Beiträge von Marko

    @ Michael

    Möchte sicher nicht die Diagonalstrebe "Schlechtschreiben" das war nicht der Sinn meiner Aussage !! :prost:Mit der kreisförmigen Bewegung bezog sich auch mehr auf einen Panhardstab ,obwohl die Diagonalstebe das ja auch macht !! 8-))
    Und Preis -Leisung -Einbauaufwand ist die D-Strebe sicher ungeschlagen !!

    Aber auch das Wattgestänge kann man einschrauben ohne zu schweißen!Vielleicht melden sich die die das gemacht haben ja zu auch mal zu Wort ! :wink:

    Nichts für ungut ist halt meine persönliche Meinung !!! :lol: :lol:

    Gruß Marko :wink:

    HI

    Zum Thema Wattgestänge kann ich aus eigener Erfahrung folgendes berichten: :director:
    Habe bei mir auch seit 4Jahren ein Wattgestänge verbaut und möchte es nicht missen !! :sonne: :sonne:
    Hatte auch erst überlegt ein Panhardstab /Strebe zu verbauen nachdem ich aber mit einigen C-Kadett tretern drüber gesprochen hatte ,und die die ausbauten um es gegen ein Wattgestänge zu tauschen ,habe ich mich auch für das Wattgestänge entschieden !!
    Es ist zwar mehr Aufwand beim Einbau aber es lohnt sich !!
    Da wo sonst mein Capri in Kurven nervös ( Ausbrach ) wurde liegt er heute 1A in der Kurve !Jeder der bei mir schon mal mit gefahren ist kann das sicher bestätigen !!

    Der Panhardstab ist sicher auch nicht schlecht ,aber halt nicht optimal ,da die Achse beim Einfedern immer ein Kreisförmige Bewegung zur Seite macht !Aber sicher besser als nichts ! :daumen:

    Cu Marko

    Muß jetzt nur noch das Trampel der HA beim Bescheunigen in den Griff bekommen !! :nixweiss: :nixweiss:

    Hallo

    Wenn ich mich noch recht Erinnere :sonne: :sonne:bekommt er
    Strom über der Kontaktschalter unten an der Kofferraumklappe !!

    Den Strom für die Rückstellung bekommt er über den rechten :nixweiss:Heckklappendämpfer !!Wenn dieser keinen Strom durchgib (zb. stecker ab) beibt er einfach so stehen wo man ihn grade abschaltet !!

    Beim 3er Capri gibt es kein Relais dafür!!

    Gruß Marko

    Hi

    Suche nach der original Kupplungdicke der OHC (215mm) Kupplungsscheibe müßte irgendwas um die 8,5mm sein !!
    Und das minimal Maß was die haben darf !!

    Gruß Marko

    PS Im WH habe ich nchts gefunden !!

    [quote]Original von Thomas Sutter
    welche 13 Zoll RS felgen sind es ?

    6 mal 13 des 72er RS 2600
    ca. 400 Euro

    6 mal 13 des 73er RS 2600
    ca. 300 Euro

    6 mal 13 des 77er 2300 S Modell
    ca. 160 Euro

    Hallo Thomas

    Wo ist der Unterschied zwischen der 3 Sorten Felgen besonders die 72er und 73er !???
    Habe nämlich noch einen Satz liegen mit Herstellungsdatum 73 !!

    Gruß und Danke
    Marko

    Hi
    Zum Thema Bremsen und Schubstreben kann ich auch einiges sagen !!

    Schubstreben bei Serien Räder ist gut aber nicht umbedingt erforderlich !!Aber so bald man die Spur vorne breiter macht (Duch breiter Reifen oder auch Spurverbreiterungen !)sind Schubstreben wirklich wichtig !!Würde dann nie ohne Streben fahren !!!Ich fahre zb die RS Schubstreben und bin damit gut Zufrieden .

    Zum Thema Bremsen
    Habe da schon fast alles gefahren zB 2,8i Bremsscheiben mit serien Bremssättel oder auch die 22mm Dicken 2,8i Scheiben mit Granada Sättel aber nach einem halben Jahr mit zügiger Fahrweise sind die noch alle Schrott gewesen !!

    Fahre Jetzt 260mm Willwood Scheiben (mehr geht leider nicht mit 14Zoll !)mit Cossie 4Kolben Sättel bin damit recht gut zufrieden aber selbst diese fangen jetzt nach 4Jahren leicht an zu Schlagen !!

    Zum Thema Bremsscheiben abdrehen habe ich bislang sehr gut Erfahrungen gemacht ,werde ich diesen Sommer wohl auch bei den 260mm Scheiben machen müssen !Der Vorteil bei gebrauchten Bremsscheiben ist das die Spannungen raus sind und nach dem überdrehen dann meistens super laufen !!
    Wir in der Firma geben auch mache Teile weg zum Spannungsfreien Glühen weg ,dann verzieht sich das Material nicht mehr, beim späteren Bearbeiten !!
    Sollte man vielleicht auch mal bei Bremsscheiben probieren !!
    ;)


    Mann sollte aber bei allen überlegungen an der VA die HA nicht vergessen !!Die große 2,8i Bremstrommel oder Scheiben Bremsen an der Hinter Achse entlasten auch die VA ! :lol: :lol: :lol:

    Gruß Marko

    HI

    Eichberg "Jörg" ist zwar schwer zu erreichen aber dafür kenn er den Capri noch und bietet dafür auch noch fast alles am !! :aplaus: :aplaus:
    Hat selber auch noch welche in Schaufenster stehen !! :anbet:
    Fast alle anderen großen Ford Tuner haben doch für den Capri nichts mehr im Programm bzw, wissen gar nicht das es den überhaupt noch gibt bzw gegeben hat !! :kopfschlag: :kopfschlag:

    Meiné Erfahrung nach kann man ambesten zwischen 16-18h anrufen !!

    cu Marko

    HI

    Zum Thema Höchsgeschwindigkeit hätte ich auch mal mal nee frage !!Gibt es für die Capri Achse noch eine länger übersetzung als 3,09 ???
    Habe von Eichberg mal gehört das die 2,88 hergestellt haben ,aber gibt es sonst noch andere ??? :help: :help:

    Gruß Marko