Beiträge von Marko

    Hi

    Ich kann Bernds Aussage nur bestätigen!!
    Mein Ford Händler hat mir bislang auch IMMER noch geholfen und wenn es bei Ford Deutschand nichts mehr gab dann vielleicht Ford England oder halt im Zubehör !!

    Aber bei anderen Marken soll es nicht viel besser sein !!
    2 Kumpel von mir einer bei Opel einer bei VW erzählen auch immer öfter das es einzelen Teile nicht mehr (man könnte damit ja was günstig reparieren )gibt nur noch komplette Bauteile !!! :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:

    cu Marko

    HI

    Ich wüsste da ein Capri den man mieten kann ,sogar ein 4 Türer Umbau 8-)))
    der vermietet seien extra für Hochzeiten usw.
    Kommt aus Izeho oder so änlich !Müßte bei dir in der gegend sein !

    Am besten du schreibst Bernd / den Friesen aus dem Forum an der kann dir sicherlich mit eine Tel. Helfen !!(Mit fällt der Name nämlich grade nicht ein von dem guten Mann!!)

    Gruß Marko

    Zitat

    Original von sacapri
    hallo@ Flodder
    Frag Marko Mal der hat nen neuen 2,3 l 16v Motor drin und Eingetragen .
    :DCapri mit 16v=V8 :D alles andere is doch nix
    Gruss Andre

    Ein 2,4l Bitte schön und ab jetzt auch mit Druck !!!! :wink: :wink: :wink: :wink:

    Flodder

    Beim DOHC umbau muß einiges geändert werden zB die Auspuffanlager da die beim OHC auf der anderen Seite ist !Das OHC Getriebe paßt zB aber ohne Probleme !
    In England fahren einige mit DOHC Motoren

    Hallo Göran

    Ich wüßte da wohl jemanden der Teile dafür hat ew.so gar noch ein ganzes Auto !!
    Hatte mich mal angesprochen ob ich nicht Das Auto und die Teile haben wollt !!
    Wenn du Zeit hast dann komm am Sontag nach Badbergen da findet ein Oldtimertreffen statt und er ist mit Organisator !!(Hergen Paulsen !)

    Badbergen liegt ca .40KM Nördlich von Osnabrück

    Gruß Marko

    HI

    Ich selbst habe lange 205/50VR13 gefahren allerdings rundum und mit 7,5er RS !!
    Das ist bei 2Zoll Tieferlegung grade noch so fahrbar !!
    Bei 175/50 wir er nicht mehr fahrbar sein !!Das zweite Problem ist die Radtraglast die bei den 175/50 13 nicht sehr hoch ist und bestimmt nicht für einen V6 reicht !!

    Muß aber auch sagen das ich schon mal eine Capri mit 175 er an der VA gesehen habe aber ob die Eingetragen waren ???

    Ich würde dir die 205/50 13
    empfehlen ew. so gar mit 225/50 13 an der HA !

    Gruß Marko

    HI ,
    wenn du das Schneideisen auf das Vorhandene M10 Gewinde aufsetzt/aufdrehst ,kannst du das Gewinde durchschneiden bis zur gewünschten Länge und dann erst den Schalthebel absägen !!
    Geht da es sehr weiches Material ist !! :daumen:

    cu Marko

    HI Tom

    Es ist auch nicht möglich mit anderen Distanzköltzen den Wagen höher zu legen !Es ist mit Klötzen nur Tieferlegen möglich (Da die Achse über der Feder liegt ! )
    Was möglich wäre sind Neue verstärkte Federn zB Eichberg, aber sau Teuer !
    Oder die Feder "neu Ausschmieden" lassen !Adressen dazu stehen in Oldtimer Zeitungen zB Markt .
    Oder die wohl günstigste möglichkeit die zweite Feder einen Dreiblattfeder unter die 1 Blattfeder legen ergibt somit dann eine 2 Blattfeder ! :grins2: :grins2:!

    Gruß und frohe Ostern
    Marko

    Mit dem Gewinde hat Tom recht ist ein unf 7/16-20

    Mußte mir auch schon mal länger Schrauben machen !!

    Allerdings waren meine original Schrauben 10.9 !
    Meine Längeren sind jetzt aber 12,9 (sicher ist sicher !) :daumen:

    cu Marko