Beiträge von Marko
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Hi
24V mit Eaton Kompressor bist du bei Eichberg richtig !!
Hat schon einen gebaut und der soll sehr gut laufen !!cu Marko
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Hi
Ich kann Bernds Aussage nur bestätigen!!
Mein Ford Händler hat mir bislang auch IMMER noch geholfen und wenn es bei Ford Deutschand nichts mehr gab dann vielleicht Ford England oder halt im Zubehör !!Aber bei anderen Marken soll es nicht viel besser sein !!
2 Kumpel von mir einer bei Opel einer bei VW erzählen auch immer öfter das es einzelen Teile nicht mehr (man könnte damit ja was günstig reparieren )gibt nur noch komplette Bauteile !!! :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:cu Marko
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HI
Ich wüsste da ein Capri den man mieten kann ,sogar ein 4 Türer Umbau 8-)))
der vermietet seien extra für Hochzeiten usw.
Kommt aus Izeho oder so änlich !Müßte bei dir in der gegend sein !Am besten du schreibst Bernd / den Friesen aus dem Forum an der kann dir sicherlich mit eine Tel. Helfen !!(Mit fällt der Name nämlich grade nicht ein von dem guten Mann!!)
Gruß Marko
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HI
Hier das Bild aus einem alten Suhe Katalog
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HI
GöranSorry habe das grade erst gelesen :kopfschlag:,schicke dir ein PM mit der Tel.-Nr !!!
Gruß Marko
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Brauche dringend Infos/Anleitung wie ich am 5Gang Typ 9 Getiebe das Tachoritzel bzw ew. das Schneckenrad wechseln kann ! :anbet: :anbet:
Welche Ritzel gab es ??cu Marko
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Nur ein 4 Zylinder !!
Ein aufgebohrtrer 2,3l DOHC 16V Motor !
cu
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Zitat
Original von sacapri
hallo@ Flodder
Frag Marko Mal der hat nen neuen 2,3 l 16v Motor drin und Eingetragen .
:DCapri mit 16v=V8 alles andere is doch nix
Gruss AndreEin 2,4l Bitte schön und ab jetzt auch mit Druck !!!! :wink: :wink: :wink: :wink:
Beim DOHC umbau muß einiges geändert werden zB die Auspuffanlager da die beim OHC auf der anderen Seite ist !Das OHC Getriebe paßt zB aber ohne Probleme !
In England fahren einige mit DOHC Motoren -
Hallo Göran
Ich wüßte da wohl jemanden der Teile dafür hat ew.so gar noch ein ganzes Auto !!
Hatte mich mal angesprochen ob ich nicht Das Auto und die Teile haben wollt !!
Wenn du Zeit hast dann komm am Sontag nach Badbergen da findet ein Oldtimertreffen statt und er ist mit Organisator !!(Hergen Paulsen !)Badbergen liegt ca .40KM Nördlich von Osnabrück
Gruß Marko
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HI
Ich selbst habe lange 205/50VR13 gefahren allerdings rundum und mit 7,5er RS !!
Das ist bei 2Zoll Tieferlegung grade noch so fahrbar !!
Bei 175/50 wir er nicht mehr fahrbar sein !!Das zweite Problem ist die Radtraglast die bei den 175/50 13 nicht sehr hoch ist und bestimmt nicht für einen V6 reicht !!Muß aber auch sagen das ich schon mal eine Capri mit 175 er an der VA gesehen habe aber ob die Eingetragen waren ???
Ich würde dir die 205/50 13
empfehlen ew. so gar mit 225/50 13 an der HA !Gruß Marko
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HI ,
wenn du das Schneideisen auf das Vorhandene M10 Gewinde aufsetzt/aufdrehst ,kannst du das Gewinde durchschneiden bis zur gewünschten Länge und dann erst den Schalthebel absägen !!
Geht da es sehr weiches Material ist !! :daumen:cu Marko
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HI
Müßte M10 sein !!Bin mir aber nur zu 95% sicher !!
Kann morgen mal nachmessen !!cu Marko
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Hi
Ich kann dir damit wohl weiter helfen !!
Allerdings erst am nächsten Wocheende da ich jetzt auf Leh(r)rgang muß !!
Ambesten du schreibst mich dann direkt an !!Gruß Marko
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HI Tom
Es ist auch nicht möglich mit anderen Distanzköltzen den Wagen höher zu legen !Es ist mit Klötzen nur Tieferlegen möglich (Da die Achse über der Feder liegt ! )
Was möglich wäre sind Neue verstärkte Federn zB Eichberg, aber sau Teuer !
Oder die Feder "neu Ausschmieden" lassen !Adressen dazu stehen in Oldtimer Zeitungen zB Markt .
Oder die wohl günstigste möglichkeit die zweite Feder einen Dreiblattfeder unter die 1 Blattfeder legen ergibt somit dann eine 2 Blattfeder ! :grins2: :grins2:!Gruß und frohe Ostern
Marko -
Hallo Tom_G
Dazu erst noch ein paar Fragen !
1. Was für Federn sind verbaut - 1 Blatt´oder 3 Blatt Federn ( beim 84er ist beides möglich ! )
2. Hast du schon Distanzkötze verbaut ???Gruß Marko :nixweiss:
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Mit dem Gewinde hat Tom recht ist ein unf 7/16-20
Mußte mir auch schon mal länger Schrauben machen !!
Allerdings waren meine original Schrauben 10.9 !
Meine Längeren sind jetzt aber 12,9 (sicher ist sicher !) :daumen:cu Marko
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Das würde mich auch Interessieren ! :grins2: :grins2: :grins2: :grins2: :grins2:
Was für Alu soll das den sein ??Werde sonst morgen mal in der Firma schauen !!
cu Marko