Beiträge von Marko

    HI
    Das mit der Adappterscheibe zwischen den 3l Naben und 2,8i Scheiben müßte funktionieren !

    EinserFan
    Kleiner Denkfehler ,beim Capri werden die Bremsscheiben von hinten auf die Nabe geschraubt, daher kommt die Scheibe weiter nach innen wenn man Adapterscheiben dzwischen macht !!

    @ JOe

    Schick mir doch mal die Maße der Innenbelüfteten 3l Bremsscheiben, , Federbein habe ich ja noch liegen ,kommen ja sogar noch von dir :lol: 8-))))
    Ich schau dann mal wie das aussehen müßte mit dem Maßen !
    Aber zum drehen komme ich im moment nicht da ich in der Firma voll mit arbeit bin ,aber vielleicht hat Tom ja früher Zeit !! :D


    Gruß Marko

    HI

    So mein Wissensstand bislang !
    Beim den 4Zylindern 5Gang 0,82
    beim 6Zylinder 0,825

    0,89 habe ich nicht gefunden !!

    0,78 bis 0,80 wäre genau das richtige für mich !!

    Ich hatte mal eine Seite aus Australien oder Österreich die sich umfangreich mit solchen umbauten befasst haben ,leider finde ich sie nicht wieder !! grrr

    Bin für weiter Info sehr Dankbar !! :D

    Gruß Marko

    Hi

    Nachdem ich aus Landgraaf zurückbin , steht für mich fest das ich einen längeren 5 Gang brauche !
    Was gibt es beim N9 Getriebe für 5Gang Übersetzungen ??Was ist beim OHC und was beim V6 serie ??
    Könnte eins vom Diesel länger sein zB Sierra 1,8D :nixweiss:

    Möchte keine längere Achse und auch keine größeren Reifen auch wenns einfacher ist !! :wink: :wink:


    Gruß Marko

    @ SIGA

    Versuch mal ob du alte Kataloge (ca vor 1995 ) von Richter Motorsport bekommst ,da standen damals Leistungsdiagrame von 2l OHC drin mit verschiedenen Setups !! Sehr Interessand !

    Aber die Kombination aus 40 Vergaser und 313 Nocke halte ich als nicht sehr sinnvoll , entweder 44er und 313 oder 40er und 300° Nocke das dürfte besser fahrbar sein !!

    Zur Leistungssteigerung ist der OHC bestens geeignet , frag doch mal bei
    Gerd Brauneisener an, der ist wohl einer der besten wenn es um OHC geht !! Aber unter 180PS fängt der nicht an :grins2: :grins2: :grins2:


    cu Marko

    Hi

    Das ist ja genau das richtige Tema für mich (gell Bernd ) :lol:

    Ich Fahre eine 2l 16v oder auch RS 2000 Motor !!
    Dieser Motor ist Baugleich mit dem DOHC 8V aus dem Sierra (Bis auf den Kopf) hat aber sonst nicht mit dem OHC zu tun ! Ist eine Weiterentwicklung aus den alten CVH Motoren !
    Der Motor paßt aber an das normale Capri Getriebe aber sonst paßt nichts , Auspuff zB läuft auf der Fahrseite lang !Motorhalterungen usw, müßen alle selber gebaut werden zsw. !!
    Wer mit 180PS zufrieden ist kann zB den 2,3l Motor mir RS 2000 Anbauteile versehen und hat einen sehr sehr sparsamen Motor mit sehr viel Drehmoment !!Habe ich selber 3Jahre gefahren und war sehr sehr zufrieden damit !!
    Ist aber mit viel Arbeit verbunden und original ist dann im Motorraum nichts mehr !!!

    Gruß Marko

    Hallo

    Ihr solltet aber Bedenken das der Verkäufer "Engels Renntechnik " ist
    und keinen guten Ruf geniest !!!!
    Ist einer der vielen Namen von denen , wobei sich die meisten nicht lange halten !(Bis sie bei IBää rausgeworfen werden ) :lol:

    Nur mal so zur Info!!

    Gruß Marko

    HI Frank

    Ist immer schön wenn man die Vorgeschickte kennt oder kennen lernt!
    Ich kenne den 1.Besitzer meines Capris auch Persönlich !!!

    Wünsche Euch einen schönen Urlaub und das dein Silberfeil wieder heil zu Hause ankommt !

    Wir sehen und in Friesland :prost:

    Gruß Marko

    Hallo Achim

    Die Anbau-Anweisung für die PEKA 624 Typ R86 hätte ich da wenn es dir hilft !(Ist die mit dem festen Kugelkopf oder ?)
    Schreib mir deine Fax nummer und ich schicke es dir !!


    cu Marko

    Hi

    Ich komme natürlich auch !! :daumen:
    Will mir doch den Pokal für die kürzeste Anreise abholen ! :director:22km

    Gruß Marko

    PS Achim , Wenn du noch irgendwie Hilfe brauchst mußt du dich mal bei mir melden !! :help: :prost:

    Hi

    Kleiner Tip :director: damit man die Leisten später mal wieder abbekommt !!
    Einfach kunstoffmutter M4 verwenden !!Oder ein Stück POM Welle ca D15mm und 20mm lang und da M4 reinschneiden !!
    Hält bei mir seit jahren und man kann es Problemlos wieder los schrauben ohne Angst haben zumüßen, das die Bolzen, beim Los schrauben abreisen !!

    cu Marko

    Hallo

    Wo in Quakenbrück feierst du den ??

    Ich komme aus dieser Basketball Hochburg !!!! :lol: :lol: :lol:

    cu Marko


    PS. Für ein Nordlichtertreffen am Alfsee bin ich nätürlich auch !!Muß nur mal sehen ob ich daen Capri bis dahin überhaubt warm bekomme , ich habs ja nicht so weit !! :wink: :wink: :wink:

    Hallo

    Ich hatte auch den großen Sierra Kühler verbaut, allerdings beim 4 Zylinder !!
    Da mir hast du garantiert keine temparatur Probleme mehr mit !!!
    Der Unterschied vom Sierra zum Scorpio Kühler ist die unter Befestigung !
    Beim Scorpio ist die ganz unten beim Sierra ca 15cm von unten !!
    Könnte dir Bilder davon raussuchen wie ich das gelöst habe !!
    Mußte jetzt wegen dem LLK einen kleiner verbauen !!
    Und ist jetzt zu verkaufen :grins2:Befetigung über die original Halterungen (müßen nur gekürtzt werden )und oben mit echt Carbon Halteblech !! :lol:

    cu Marko