Beiträge von Marko

    Hallo

    Man kann auch sein Tacho angleichen lassen !
    zB bei https://caprihome.de/www.neutec-tacho-design.de

    Da kostet Tachoinstrumentenumbau auf z.B. 240km/h mit Rad-Reifen-Getriebe-HA Angleichung 85,-Euro. (+Versand)

    Für die Angleichung benötigen wir die Tachowellenumdrehungen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Ihr NeuTec Team
    Markus Neubert

    Hatte da mal für meinen Umbau angefragt !! Ist sogar mit Messprotokoll für den TÜV !

    Ist zwar nicht ganz so billig wie das Ritzel wechsel dafür einfacher und genauer !!

    Cu Marko

    Ja genau Thomas die meine ich ! :grins2:

    Leider habe ich keinen Scanner, das ich das einscannen könnte !
    Könnte es nur per Fax verschicken !

    Gruß Marko

    Übrigens die Suhe Streben sind 445mm Lang und die RS /Ford sind 330mm lang !

    Hi Daniel

    Wie sieht deine Getriebe Traverse aus ??
    Muß ja auch noch eine Bauen ,dazu wären Fotos echt super ! :daumen: :daumen:
    Kannst mir auch per Mail schicken
    Marko.Siebert@web.de

    Gruß Marko

    PS Hast du ein Mustang T 5 Getriebe oder ein Flügel Cossi verbaut ?

    Im vergleich zum 4Zylinder 5Gang T9 Getriebe ist das BorgWarner T5 ca 2,5cm Länger !!
    Wobei der Schalthebel davon ca. 1,5cm weiter nach Hinten kommt !!

    Gruß Marko

    Hi

    Habe letzte Woche mal das T5 Getriebe bei mit reingehalten !
    Paßt ohne große Probleme ,sitzt ohne den Tunnel zu verändern ca 1cm tiefer als das original Getriebe! Und der Schalthebel ca 1,5cm weiter hinten ,passt aber !!
    Dieses aber beim 4Zylinder und mit einer umgearbeiteten T9 Aluglocke !(die Orginal T5 ging nicht da der Anlasser auf der falschen Seite grrr)

    Nur eine Getriebe Traverse muß dafür hergestellt werden !

    Ich will noch das T5 auf einen längeren 5Gang umbauen( wenn das T9 noch so lange hält ) und dann werde ich den Umbau mal mit Fotos belegen ! :D

    Gruß Marko

    Hi Bernd

    Habe mal die Wellen nachgemessen !

    2l OHC mit 5 Gang 1350mm
    2,3l V6 mit 5 Gang 1350mm
    1,6l OHC mit 4 Gang 1360mm (grob Verzahnt )

    Gibt es eine serien Welle mit 1330mm ??? :nixweiss:

    Habe dir aber auch eine Mail geschrieben !!

    Gruß Marko

    HI

    Welche feinverzahnte Kardanwelle ist ca 20-30mm kürzer als die eines OHC mit 5 Gang Getriebe ??
    Brauche für meinen Getriebeumbau eine die kürzer ist !!

    Hat einer Ahnung welche das sein könnte ! :help:

    Gruß Marko

    Hi

    Zeiten würden mich auch Interessieren ! :wink: :grins2:
    Auf der !/4 Meile bin ich noch nicht gefahren nur auf der !/8 Meile in Drensteinfurt und Ascheberg !
    Meine beste Zeit war ein 9,4 aber das war noch ohne Sperre :kopfschlag: dieses Jahr mit wird hoffendlich noch etwar drin sein !! :daumen:

    cu Marko

    Hallo Jörg

    Danke für deine Infos :daumen: :daumen:
    Zu den Nummern scheint es wohl Änderungen gegeben zu haben !

    also vorne zur Kardanwelle

    1x 1498537 /6597300 Spannring
    1x 0440378 Wälzlager
    1x 6118957/6465032 Radialdichtring
    und evtl 1x neue Sechskantmutter 3/4"-20

    Im Diff.-Gehäuse

    2x 0508354 Kugelrollenlager
    1x 0440375 Kugelrollenlager
    und die nötigen Ausgleichsscheiben


    Das 0440375 Kugelrollenlager fehlt mir noch ,hat das zufällig noch einer ?? :help:
    Über Ford hätte ich das nur noch über Holland beziehen können ,hätte es aber abholen müßen ! grr :nixweiss:

    Gruß Marko

    hi ihr.
    suche die Kugellager Nummer für die Köln Hinterachse !
    Habe mir ein neue Sperre gekauft und möcht natürlich auch alle Lager und Simmerringe erneuern !
    Folgende Lager habe ich bei Ford noch bekommen

    1x -6597300 -Buchse (Quetschbuchse)
    2x - 0508354 /11508354 Lager ( Die die auf die Sperre kommen )
    1x -0440378 Lager
    1x 6465032 Radialdichtring

    Sind die Lager richtig ??
    Welches Lager fehlt bzw. wie lautet die Nummer ? :nixweiss:

    cu Marko