Beiträge von Marko

    HI

    Das in Köln auf den Treffen war Bernd (auch hier und bei Helmut im Forum ) der die Verkauft hat !!

    Sollen 12 Euro mit Versand kosten wenn ich mich nicht täusche !!

    Zu Carstens RS Aufkleber kann ich nur sagen super Qualität !:daumen: :daumen: :daumen: !!

    cu Marko

    HI

    Das die HA beim Capri wohl nach rechtes versetzt ist ist wohl normal beim Capri 2+3 ! Bei mir selbst sind das 5mm !Das hat mir sogar der Tüv Prüfer gesagt der damals meine Reifen eingetragen hat !
    Habe vorne 225 und hinten 255 Reifen drauf viel extremer geht es wohl micht unter einer serien Karosse (auch nicht gezogen oder !)

    Aber das die Vorderachse ist ist mir neu ! Ich selbst war im Oktober noch zur Achsvermessung wobei die VA bei mir 100% io war ,nur der Sturz hatte einen unterschied von Rechts nach Links von 0,03" war ,was aber wohl zu vernachlässigen ist !

    cu Marko

    Hi Jürgen

    Danke für die Hilfe ! :aplaus: :aplaus:

    aber Moopel war schneller und hatte mir ein Mail geschrieben !

    Aber doppelt hält ja besser ! :daumen: :daumen: :daumen:

    Herzlich Dank noch mal an Euch beiden !!

    Gruß Marko

    HI

    Kann mal einer nachmessen wie lang die hinteren Stoßdämpfer beim Capri III sind !! :help: :help:
    Brauch das eingeschobenen und das ausgezogene Maß von Mitte Bohrung unten bis Befestigung oben !!

    Bin über schnelle Hilfe sehr Dankbar :wink:

    Gruß Marko

    HIU

    Ihr redet bestimmt von der Kaltstartklappen oder ???
    Das sind die beiden Oberen Klappen und die sollten bei kaltem Motor und ein bis zwei mal Vollgas geben geschlossen sein !!
    Und wenn der Motor dann warm wir, gehen die Klappem immer weiter auf ,bis sie ganz auf ist !Das ist dann normal !
    Die beiden unteren Drosselklappen sind zum Gas geben und die sillten auch schön leicht gehen ohne zu hacken !

    Gruß Marko

    @ Anton

    Mit den Z-engineering und auch mit dem Hitec bist du sehr gut beraten !!
    Und wenn man schon einen Motor aufbaut sollte man auch nich an den letzten Cent sparen !
    Außerdem ist da das Eintragen ohne große Problem möglich !! Bei den Eatom ist das schon ein Problem ,das die sehr laut sind ! MB hat einen riesen Ansaugtrack damit das leiser wird !!

    Hier mal ein Link von einem Eaton Lader einbau !!Unten weiter auf der seite kann man´sich das anhören !!

    http://www.hecomo.de/Start/Motorumb…der/bilder.html

    @ Daniel
    Ja ich verbauen einen Eaton Lader !!Habe den neu günstig bekommen !!!


    cu Marko

    Hi Daniel
    Nichts für ungut !! :daumen: ;) ;)

    Mit Hitec hast du gleich auch wohl den besten des es gibt auf dem Markt !
    Andere gute sind zB die von http://www.z-engineering.com !!
    Beide sind blos gebraucht nicht zu bekommen und neu bei Z-Engineering zB
    ZR1 CHF 2800.- (ca. Euro 1910.-)
    ZR2 CHF 2850.- (ca. Euro 1945.-)
    ZR3 CHF 3150.- (ca. Euro 2150.-)
    Angebot vom 29.9.03 !!
    Nur mal so zur info !!

    Gute gebraucht Eaton Kompressoren von MB liegen bei 170-400 Euro !!

    Vielleicht gibt es nächstes Jahr einen Eaton Aufgeladenen Kompressor ! (bin beim Einbau ):grins2: :grins2: :grins2: :grins2: :grins2: :grins2:

    Cu Marko

    Daniel

    Also MB verbaut Eaton Kompressoren ! Bei den Neuen 1,8l ist es ein M45 und bei den alten 2,3l einen M 62 !!
    Es gibt aber auch bei Eaton noch Lader die für einen Big Block reichen zb M90oder M112 !!
    Die sollten auch für einen V6 reichen !! :wink: 8o :hut:

    cu Marko

    Die Lader kannst du bis ca 1,4 Bar belasten (serie bei MB ca 0,8 Bar )
    Hier mal ein Link dazu
    http://www.magnusonproducts.com/models.htm