Im vergleich zum 4Zylinder 5Gang T9 Getriebe ist das BorgWarner T5 ca 2,5cm Länger !!
Wobei der Schalthebel davon ca. 1,5cm weiter nach Hinten kommt !!
Gruß Marko
Im vergleich zum 4Zylinder 5Gang T9 Getriebe ist das BorgWarner T5 ca 2,5cm Länger !!
Wobei der Schalthebel davon ca. 1,5cm weiter nach Hinten kommt !!
Gruß Marko
Hi
Habe letzte Woche mal das T5 Getriebe bei mit reingehalten !
Paßt ohne große Probleme ,sitzt ohne den Tunnel zu verändern ca 1cm tiefer als das original Getriebe! Und der Schalthebel ca 1,5cm weiter hinten ,passt aber !!
Dieses aber beim 4Zylinder und mit einer umgearbeiteten T9 Aluglocke !(die Orginal T5 ging nicht da der Anlasser auf der falschen Seite grrr)
Nur eine Getriebe Traverse muß dafür hergestellt werden !
Ich will noch das T5 auf einen längeren 5Gang umbauen( wenn das T9 noch so lange hält ) und dann werde ich den Umbau mal mit Fotos belegen !
Gruß Marko
Hi Bernd
Habe mal die Wellen nachgemessen !
2l OHC mit 5 Gang 1350mm
2,3l V6 mit 5 Gang 1350mm
1,6l OHC mit 4 Gang 1360mm (grob Verzahnt )
Gibt es eine serien Welle mit 1330mm ??? :nixweiss:
Habe dir aber auch eine Mail geschrieben !!
Gruß Marko
HI Bernd
Wie lang ist den die Welle ?? ( Gesamtlänge)
Gruß Marko
HI
Welche feinverzahnte Kardanwelle ist ca 20-30mm kürzer als die eines OHC mit 5 Gang Getriebe ??
Brauche für meinen Getriebeumbau eine die kürzer ist !!
Hat einer Ahnung welche das sein könnte ! :help:
Gruß Marko
Hi
Zeiten würden mich auch Interessieren ! :wink: :grins2:
Auf der !/4 Meile bin ich noch nicht gefahren nur auf der !/8 Meile in Drensteinfurt und Ascheberg !
Meine beste Zeit war ein 9,4 aber das war noch ohne Sperre :kopfschlag: dieses Jahr mit wird hoffendlich noch etwar drin sein !! :daumen:
cu Marko
HI Andre
Wann fahrt iht in Holldorf (A1) vorbei ?
Mein Käfer Kumpel und ich wolle auch Samstag fahren !
Vielleicht könnte man ja zusammen fahren !
cu Marko
Das wäre super ! :aplaus: :aplaus: :aplaus:
Hallo Jörg
Danke für deine Infos :daumen: :daumen:
Zu den Nummern scheint es wohl Änderungen gegeben zu haben !
also vorne zur Kardanwelle
1x 1498537 /6597300 Spannring
1x 0440378 Wälzlager
1x 6118957/6465032 Radialdichtring
und evtl 1x neue Sechskantmutter 3/4"-20
Im Diff.-Gehäuse
2x 0508354 Kugelrollenlager
1x 0440375 Kugelrollenlager
und die nötigen Ausgleichsscheiben
Das 0440375 Kugelrollenlager fehlt mir noch ,hat das zufällig noch einer ?? :help:
Über Ford hätte ich das nur noch über Holland beziehen können ,hätte es aber abholen müßen ! grr :nixweiss:
Gruß Marko
hi ihr.
suche die Kugellager Nummer für die Köln Hinterachse !
Habe mir ein neue Sperre gekauft und möcht natürlich auch alle Lager und Simmerringe erneuern !
Folgende Lager habe ich bei Ford noch bekommen
1x -6597300 -Buchse (Quetschbuchse)
2x - 0508354 /11508354 Lager ( Die die auf die Sperre kommen )
1x -0440378 Lager
1x 6465032 Radialdichtring
Sind die Lager richtig ??
Welches Lager fehlt bzw. wie lautet die Nummer ? :nixweiss:
cu Marko
Hi "FordBekloppter"
Frag am besten Bernd aus dem Forum, der fährt die auf seinem Capri !
Gruß aus Quakenbrück nach Diepholz
PS Ja die Letzte Scorpio Baureihe hat wieder 4x108er Lochkreis !
:director: So lange muß ich noch warten bis ich auch endlich mal richtig dabei sein kann ???????? :help: :help: :help:
Bis dahin muß ja noch soviel Wasser die Hase herunter fließen !!
Gruß Marko
(Melde mich hier mit schon mal an !!!!) :prost:
Hi
Jetzt gibt es auch noch einen Capri RS2100K !!
cu Marko
:daumen:Warum soll es dir besser gehen als mir !! :daumen:
Hi
Die N9 Glocke passt aber nicht so an der T5 Getiebe !
Ich habe hier noch eine N9 4Zylinder Glocke liegen die Umgeschweißt worden ist für das T5 !
Du kannst gerne mal vorbei kommen und dir das am T5 anschauen !Müßtest nur eine Essex Glocke mitbringen !!
Im Seven kreisen bauen die beim Opel Turbo oder auch VW Turbo das MT75 mittes einer Adapterplatte die zwischen Block und Glocke kommt ein
cu Marko
Hi Essex
Die Glocke passt so nicht an der Essex oder V6 !
Aber da die Glocke geschraubt ist kann man die Wechsel wie zB von Burton oder umschweissen wie zB HSI das macht !!
Vom Platz her soll es sehr eng sein im Capri Tunnel ,die meisten weiten ihn wohl mit dem Hammer ansonsten ist es auch wohl höher als das N9 Getriebe und ergibt daher wenige Bodenfreiheit !
Ist alles vom Hören sagen ! Ich habe zwar ein ein T5 liegen habe es aber noch nicht ausprobiert (Obwohl die Glocke beim 4Zylinder so passt :anbet:) !!!
Gruß Marko
PS. schon mal über das MT75 Getriebe nachgedacht ?? :prost:
:director:Keiner Erfahrungen mit dem Getriebe ???
:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
cu Marko
hi
Wer hat Erfahrungen mit dem MT 75 Getriebe im Caprí ?? :nixweiss:
Paßt das vom Platz her so in den Capri Tunnel ??
Kardanwelle ??
Gruß Marko
http://www.ate.de/generator/www/…img/more_de.gif
http://catalogo.brembo.it/deu/catalogue/disc_search_dim.asp
Mustang geht meinet wissens nicht da bei den alten die Bremsscheibe und Nabe ein Teil sind ! Und man dann auch 5Loch Felgen brauchte!!
weiß dieses aber nicht mehr 100% ,da das schon lange her ist wo ich micht damit beschäftigt habe !!
cu Marko