kompressor 8-)))

    @ 80ieslover
    Der Umbau wurde Vorher mit dem TÜV besprochen und begleitet !Was das noch gekostet hat kann ich nicht mal sagen ! Waren ja einige Sachen die dazu Eingetragen wurden (ander Felgen ,Schubstreben ,Große Bremse vorne ,Scheibenbremsen hinten usw. !
    Ich persönlich finde den DOHC Motor besser als die Zetecs ! Mit einen serien 2,3l DOHC hast du mit RS2000 Einsprtzung 170-180 Standfeste PS und noch Drehmoment !Und ist einfacher einzubauen als Zetec oder RS2000


    Cu Marko

    Hi

    TIP
    Denk über den 2,3l 16V aus dem Scorpo nach !Ist einfacher umzubauen und hast mit RS 2000 Steuergerät 170-180 Standfeste PS !
    Und noch Drehmoment was der RS2000 garnicht hat !
    Der RS 2000 hat Serie um die 140-145PS (streuung leider sehr nach unten ) ,wenn du die Ansaugbrücke noch umbauen mußt wird es noch weniger !

    Cu Marko

    HI

    Ich schätze mal das du meinen schon mal auf Treffen gesehen hast ! Ich fahre diesen Motor ja schon seit 2000 !Und soviele gibt es davon nicht !Auser der von Caprirs2000 kenn ich eigendlich gar keinen anderen!
    Aber überleg dir gut ob du wirklich einen RS2000 Motor nehmen wills !Ist sehr viel arbeit ! Angefangen das inn den Block ein neues Loch gebohrt werden muß ,andere Ölwanne,Kurbelwellen Bleche usw. Auch Motorhalter müßen selbst angefertigt werden !
    Im Gegensatz gibt es mit dem Getriebe und Spritzwand keine Probleme ! Hinten genauso wie beim OHC und vorne ist er gut 7cm Kürzer als der OHC !
    Du wohnst ja nicht allzuweit weg ,wenn du wirklichInteresse hast ,komm vorbei und dann kannst du dir alles anschauen und ich kann dir noch ein paar Tips geben !

    Cu Marko

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