Hi Bernd
Du brauchst einen DXF Viewer
ZB.
https://www.autodesk.de/products/dwg/viewers
Damit kannst du jede DXF Datei öffnen !
Hi Bernd
Du brauchst einen DXF Viewer
ZB.
https://www.autodesk.de/products/dwg/viewers
Damit kannst du jede DXF Datei öffnen !
Hi
Willkommen und Gruß aus Quakenbrück
Marko
Habe noch einige Steckachsen liegen ! Kannst dich gerne melden !
Nein H aus N
Ich mache nur die CNC Bearbeitung !
Cu Marko
Hi
Wird später hier im Forum bekannt gegeben !
Wird wohl aber noch bis Weihnachten dauern ,gehen aber wohl nächste Woche zum Gießen !
Hi
Wird grade auch neu gefertigt in ALU !
Auch eine Version für das T5 wird es geben !
Bei den Englischen Glocken muss man drauf achten wo der Anlasser und der Ausrückhebel sitzt ! (Meist auf der anderen Seite als bei uns )
Cu Marko
Hi
4,x ist schon sehr sehr gut !!
Hast du schon mal 100-200 gemessen ?
HI
Ich denke Markus sucht den Befestigungssatz für die Bremsklötze !
Die 75 sollen sicher in mm sein ! (Stifte für Bremsklötze )
HI
Nein habe das nur abfotografiert vom Original !
Ich habe auch noch die dazugehörige AHK selber liegen wenn du noch andere Fotos brauchst !
HI
Weiß nicht ob es dir hilft ,aber anbei eine Einbauanleitung von Ford PEKA Capri 1!!
cu Marko
Hi
Also 1999 habe ich in meinem Blauen ein RS2000 16V Motor eingebaut und Eintragen!
Mein Silberne hat der 5Zylinder Volvo Motor der aber aus einem Focus stammt !(Damals gehörte Volvo noch zu Ford und da haben die im Focus ,Mondeo,Kuga und SMax den Motor verbaut (200-350PS)!)Der Motorumbau ist auch Eingetragen !
Ist schon einiges möglich ,aber immer vorher mit dem TÜV durchsprechen !
Gruß Marko
Die Hilfsfeder ist nur dafür das die Hauptfeder im entlasteten Bereich nicht lose ist !
Hat 12.5KG ,geht aber sofort auf Block , ist aber dafür ausgelegt !
Muss echt sagen 60Kg ist sehr angenehm ,70Kg würde wahrscheinliche max sein was ich empfehlen würde für die Straße !(Die Renn Escorts damals hatten schon 140kg Federn )
Wann ich in Berlin bin kann ich noch nicht sagen !,wird durch die aktuelle Lage sicher noch etwas dauern !
Will ja noch 0,3Bar mehr Ladedruck
Hi
Kann ich nicht so genau sagen !
Ein Freund von mir hat die machen lassen und 2Sätze !
Aber ist schon sehr Teuer !Ggf. per PN dann suche ich die Rechnung noch mal raus !
cu Marko
Hi
Die Federbeine wurden bei Bilstein gebaut ,habe nur die unteren Schenkel hingeschickt!
Ist gekürzte Version für mehr Restfeder weg !
Die 60KG Federn fahren sich angenehmer als die gepressten 1Zoll Federn !
Mit den gepressten Federn hatte ich normale Bilstein und jetzt mit dem Gewinde 20% Härter !
Trotzdem fährt das Gewinde angenehmer/Komfortabler !!
cu Marko
PS Jörg musst nächste mal mit fahren wenn ich wieder in Berlin zum Abstimmen bin (Jetzt rutscht die Kupplung nicht mehr !) 8-)
HI
400 inch. ??
Ich habe selber grade auf Bilstein Gewindefahrwerk umgebaut und habe 60N/mm (60KG), Federn drin !
Bin damit sehr zufrieden !
Cu Marko
Die Explorer Achse müsste glaube ich eine 8.8 sein ! Die hält... wiegt aber auch fast doppelt soviel wie die Capri !
Ich wollte damals erst bei meinem Umbau auf die Volvo Achse umbau ! Ist nicht ganz so massiv/schwere wie die 8.8 !
Nach Rücksprache mit Mücke Motorsport bin ich bei der Capri Achse geblieben ! (Selbst die Mustangs aus der DTM damals hatten die Capri Achse drin !)
Die Schwachstelle ist eigentlich das original Differenzial (Das hat Ford damals schon gemerkt und ein verstärktes offenes gebaut sehr selten ,zB im P100 ) oder halt gleich eine ZF Sperre !
Und die original Steckachsen !
Was geht an deiner Achse immer kaputt ??
Was für eine Reifen größe fährst du als Slicks ??
Was für eine Geschwindigkeit Zeit bist du auf der 1/4meile ?
Cu
Hallo
Das Auto kenne ich schon lange !
Habe auch dem damaligen Besitzer einige mal gesprochen wegen dem 24V Umbau !
Lass die Farbe so wie sie ist ...sieht gut aus !
Cu Marko
HI
Die Capri Achse ist schon sehr gut !
Klar muss man Steckachsen und Radlager System ändern aber dann hält die 30tKM bei 500PS+ und 650Nm aus !
Nächstes Jahr mal Endabstimmung und dann mal schauen !
Problem ist die Kühlung des Öls !Bin grade dabei ein Alu Deckel mit passiv Kühlung zu bauen !Aller BMW M Modelle!